Dänemark braucht Gumminasen!
Dänemark braucht Gumminasen!
Hallo, liebe Wunderländer! Mir ist aufgefallen, dass im Skandinavienteil noch ein absolut unverzichtbarer Triebwagen fehlt: Der IC 3, die sogenannte Gumminase! Dieser dreiteilige Dieselzug, den es auch in einer Elektroversion als IR 4e, genannt Flexliner, gibt, ist der hypermoderne Nachfolger des Lyntogs: Er sieht umwerfend gut aus und ist schon im Regeleinsatz als IC zwischen Hamburg und Kopenhagen (mit Fährtraktion!) eingesetzt worden. Außerdem fährt er nicht nur bei der DSB sondern auch bei der SJ.
Alles Gründe, die für einen möglichst baldigen Einsatz auf eurer Anlage sprechen. Ein Modell von Heljan habe ich auch schon gesehen. Ich weiß zwar nicht, ob das Modell nur in einer Gleichstrom-Variante erhältlich ist (oder war?), aber Ihr seid doch begnadete Bastler.
Also, worauf wartet Ihr?
Her mit der Gumminase!
Alles Gute! Nykke
Alles Gründe, die für einen möglichst baldigen Einsatz auf eurer Anlage sprechen. Ein Modell von Heljan habe ich auch schon gesehen. Ich weiß zwar nicht, ob das Modell nur in einer Gleichstrom-Variante erhältlich ist (oder war?), aber Ihr seid doch begnadete Bastler.
Also, worauf wartet Ihr?
Her mit der Gumminase!
Alles Gute! Nykke
Zuletzt geändert von Nykke am Dienstag 26. Dezember 2006, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- MiWuLa Mitarbeiter
Genius: Das ist ein Øresundstog, das, wie die Name sagt, fährt in die Verkehr über die Øresundsbrücke. Aber es gibts leider nicht in Modell. Das IC3 siehst du hier: http://www.l-eriksen.dk/tog/materiel/togz/ic3/index.php .
Nykke: Die schwedische IC3 - in Verkehr als Kustpilen bekannt - sind zu DSB und Israel verkauft.
Leitstand-Hexe: Ich freue mich zu sehen IC3 in Dänemark zu fahren, weil in Norwegen hat es überhaupt nicht zu tun. Aber was ist es, das soll gemacht werden? IC3 gibts ja schon lange in Wechselstromversion von Heljan.
Nykke: Die schwedische IC3 - in Verkehr als Kustpilen bekannt - sind zu DSB und Israel verkauft.
Leitstand-Hexe: Ich freue mich zu sehen IC3 in Dänemark zu fahren, weil in Norwegen hat es überhaupt nicht zu tun. Aber was ist es, das soll gemacht werden? IC3 gibts ja schon lange in Wechselstromversion von Heljan.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Jørgensen
Leif Jørgensen
-
- Forumane
Vieleicht kann ich dir nen Tipp geben um das Problem der "großen Bilder" zu lösen.
Du könntest ein kleines Vorschaubild hier ins Forum stellen. Und dieses dann mit dem Bild in Orginalgröße verlinken.
Es müssen natürlich alle beiden Versionen der Bilder online sein.
Ein kleines Tool zum automatischen erstellen dieser Vorschaubilder findest du HIER
So 400 Pixel in der Breite müssten als Einstellung reichen.
Dann habens auch die Leute mit nicht so viel Speed leichter
Vieleicht kann ich dir nen Tipp geben um das Problem der "großen Bilder" zu lösen.
Du könntest ein kleines Vorschaubild hier ins Forum stellen. Und dieses dann mit dem Bild in Orginalgröße verlinken.
Die Zeile welche du hier im Forum einsetzten mußt ist folgende
Es müssen natürlich alle beiden Versionen der Bilder online sein.
Ein kleines Tool zum automatischen erstellen dieser Vorschaubilder findest du HIER
So 400 Pixel in der Breite müssten als Einstellung reichen.
Dann habens auch die Leute mit nicht so viel Speed leichter
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd