Citaro Bus Hamburg - Brauche eine schnelle Meinung
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Citaro Bus Hamburg - Brauche eine schnelle Meinung
Wir machen gerade einen neuen Miwula Sonderbus. Und zwar soll er ganz schlicht ein Hamburger Citaro Stadtbus sein.
Was meint Ihr, was läuft am besten:
1.) Standard Bus HH. Nur Zielanzeiger "Speicherstadt"
2.) Standard Bus HH. Nur Zielanzeiger "Miniatur Wunderland"
3.) Standard Bus HH. Zielanzeiger "Miniatur Wunderland" + einfarbig das Wunderland Logo auf der Seite => Damit wir er unrealistisch also zum reinen Merchandising Artikel
4.) Standard Bus HH. Zielanzeiger "Miniatur Wunderland" + einfarbig einen Spruch auf der Seite wie Z.B. "Weltreise an einem Tag" oder etwas anderes lustigeres...
Was meint Ihr, was läuft am besten:
1.) Standard Bus HH. Nur Zielanzeiger "Speicherstadt"
2.) Standard Bus HH. Nur Zielanzeiger "Miniatur Wunderland"
3.) Standard Bus HH. Zielanzeiger "Miniatur Wunderland" + einfarbig das Wunderland Logo auf der Seite => Damit wir er unrealistisch also zum reinen Merchandising Artikel
4.) Standard Bus HH. Zielanzeiger "Miniatur Wunderland" + einfarbig einen Spruch auf der Seite wie Z.B. "Weltreise an einem Tag" oder etwas anderes lustigeres...
Ich bin leider kein Spezialist für HO Busse. Trotzdem folgende Bemerkung:
Ich denke das hängt davon ab, ob es Hamburger Citaros auch im ganz normalen Fachhandel zu kaufen gibt. Wenn nicht würden sicher viele Modellbahner erfreut zugreifen, der Zielanzeiger alleine wäre dezent und im Falles des Falles leicht änderbar. Das Zielpublikum wäre ein sehr großes und ein gutes Argument für die ersten beiden Varianten.
Wenn es Citaros im Hamburger Design ohnehin regulär zu kaufen gibt wäre der Zielanzeiger alleine zu dezent und ein erst ein auffälliger Aufdruck ein wesentliches Kaufargument für Sammler und MiWula Fans. Und gegen Merchandise Produkte gibt's eigentlich nichts einzuwenden .
genius
Ich denke das hängt davon ab, ob es Hamburger Citaros auch im ganz normalen Fachhandel zu kaufen gibt. Wenn nicht würden sicher viele Modellbahner erfreut zugreifen, der Zielanzeiger alleine wäre dezent und im Falles des Falles leicht änderbar. Das Zielpublikum wäre ein sehr großes und ein gutes Argument für die ersten beiden Varianten.
Wenn es Citaros im Hamburger Design ohnehin regulär zu kaufen gibt wäre der Zielanzeiger alleine zu dezent und ein erst ein auffälliger Aufdruck ein wesentliches Kaufargument für Sammler und MiWula Fans. Und gegen Merchandise Produkte gibt's eigentlich nichts einzuwenden .
genius
Ich kann mich Genius nur anschließen. Meines Wissens gibt es die Hamburger Stadtbusse aber noch nicht als Modell. Zumindest nicht von Rietze.
Von daher wäre Version 2 für viele Modellbahner sehr interessant.
Andererseits kann man natürlich auch sowohl einen neutralen Bus (Version 1 oder 2) und einen Merchandise-Bus (Version 3) anbieten.
Damit wären dann Modellbahner und Sammler befriedigt.
Von daher wäre Version 2 für viele Modellbahner sehr interessant.
Andererseits kann man natürlich auch sowohl einen neutralen Bus (Version 1 oder 2) und einen Merchandise-Bus (Version 3) anbieten.
Damit wären dann Modellbahner und Sammler befriedigt.
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Forumane
Also ich habe mal für Punkt vier abgestimmt...
Also einfach, weil einfach ohne alles, ist für ein Werbemodell nicht wirklich toll und zu überfrachtet ist auch nichts.
