Dank an das Wunderlandteam
Dank an das Wunderlandteam
Hallo ins Wunderland!
Wer mich kennt oder meine Postings ein bißchen gelesen hat, dem ist bekannt, das Dankaddressen und Ergebenheitspostings normalerweise nicht mein Ding sind.
Aus gegebenem Anlaß - siehe "..will Märklin einen neuen Unterhaltungspark bauen"
weiche ich aber davon ab.
Ich finde es ist einfach der richtige Zeitpunkt - gerade der richtige Tag - den Erschaffern des Miniaturwunderlandes, Gerrit und Freddie Braun und ihren Mitarbeitern,
meinen ganz persönlichen Dank und meine Anerkennung auszudrücken.
In knapp 3 Jahren ist es euch gelungen mich zu 12 Besuchen von insgesamt bestimmt 50 Stunden zu bewegen. Ich hab mich immer glänzend unterhalten gefühlt. Das hat in 50 Jahren sonst noch niemand geschafft.
Wem soetwas massenhaft gelingt, der kann ruhig gelassen und optimistisch in die Zukunft schauen und seinen weiteren Weg offensiv gehen.
Gruß aus Bünde
Achim
Wer mich kennt oder meine Postings ein bißchen gelesen hat, dem ist bekannt, das Dankaddressen und Ergebenheitspostings normalerweise nicht mein Ding sind.
Aus gegebenem Anlaß - siehe "..will Märklin einen neuen Unterhaltungspark bauen"
weiche ich aber davon ab.
Ich finde es ist einfach der richtige Zeitpunkt - gerade der richtige Tag - den Erschaffern des Miniaturwunderlandes, Gerrit und Freddie Braun und ihren Mitarbeitern,
meinen ganz persönlichen Dank und meine Anerkennung auszudrücken.
In knapp 3 Jahren ist es euch gelungen mich zu 12 Besuchen von insgesamt bestimmt 50 Stunden zu bewegen. Ich hab mich immer glänzend unterhalten gefühlt. Das hat in 50 Jahren sonst noch niemand geschafft.
Wem soetwas massenhaft gelingt, der kann ruhig gelassen und optimistisch in die Zukunft schauen und seinen weiteren Weg offensiv gehen.
Gruß aus Bünde
Achim
Zuletzt geändert von Achim am Mittwoch 18. Oktober 2006, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
now butter by the fishes
Moin.
Interessant das Achim gerade dieses Datum für diese Danksagung genommen hat. Es ist im eigentlichen Sinne kein "besonderes Datum". Vor sechs Jahren war alles nur eine lose Idee, auch wenn die ersten Weichen gestellt waren.
Und ein Jahr später, im Herbst 2001, hatte das MiWuLa einige Monate eröffnet und es herrschte aufgrund 9/11 eine Besucherflaute die glücklicherweise nicht lange anhielt. (immerhin ca. 2 Monate; Quelle: "Miniatur-Wunderland", Ralph Zinngrebe). Mittlerweile haben über 3 Mio Besucher die Ausstellung besucht und die Anlage ist weiter gewachsen. Daneben hat sich eine sehr große Fan-Gemeinde entwickelt die voll und ganz hinter diesem Unternehmen stehen.
Die Idee, der Traum von Frederik Braun, ist Wirklichkeit geworden. Vieles war planbar, aber nicht alles vorhersehbar. Einerseits dass sich Fans dieses Jahr schon zum 4. Mal in Hamburg trafen um die Anlage zu bestaunen und sich wieder zu sehen bzw. kennenzulernen. Und andererseits das eure Idee "kopiert" wird was gerade hier im Forum öfters für Aufruhr gesorgt hat...
Persönlich habe ich eine Anlage kennengelernt die mich immer wieder aufs Neue fasziniert und ihren Bann zieht. Viele schöne Stunden habe ich am Geländer gestanden und euer Werk bestaunt und bewundert. Seit meinem 1. Besuch im August 2003 sind es mittlerweile gut an die 30 Besuche geworden.
Somit möchte ich mich an dieser Stelle ebenfalls für eure bisherige Arbeit und Bemühungen die ihr geleistet habt (neben der Anlage auch euer toller Service), ein ganz herzliches Dankeschön sagen!
Liebe Grüße nach Hamburg
Björn
Interessant das Achim gerade dieses Datum für diese Danksagung genommen hat. Es ist im eigentlichen Sinne kein "besonderes Datum". Vor sechs Jahren war alles nur eine lose Idee, auch wenn die ersten Weichen gestellt waren.
Und ein Jahr später, im Herbst 2001, hatte das MiWuLa einige Monate eröffnet und es herrschte aufgrund 9/11 eine Besucherflaute die glücklicherweise nicht lange anhielt. (immerhin ca. 2 Monate; Quelle: "Miniatur-Wunderland", Ralph Zinngrebe). Mittlerweile haben über 3 Mio Besucher die Ausstellung besucht und die Anlage ist weiter gewachsen. Daneben hat sich eine sehr große Fan-Gemeinde entwickelt die voll und ganz hinter diesem Unternehmen stehen.
Die Idee, der Traum von Frederik Braun, ist Wirklichkeit geworden. Vieles war planbar, aber nicht alles vorhersehbar. Einerseits dass sich Fans dieses Jahr schon zum 4. Mal in Hamburg trafen um die Anlage zu bestaunen und sich wieder zu sehen bzw. kennenzulernen. Und andererseits das eure Idee "kopiert" wird was gerade hier im Forum öfters für Aufruhr gesorgt hat...
Persönlich habe ich eine Anlage kennengelernt die mich immer wieder aufs Neue fasziniert und ihren Bann zieht. Viele schöne Stunden habe ich am Geländer gestanden und euer Werk bestaunt und bewundert. Seit meinem 1. Besuch im August 2003 sind es mittlerweile gut an die 30 Besuche geworden.
Somit möchte ich mich an dieser Stelle ebenfalls für eure bisherige Arbeit und Bemühungen die ihr geleistet habt (neben der Anlage auch euer toller Service), ein ganz herzliches Dankeschön sagen!
Liebe Grüße nach Hamburg
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- dh
- Forumane
- Beiträge: 218
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 17:18
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Hi,
ich finde es immer wieder faszinierend, ins Gästebuch zu schauen: "Supertoll", "traumhaft", "viel besser als erwartet", und vor allem immer wieder: "Wir waren zum zweiten/dritten/vierten Mal da." und: "Wir kommen bestimmt wieder." Und sowas nicht vereinzelt, sondern dutzendweise.
Einr große Rolle spielt dabei, denke ich, die kaum zu überbietende Publikums- oder Kundenorientierung. Es heißt ja immer "Der Kunde ist König", aber kaum irgendwo wird das so "perfekt" umgesetzt wie hier. Wo sonst gibt es Gratisgetränke beim Warten? Wo hat es kostenlose Ladestationen für mitgebrachte Kameras? Mal nebenbei: "Selbstverständlich erlaubt und kostenlos" ist das Fotografieren und Filmen in einer Modellbahnausstellung auch erst mit dem MiWuLa geworden - andere Anbieter haben ihre "Fotolizenz (nur zur nicht-gewerblichen Verwendung)" sicher nicht aus reiner Nächstenliebe aus der Preisliste gestrichen.
MiWuLa erzeugt einfach so eine Art "Wohlfühlgefühl". Man sieht etwas Schönes und fühlt sich dabei nicht mal in den Nebenleistungen übers Ohr gehauen. Das umzusetzen und konsequent durchzuhalten ist meines Erachtens eine der ganz, ganz großen Leistungen der Geschäftsführung. Vor allem, da sich daraus ein tragfähiges Geschäftsmodell entwickelt hat. Weil nämlich - siehe oben - zufriedene Kunden treue Kunden sind. Und wiederkommen. Einmal, zweimal, dreimal und noch viel, viel öfter... So wie ich.
In diesem Sinne: Viva MiWuLa!
Ciao, Dirk
ich finde es immer wieder faszinierend, ins Gästebuch zu schauen: "Supertoll", "traumhaft", "viel besser als erwartet", und vor allem immer wieder: "Wir waren zum zweiten/dritten/vierten Mal da." und: "Wir kommen bestimmt wieder." Und sowas nicht vereinzelt, sondern dutzendweise.
Einr große Rolle spielt dabei, denke ich, die kaum zu überbietende Publikums- oder Kundenorientierung. Es heißt ja immer "Der Kunde ist König", aber kaum irgendwo wird das so "perfekt" umgesetzt wie hier. Wo sonst gibt es Gratisgetränke beim Warten? Wo hat es kostenlose Ladestationen für mitgebrachte Kameras? Mal nebenbei: "Selbstverständlich erlaubt und kostenlos" ist das Fotografieren und Filmen in einer Modellbahnausstellung auch erst mit dem MiWuLa geworden - andere Anbieter haben ihre "Fotolizenz (nur zur nicht-gewerblichen Verwendung)" sicher nicht aus reiner Nächstenliebe aus der Preisliste gestrichen.
MiWuLa erzeugt einfach so eine Art "Wohlfühlgefühl". Man sieht etwas Schönes und fühlt sich dabei nicht mal in den Nebenleistungen übers Ohr gehauen. Das umzusetzen und konsequent durchzuhalten ist meines Erachtens eine der ganz, ganz großen Leistungen der Geschäftsführung. Vor allem, da sich daraus ein tragfähiges Geschäftsmodell entwickelt hat. Weil nämlich - siehe oben - zufriedene Kunden treue Kunden sind. Und wiederkommen. Einmal, zweimal, dreimal und noch viel, viel öfter... So wie ich.
In diesem Sinne: Viva MiWuLa!
Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
- Beiträge: 773
- Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo MiWuLa Team
Die Geschäftsführung hat eine TOP Nase was den Kunden angeht.
Einen HERZLICHES DANK an euch für die schönen Stunden. Auch wünsche ich euch für die Zukunft alles Gute, mit vielen verrückten IDEEN.
In einer Zeit wo Jeder mehr auf sich bezogen ist, und der Nachbar lesstiges Beiwerk ist, man geht ins MiWuLa zu Freunden. Wenn alle so wie Ihr (TEAM MiWuLa) seit währe es auf der Welt um einiges Leichter.Frederik Braun hat geschrieben: Dabei ist das eiegntlich keine tolle Leistung... ich frage mich nur öfter, wie würde mir diese Ausstellung als Gast wünschen, was würde ich erwarten, was hilft mir wenn ich warten müßte... und schon weiß man was zu tun ist
Die Geschäftsführung hat eine TOP Nase was den Kunden angeht.
Einen HERZLICHES DANK an euch für die schönen Stunden. Auch wünsche ich euch für die Zukunft alles Gute, mit vielen verrückten IDEEN.
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
-
- Forumane
- Beiträge: 685
- Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 12:24
- Wohnort: Frängisches Nizza (Aschaffenburg)
- Kontaktdaten:
Auch ich muß ein ganz dolles Danke sagen.
Danke an alle. Vor allem an das Team.
Für mich ist es nicht nur die Anlage an sich, über welche es recht wenige Kritikunkte giebt, sondern es ist auch das was darum entstanden ist. Die ganze Forengemeinde ist wohl auch ein großer Teil des Erfolges.
Wir haben dadurch viele neue Freunde gefunden. Und glaubt es mir oder nicht. Das ganze hat mir vor ungefähr einem Jahr sehr geholfen.
Deshalb ein ganz heftiges Danke an alle. Das Team, welches immer sehr bemüht ist die Wünsche der Kunden umzusetzten. Die GL, welche immer ein offenes Ohr für alle hat. Und allen welche da noch dran hägen.
Ich möchte auch an dieser Stelle Stephan danken. Er fehlt hier. Ich hoffe er kommt bald wieder zurück.
Danke an alle. Vor allem an das Team.
Für mich ist es nicht nur die Anlage an sich, über welche es recht wenige Kritikunkte giebt, sondern es ist auch das was darum entstanden ist. Die ganze Forengemeinde ist wohl auch ein großer Teil des Erfolges.
Wir haben dadurch viele neue Freunde gefunden. Und glaubt es mir oder nicht. Das ganze hat mir vor ungefähr einem Jahr sehr geholfen.
Deshalb ein ganz heftiges Danke an alle. Das Team, welches immer sehr bemüht ist die Wünsche der Kunden umzusetzten. Die GL, welche immer ein offenes Ohr für alle hat. Und allen welche da noch dran hägen.
Ich möchte auch an dieser Stelle Stephan danken. Er fehlt hier. Ich hoffe er kommt bald wieder zurück.
Viele Grüße aus Aschebesch
Gerd
Gerd
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2526
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Jeder soll sein Hobby so ansehen, erleben und ausführen wie Er oder auch Sie es will.
Unser Hobby, das Miwula, kann ich nicht nur zu einer bestimmten Zeit ausleben. Durchs Internet und das Live Erleben habe ich viele interessante Möglichkeiten.
Wenn ich zu meinem Hobby nach Hamburg komme, passiert etwas in mir, was ich kaum beschreiben kann. Schon Wochen vorher fängt die Planung an, dann die Zeit bis zum Reisetag. Einfach Nervenaufreibend.
Dann komme ich zum Miwula beim ersten Besuch als Fremder, werde als Gast behandelt, und gehe (hoffendlich erst nach vielen Stunden) als guter Freund.
Was an unserem Miwula auch noch so fantastisch ist, man wird nie enttäuscht, man gewinnt bei jedem Besuch an Erfahrung, Wissen und gleichgesinnte Freunde, zahlt keine hohen Eintritte, und wird auch als "kleiner" Modellbahnfreund ernst genommen.
