COCA-COLA WEIHNACHTSTRUCK – Lichtermeer der Superlative! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
COCA-COLA WEIHNACHTSTRUCK – Lichtermeer der Superlative! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Da ist es wieder. Wer? Ja genau das Miwula-Sonntags-Video. Pünktlich um Null Neunhundert.
https://youtu.be/vdRia8N4Gms
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 7768691730
Herzlichen Dank für 11 Minuten und 26 Sekunden
Liebe Grüße aus dem kaum verschneiten aber doch recht kalten Bergischen Land
Ich wünsche euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Christoph Köhler
https://youtu.be/vdRia8N4Gms
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 7768691730
Herzlichen Dank für 11 Minuten und 26 Sekunden
Liebe Grüße aus dem kaum verschneiten aber doch recht kalten Bergischen Land
Ich wünsche euch allen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Christoph Köhler
Re: COCA-COLA WEIHNACHTSTRUCK – Lichtermeer der Superlative! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Moin,
ein Zappelvideo
ein Zappelvideo
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- writeln
- Forumane
Re: COCA-COLA WEIHNACHTSTRUCK – Lichtermeer der Superlative! | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
...aber ein besinnliches Zappelvideo, dass schafft auch nicht jeder.
Über die Jahre ist das Wunderland nebenbei echt zu einem Museum der Pop-Kutur geworden.
Das haben wir ja auch bei unserem MFM-Ratespiel gemerkt.
Über die Jahre ist das Wunderland nebenbei echt zu einem Museum der Pop-Kutur geworden.
Das haben wir ja auch bei unserem MFM-Ratespiel gemerkt.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ja, aber willst Du wirklich die 150 Stunden in ganzer Länge sehen?????
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
Nein natürlich nicht aber man könnte doch sehenswerte Sequenzen in normaler Geschwindigkeit zeigen. Wie würde ein Film aussehen wenn einem die Zeitraffer Möglichkeit nicht zur Verfügung stehen würde? Ich freue mich wirklich sehr über jeden Bericht und Film vom Miwula. Aber es ist wirklich unangenehm sich diese Zappel-Filme von a bis z anzusehen. Sorry aber manchmal sieht es so aus als würdet ihr einen ärgern wollen. Gefällt euch selbst diese Technik? Es wurde schon so oft von dieser für uns negativen Filmart von uns Forumanen geschrieben. Eventuell sollte man nach einer anderen Möglichkeit suchen den fantastischen Bau eines so genialen Modells zu zeigen. Sorry aber es ist wirklich nicht schön. Trotzdem sehen wir uns natürlich diese Filme auch an aber nicht mit so viel Freude und Spaß. Filme vom miwula im TV kommen ja auch ohne Zeitraffer Filme aus. Ich hoffe das meine Zeilen nicht zu negativ sondern eher als Tipp und Hinweis verstanden werden und es sich in Zukunft änder,
ihr weitgehend ohne Zeitraffer auskommt. Ich würde mich sehr freuen. Mit den allerliebsten Grüßen aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
ihr weitgehend ohne Zeitraffer auskommt. Ich würde mich sehr freuen. Mit den allerliebsten Grüßen aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
-
- Forumane
Muss sehen wie jede einzelne LED eingeklebt wird und auch verlötet? Dafür ist die Funktion des Zeitraffers eigentlich nicht gedacht. Dafür gibt es die Technick mittels Schnitt das Video ruhig zu haben und das relevante sehen zu lassen.Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Dezember 2023, 22:59Ja, aber willst Du wirklich die 150 Stunden in ganzer Länge sehen?????
Nichts für Ungut
Niederrheiner
- writeln
- Forumane
Naja, das Einkleben / Einlöten von LEDs ist als Arbeitsgang ja nun auch nicht soooo spektakulär, dass man es detailliert zeigen muss.
Von daher reicht (für mich) der Zeitraffer völlig aus...
Viel lustiger finde ich die Tatsache, dass der Truck tatsächlich als "Erlkönig" unterwegs war. Das nenne ich mal gelungene Dramaturgie.
(Nur die zugeklebte Windschutzscheibe im Knuffinger Stadtverkehr ist echt leichtsinnig)
Von daher reicht (für mich) der Zeitraffer völlig aus...
Viel lustiger finde ich die Tatsache, dass der Truck tatsächlich als "Erlkönig" unterwegs war. Das nenne ich mal gelungene Dramaturgie.
(Nur die zugeklebte Windschutzscheibe im Knuffinger Stadtverkehr ist echt leichtsinnig)
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
COCA-COLA WEIHNACHTSTRUCK – Lichtermeer der Superlative!
Wieso? Die fahren doch über einen Draht in der Fahrbahn und werden zusätzlich vom Computer sowie vom Leitstand überwacht. Da kann man die Windschutzscheibe zur Tarnung ruhig mal überkleben ... ... bis jetzt scheint es ja immer gut gegangen zu sein.
Optimistische Grüße aus der Südheide
Datterich
Optimistische Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Re: COCA-COLA WEIHNACHTSTRUCK – Lichtermeer der Superlative!