Aber für einen Bus der Version drei, könnte man ja mal bei der HHA anfragen, ob die nicht auch einen originalen Bus mit Wunderlandreklame laufen lassen würden. Das ließe sich doch sogar als Werbungskosten von der Steuer absetzen und wer weiß, vielleicht lässt sich bei dem Status, den ihr in Hamburg zweifelsohne genießt, ja sogar am Preis für so eine Aktion noch was runterdrehen. Da Werbung, in der Regel, mit einer Folie auf die Busse aufgebracht wird, wäre sogar eine temporäre Aktion von nur wenigen Wochen drin und der Bus anschließend sogar vorbildgerecht auf der Hamburganlage einsetzbar. Und schlußendlich: So teuer ist so eine fahrende Reklametafel ja nun auch wieder nicht und ein bischen Werbung kann nicht schaden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Hamburger den Besuch bei Euch schon auf den Sanktnimmerleinstag verschoben haben, weil es ja gleich um die Ecke ist und praktisch jeden Tag besucht werden könnte. Geht mir hier in Köln doch auch so. Da ist es nicht verkehrt, wenn man versucht sich mal wieder ins Bewußtsein zurückzurufen.
Auch könnte ich mir gut eine Mischform aus den Varianten 3+4 gut vorstellen. Also einen Bus mit etwas kleinerem Logo und dafür einen zusätzlich noch einem Werbespruch:
Zum Schluß noch ein paar Werbesprüche von mir:
Von Hamburg nach Amerika in nur einer Minute....
Geht nicht!
Geht doch!
(im) Miniatur Wunderland Hamburg
Wir lassen nichts a(b)(n)brennen...
Feuerwehr Knuffingen
Heute sind schon wieder so viele Begeisterte da...
Wann kommen SIE?
Es ist schon auf der ganzen Welt bekannt,
es gibt nur ein Miniatur Wunderland.
Auf Weltreise an einem Tag
Miniatur Wunderland Hamburg
In einem Tag um die Welt
SIE finden Modelleisenbahnen total langweilig?
Dann kommen SIE doch mal zu uns...
Sie finden Modelleisenbahnen langweilig?
Kommen Sie blos nicht zu uns, Sie könnten sonst Ihre Meinung ändern.
Kennt man eine Modellbahn, kennt man sie alle!
In Ordnung, Sie waren noch nicht bei uns...
So ich höre mal auf, hier in diesem Forum gibt es ja noch viel mehr kreative Köpfe...
Pierre
Aber für einen Bus der Version drei, könnte man ja mal bei der HHA anfragen, ob die nicht auch einen originalen Bus mit Wunderlandreklame laufen lassen würden. Das ließe sich doch sogar als Werbungskosten von der Steuer absetzen und wer weiß, vielleicht lässt sich bei dem Status, den ihr in Hamburg zweifelsohne genießt, ja sogar am Preis für so eine Aktion noch was runterdrehen. Da Werbung, in der Regel, mit einer Folie auf die Busse aufgebracht wird, wäre sogar eine temporäre Aktion von nur wenigen Wochen drin und der Bus anschließend sogar vorbildgerecht auf der Hamburganlage einsetzbar. Und schlußendlich: So teuer ist so eine fahrende Reklametafel ja nun auch wieder nicht und ein bischen Werbung kann nicht schaden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Hamburger den Besuch bei Euch schon auf den Sanktnimmerleinstag verschoben haben, weil es ja gleich um die Ecke ist und praktisch jeden Tag besucht werden könnte. Geht mir hier in Köln doch auch so. Da ist es nicht verkehrt, wenn man versucht sich mal wieder ins Bewußtsein zurückzurufen.
Auch könnte ich mir gut eine Mischform aus den Varianten 3+4 gut vorstellen. Also einen Bus mit etwas kleinerem Logo und dafür einen zusätzlich noch einem Werbespruch:
Zum Schluß noch ein paar Werbesprüche von mir:
Von Hamburg nach Amerika in nur einer Minute....
Geht nicht!
Geht doch!
(im) Miniatur Wunderland Hamburg
Wir lassen nichts a(b)(n)brennen...
Feuerwehr Knuffingen
Heute sind schon wieder so viele Begeisterte da...
Wann kommen SIE?
Es ist schon auf der ganzen Welt bekannt,
es gibt nur ein Miniatur Wunderland.
Auf Weltreise an einem Tag
In einem Tag um die Welt
SIE finden Modelleisenbahnen total langweilig?
Dann kommen SIE doch mal zu uns...
Sie finden Modelleisenbahnen langweilig?
Kommen Sie blos nicht zu uns, Sie könnten sonst Ihre Meinung ändern.
Kennt man eine Modellbahn, kennt man sie alle!
In Ordnung, Sie waren noch nicht bei uns...
So ich höre mal auf, hier in diesem Forum gibt es ja noch viel mehr kreative Köpfe...
Pierre
Ich mag die virtuelle Modellbahn: Das "Meyerfernsehn"
Ich bin mir nicht sicher ob der Spruch geschützt ist.
Wir fahren zum Miniatur Wunderland. Sie auch?
Gruß Erhard
Alle MFM Teilnehmerbilder
Alle MFM Teilnehmerbilder
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Freddy,
für die neutrale Version hab ich für Antwort 2 gestimmt. Für den Merchandising-Bus hätte ich folgende Ideen:
[Gehirnstürming an]
"Ihr Bus in die ganze (in eine andere) Welt"
"Wenn Sie die Welt im Großen satt haben, besuchen Sie doch mal die Welt im Kleinen"
"Von Knuffingen zur Nordostsee nonstop"
"Freunde zu Gast in der (Miniatur-)Welt" (okay, hab ich irgendwo etwas abgekupfert... )
"Die ganze Welt in 1:87"
"Nächster Halt: die ganze Welt"
"Ihr Kindheitstraum - wir bringen Sie hin"
"Steigen Sie ein zu einer Reise in ihre Kindheit"
[Gehirnstürming aus]
So, das reicht mal für den Anfang...
Gruß,
Franz
für die neutrale Version hab ich für Antwort 2 gestimmt. Für den Merchandising-Bus hätte ich folgende Ideen:
[Gehirnstürming an]
"Ihr Bus in die ganze (in eine andere) Welt"
"Wenn Sie die Welt im Großen satt haben, besuchen Sie doch mal die Welt im Kleinen"
"Von Knuffingen zur Nordostsee nonstop"
"Freunde zu Gast in der (Miniatur-)Welt" (okay, hab ich irgendwo etwas abgekupfert... )
"Die ganze Welt in 1:87"
"Nächster Halt: die ganze Welt"
"Ihr Kindheitstraum - wir bringen Sie hin"
"Steigen Sie ein zu einer Reise in ihre Kindheit"
[Gehirnstürming aus]
So, das reicht mal für den Anfang...
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
-
- Dienstagsforumane
Zur Erklärung für Nichthamburger zwecks besseren Verständnisses: Wenn auf dem Heiligengeistfeld der Dom (laut eigener Aussage das größte Volksfest des Nordens) stattfindet, fahren die Busse in Hamburg mit einem kleinen gelben Aufkleber am Heck mit der Aufschrift "Wir fahren zum DOM - Sie auch?".Erhard hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob der Spruch geschützt ist.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Hamburg - USA - Skandinavien - Knuffingen
Zwei Weltstädte und ein Lichtermeer:
Knuffingen, Hamburg und Las Vegas
im Miniatur Wunderland
Den Tag zur Nacht machen:
Alle 15 Minuten im Miniatur Wunderland
Morgens im Harz, mittags in Hamburg, abends in den USA.
Und alles in 15 Minuten!
Na jo, soweit erst mal, ich denke noch mal drüber nach.
MfG
Poggle
Hamburg - USA - Skandinavien - Knuffingen
Zwei Weltstädte und ein Lichtermeer:
Knuffingen, Hamburg und Las Vegas
im Miniatur Wunderland
Den Tag zur Nacht machen:
Alle 15 Minuten im Miniatur Wunderland
Morgens im Harz, mittags in Hamburg, abends in den USA.
Und alles in 15 Minuten!
Na jo, soweit erst mal, ich denke noch mal drüber nach.
MfG
Poggle
Noch mal ein paar Ideen von mir:
Hamburg-Las Vegas und zurück
Auf jeden Fall im Miniatur Wunderland !!!
Malte
Hamburg-Las Vegas und zurück
Auf jeden Fall im Miniatur Wunderland !!!
Malte