Dänemark braucht Gumminasen!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Nykke

Dänemark braucht Gumminasen!

Beitrag von Nykke » Freitag 17. März 2006, 16:28

Hallo, liebe Wunderländer! Mir ist aufgefallen, dass im Skandinavienteil noch ein absolut unverzichtbarer Triebwagen fehlt: Der IC 3, die sogenannte Gumminase! Dieser dreiteilige Dieselzug, den es auch in einer Elektroversion als IR 4e, genannt Flexliner, gibt, ist der hypermoderne Nachfolger des Lyntogs: Er sieht umwerfend gut aus und ist schon im Regeleinsatz als IC zwischen Hamburg und Kopenhagen (mit Fährtraktion!) eingesetzt worden. Außerdem fährt er nicht nur bei der DSB sondern auch bei der SJ.
Alles Gründe, die für einen möglichst baldigen Einsatz auf eurer Anlage sprechen. Ein Modell von Heljan habe ich auch schon gesehen. Ich weiß zwar nicht, ob das Modell nur in einer Gleichstrom-Variante erhältlich ist (oder war?), aber Ihr seid doch begnadete Bastler.
Also, worauf wartet Ihr?
Her mit der Gumminase!

Alles Gute! Nykke
Zuletzt geändert von Nykke am Dienstag 26. Dezember 2006, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

genius
Forumane

Beitrag von genius » Freitag 17. März 2006, 16:55

Meinst Du diesen Zug?

Bild

genius

Johannes Rudolph

Beitrag von Johannes Rudolph » Freitag 17. März 2006, 17:04

ja den meint er

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Freitag 17. März 2006, 19:10

Nykke,

seit mehreren Monaten sind mindestens zwei IC3 im Skandinavienteil unterwegs, wenn auch nur auf Gleichstromgleisen.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Leitstand-Hexe
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Leitstand-Hexe » Samstag 18. März 2006, 12:33

Hallo,bald werden auch in Dänemark Gumminasen unterwegs sein und dann auch irgendwann bis Hamburg fahren! Die Züge müssen noch für die Anlage fertig gemacht werden,kann aber nicht mehr lange dauern bis Sie fahren werden! :D

Mfg Gitta

Jørgensen
Stammgast

Beitrag von Jørgensen » Samstag 18. März 2006, 13:57

Genius: Das ist ein Øresundstog, das, wie die Name sagt, fährt in die Verkehr über die Øresundsbrücke. Aber es gibts leider nicht in Modell. Das IC3 siehst du hier: http://www.l-eriksen.dk/tog/materiel/togz/ic3/index.php .

Nykke: Die schwedische IC3 - in Verkehr als Kustpilen bekannt - sind zu DSB und Israel verkauft.

Leitstand-Hexe: Ich freue mich zu sehen IC3 in Dänemark zu fahren, weil in Norwegen hat es überhaupt nicht zu tun. Aber was ist es, das soll gemacht werden? IC3 gibts ja schon lange in Wechselstromversion von Heljan.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen

Johannes Rudolph

Beitrag von Johannes Rudolph » Sonntag 19. März 2006, 19:05

Hallo, war heute im MIWULA habe ne menge Fotos gemacht unteradarem dieses ihr vom einer Gumminase im Hafen in Skandinavien.

Bild
Zuletzt geändert von Johannes Rudolph am Sonntag 19. März 2006, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.

genius
Forumane

Beitrag von genius » Sonntag 19. März 2006, 19:36

@ Johannes Rudolph

Danke für das Foto! Prima Ansicht mit dem Fährschiff der Gumminase und dem Bahnhof!

Kannst Du's bitte trotzdem ein wenig verkleinern? Auf die Hälfte etwa, sieht so groß nicht besonders gut aus.

genius

Johannes Rudolph

Beitrag von Johannes Rudolph » Sonntag 19. März 2006, 20:29

jo mache ich sofort mom.

Gerd
Forumane
Beitrag von Gerd » Sonntag 19. März 2006, 23:42

Hallo Johannes

Vieleicht kann ich dir nen Tipp geben um das Problem der "großen Bilder" zu lösen.
Du könntest ein kleines Vorschaubild hier ins Forum stellen. Und dieses dann mit dem Bild in Orginalgröße verlinken.
Beispiel hat geschrieben:
Bild

Aufs Bild klicken und es wird groß
Dateigröße Orginal 700 KB
Dataigröße Vorschaubild 21 KB
Die Zeile welche du hier im Forum einsetzten mußt ist folgende

Bild
Es müssen natürlich alle beiden Versionen der Bilder online sein.
Ein kleines Tool zum automatischen erstellen dieser Vorschaubilder findest du HIER
So 400 Pixel in der Breite müssten als Einstellung reichen.
Dann habens auch die Leute mit nicht so viel Speed leichter :wink: :wink:
Viele Grüße aus Aschebesch

Gerd

Johannes Rudolph

Beitrag von Johannes Rudolph » Montag 20. März 2006, 13:19

jo danke dafür

ich habe aber dieses und die anderen bilder auf meine HP gepackt dort mit beserer auflösung

Antworten