Na gut - Elchtest bestanden.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stephan Hertz
- Webmaster
Ja, aber die Forumanen sind heute leider nur noch eine kleine - immer älter werdende - Gruppe.Christoph Köhler hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 01:45Gefällt euch selbst diese Technik? Es wurde schon so oft von dieser für uns negativen Filmart von uns Forumanen geschrieben.
Auf Youtube wird der Stil gefeiert und er zeigt darüber hinaus auch noch, was da wirklich an massenweiser Arbeit drin steckt. Ein Gefühl, dass ganz sicher nicht vermittelt werden würde, wenn jeder Arbeitsschritt nur kurz geschnitten einmal exemplarisch gezeigt werden würde ...
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
260 LED's in so einem Fahrzeug unterzubringen da gehört schon was dazu.
Die Musik passt schon mal zu diesem "Zappelvideo".
Und als autonom fahrender "Erlkönig" sah der LKW auch gut aus, da sieht bei uns öfter mal den kleineren Bruder (PKW).
Bernd
Die Musik passt schon mal zu diesem "Zappelvideo".
Das wäre doch mal ein abendefüllendes Programm , meistens läuft ja nichts Gescheites in der Glotze.Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Dezember 2023, 22:59Ja, aber willst Du wirklich die 150 Stunden in ganzer Länge sehen?????
Und als autonom fahrender "Erlkönig" sah der LKW auch gut aus, da sieht bei uns öfter mal den kleineren Bruder (PKW).
Bernd
- writeln
- Forumane
Einfach durch 24 teilen und fertig ist der besinnliche Adventskalender 2023.Bernd 123 hat geschrieben: ↑Montag 4. Dezember 2023, 17:23Die Musik passt schon mal zu diesem "Zappelvideo".Das wäre doch mal ein abendefüllendes Programm....Stephan Hertz hat geschrieben: ↑Sonntag 3. Dezember 2023, 22:59Ja, aber willst Du wirklich die 150 Stunden in ganzer Länge sehen?????
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Mr. E-Light
- Forumane
Nettes "Autochen" - und jetzt das Ganze noch mal mit selber bedrahteten LEDs.
Die ältere Herpa Kabine mit dem Sleeper hätte aber auch funktioniert, die entscheidenden Stichworte wären "Kleber" und "Fräser" gewesen... Gegen die modernere Kabine habe ich allerdings auch nichts und solange Coca-Cola damit einverstanden ist...
Die ältere Herpa Kabine mit dem Sleeper hätte aber auch funktioniert, die entscheidenden Stichworte wären "Kleber" und "Fräser" gewesen... Gegen die modernere Kabine habe ich allerdings auch nichts und solange Coca-Cola damit einverstanden ist...
Gruß
Ralf
Ralf
-
- Forumane
Na ist schon sehr gut, dass wir als MFans nicht die Social Media Redaktion des Miwulas ausmachen. Ausser Euch liebe Fans einmal im Jahr zu treffen besteht meine Aufgabe darin, jedes neue Gespräch mit einem Unbekannten mit "warst du schon in Hamburg?" und "kennst du schon das Miniatur Wunderland?" anzufangen. Über die Jahre hats sich ja so entwickelt, dass mehr und mehr Leute hier auf meiner Insel Hamburg als ein interessantes Reiseziel anerkennen - und sogar besuchen. Die Mehrheit der dänischen Miwula Besucher vermute ich, kommen doch noch aus dem Festland Jütland!
Ich lese auch gerne die ganze Reihe EisenbahnKurier Hefte Miwula. Aber eben ist ja beim Verlag entschieden worden, dass es keine Nummer 10 geben wird, kein Südamerika Heft. Der Aufwand ist zu gross, und nun können diese Veröffentlichungen ja nicht mit den zahlreichen aktuellen Filme der Miwula-Redaktion mithalten!
Ich bin überzeugt, dass es viele detaillierten Modellbahnvideos in YT gibt zum Einkleben von LEDs. Nur ein bissl suchen gehen!
Was bringt also das Video Weihnachts-Cola-Truck in 10 Minuten?
1. Eine lebendige Botschaft aus Hamburg - wir bekommen eine Relation zu den Mitarbeitern, die Mitarbeiter werden Schauspieler, die Mitarbeiter vermitteln Begeisterung, die können sogar von Modellbau leben - dass war schon ein Bubentraum! Das Miwula besteht aus Mitarbeitern, die gerne Begeisterung und Unterhaltung dem Publikum liefern möchten!
2. Der haptische fysische Modellbau ist für alle junge Menschen zugänglich und spannend. Man sollte sich sogar kritisch gegenüber der Qualität der Industrie verhalten! Obwohl nicht jeder Knabe ein 3-D Drucker besitzt kann man sein Modelltraum oder Modellprojekt verwirklichen, nur drangehen! Was du auf der Strasse siehst, kannst du im Modellbau umsetzen, statt nur die ganze Nacht Computerspiele spielen.
3. Neuheiten - es gibt immer was neues und sehenswertes im Miwula. Das ist ja schon seit Jahrzehnten die Botschaft Freddy's!
4. Tradition - es weihnachtet noch einmal und dazu gehört der Cola-Truck und das Weihnachtsdorf. Komm mal selber schauen.
Von Prinzipien und diesem meinen Medienvortrag ganz abzusehen - das Cola-Truck-Video ist fabelhaft gut gedreht !
Was mich persöhnlich stört ist eher, dass Coca-Cola und der von Coca Cola erfundene Weihnachtsmann die Geburt des Christkindls verdrängt haben.
Ich lese auch gerne die ganze Reihe EisenbahnKurier Hefte Miwula. Aber eben ist ja beim Verlag entschieden worden, dass es keine Nummer 10 geben wird, kein Südamerika Heft. Der Aufwand ist zu gross, und nun können diese Veröffentlichungen ja nicht mit den zahlreichen aktuellen Filme der Miwula-Redaktion mithalten!
Ich bin überzeugt, dass es viele detaillierten Modellbahnvideos in YT gibt zum Einkleben von LEDs. Nur ein bissl suchen gehen!
Was bringt also das Video Weihnachts-Cola-Truck in 10 Minuten?
1. Eine lebendige Botschaft aus Hamburg - wir bekommen eine Relation zu den Mitarbeitern, die Mitarbeiter werden Schauspieler, die Mitarbeiter vermitteln Begeisterung, die können sogar von Modellbau leben - dass war schon ein Bubentraum! Das Miwula besteht aus Mitarbeitern, die gerne Begeisterung und Unterhaltung dem Publikum liefern möchten!
2. Der haptische fysische Modellbau ist für alle junge Menschen zugänglich und spannend. Man sollte sich sogar kritisch gegenüber der Qualität der Industrie verhalten! Obwohl nicht jeder Knabe ein 3-D Drucker besitzt kann man sein Modelltraum oder Modellprojekt verwirklichen, nur drangehen! Was du auf der Strasse siehst, kannst du im Modellbau umsetzen, statt nur die ganze Nacht Computerspiele spielen.
3. Neuheiten - es gibt immer was neues und sehenswertes im Miwula. Das ist ja schon seit Jahrzehnten die Botschaft Freddy's!
4. Tradition - es weihnachtet noch einmal und dazu gehört der Cola-Truck und das Weihnachtsdorf. Komm mal selber schauen.
Von Prinzipien und diesem meinen Medienvortrag ganz abzusehen - das Cola-Truck-Video ist fabelhaft gut gedreht !
Was mich persöhnlich stört ist eher, dass Coca-Cola und der von Coca Cola erfundene Weihnachtsmann die Geburt des Christkindls verdrängt haben.
- Stephan Hertz
- Webmaster
Also bei mir zuhause kam auch vor 50 Jahren der Weihnachtsmann und nicht das "Christkindl" (eine eher süddeutsche oder katholische Erscheinung?) ....Nordexpress hat geschrieben: ↑Dienstag 5. Dezember 2023, 15:33Was mich persöhnlich stört ist eher, dass Coca-Cola und der von Coca Cola erfundene Weihnachtsmann die Geburt des Christkindls verdrängt haben.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Datterich
- Forumane
COCA-COLA WEIHNACHTSTRUCK – Lichtermeer der Superlative!
Ist doch eigentlich ziemlich egal, wer die Rute mitgebracht und vielleicht sogar eingesetzt hat ...
Frohe und ruhige Vorweihnachtstage
Datterich
Frohe und ruhige Vorweihnachtstage
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Der Truck ist wirklich sehenswert und auffällig. Leider fährt er nur nachts, beeindruckt durch die schiere Leuchtstärke, man erkennt nur leider nicht den Truck an sich.
(Foto folgt)
(Foto folgt)
Wikipedia hat geschrieben:Der Weihnachtsmann ist eine Symbolfigur weihnachtlichen Schenkens, die in Deutschland vor allem in Nord-, Mittel- und Ostdeutschland sowie in der übrigen Welt besonders in evangelisch geprägten Regionen, wie in der französischsprachigen Westschweiz (Père Noël), den Niederlanden, Skandinavien, Estland, Lettland, dem Vereinigten Königreich, in Australien, Kanada und den Vereinigten Staaten, populär ist.[1]
Nicola Tribuzio als Weihnachtsmann im Jahr 1961 (Kent Studio, Hayward, CA)
Dargestellt wird er als rundlicher, freundlicher alter Mann mit langem weißen Rauschebart, rotem und mit weißem Pelz verbrämten Gewand; Attribute sind sein Geschenkesack und (früher auch) eine Rute. Dass es diese Darstellung bereits im 19. Jahrhundert gab, beweisen zeitgenössische Postkarten.[2] Die Coca-Cola Company nutzte ab 1931 alljährlich zur Weihnachtszeit diese Darstellung für eigene Werbekampagnen.
Angeblich bringt der Weihnachtsmann braven Kindern am Heiligen Abend Geschenke, den unartigen hingegen nur eine Rute. Er vereinigt somit Eigenschaften des heiligen Bischofs Nikolaus von Myra und seines Begleiters, des Knechts Ruprecht.