Spassmodus an: Und die Currywurst ist auch schmackhaft. Spassmodus aus.
Ich könnte noch viel erzählen, aber was gab es eigendlich vor dem Miwula? Gab es da auch schon ein Leben?
Ich kann zum Miwula nur eines sagen. Danke, es ist toll das es Euch gibt.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Unser Hobby, das Miwula, kann ich nicht nur zu einer bestimmten Zeit ausleben. Durchs Internet und das Live Erleben habe ich viele interessante Möglichkeiten.
Wenn ich zu meinem Hobby nach Hamburg komme, passiert etwas in mir, was ich kaum beschreiben kann. Schon Wochen vorher fängt die Planung an, dann die Zeit bis zum Reisetag. Einfach Nervenaufreibend.
Dann komme ich zum Miwula beim ersten Besuch als Fremder, werde als Gast behandelt, und gehe (hoffendlich erst nach vielen Stunden) als guter Freund.
Was an unserem Miwula auch noch so fantastisch ist, man wird nie enttäuscht, man gewinnt bei jedem Besuch an Erfahrung, Wissen und gleichgesinnte Freunde, zahlt keine hohen Eintritte, und wird auch als "kleiner" Modellbahnfreund ernst genommen.
Spassmodus an: Und die Currywurst ist auch schmackhaft. Spassmodus aus.
Ich könnte noch viel erzählen, aber was gab es eigendlich vor dem Miwula? Gab es da auch schon ein Leben?
Ich kann zum Miwula nur eines sagen. Danke, es ist toll das es Euch gibt.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Tom aus Mannheim
- Forumane
- Beiträge: 241
- Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 23:46
- Wohnort: Mannheim
-
- Forumane
- Beiträge: 257
- Registriert: Dienstag 29. November 2005, 15:24
- Wohnort: Hamburg
In Zeiten, da Vorstände sich 30 Mio. Euro Gehaltserhöhung erlauben, Vertriebssysteme höher bewertet werden als Kundenpflege und Direktmarketing als Allheilmittel für Absatzschwäche geadelt wird, ist es eine tolle Leistung!!!Frederik Braun hat geschrieben:Puuuuuh, das geht runter wie Öl!!! Dabei ist das eiegntlich keine tolle Leistung... ich frage mich nur öfter, wie würde mir diese Ausstellung als Gast wünschen, was würde ich erwarten, was hilft mir wenn ich warten müßte... und schon weiß man was zu tun ist
Ganz ehrlich: ich finde es klasse, dass sich Unternehmer diese Frage stellen und nicht darauf achten, was die meiste Kohle einbringt. Im Endeffekt zahlt es sich eh mehr aus, darauf zu achten, was die Fans sich wünschen und die Fangemeinde zu pflegen, als auf kurzfristigen Gewinn zu zielen.
Ich habe das bei einer großen Plattenfirma schon einmal erlebt. Die orientierte sich auch mehr daran, welche Käuferschicht sie erreichen wollten, anstatt die zu pflegen, die sie hatten ... Was aus dieser wurde??? Nun ja, es gibt sie noch, aber ihr Hauptprodukt haben sie verloren und versuchen nun, das Terain durch Kopien wieder einzuholen ...
Macht weiter so, und wir Fans werden Euch noch sehr lange die Treue halten.
@ Mehdornsbaggerfahrer No.1 - Das kann ich nicht so unkommentiert stehen lassen Erinnere dich bitte an das letzte MFMMehdornsbaggerfahrer No.1 hat geschrieben: In einer Zeit wo Jeder mehr auf sich bezogen ist, und der Nachbar lesstiges Beiwerk ist, ...
Ansonsten Zustimmung den anderen Vorpostern
GaP
Macko
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
- Beiträge: 4324
- Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
- Wohnort: Hotel unter den Sternen
Hallo macko57,
zur Klarstellung: Ich habe das mit den Nachbarn NICHTauf das MFM Treffen bezogen und auch nicht im Nähren Umfeld der Personen.
Sondern auf das tägliche Leben im großen und Ganzen.
Liebe NACHBAR macko
zur Klarstellung: Ich habe das mit den Nachbarn NICHTauf das MFM Treffen bezogen und auch nicht im Nähren Umfeld der Personen.
Sondern auf das tägliche Leben im großen und Ganzen.
Liebe NACHBAR macko
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
- Yankee-Mike
- Forumane
- Beiträge: 212
- Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
- Wohnort: Bremen
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2526
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Gerade komme ich von einem langen Tag beim Miwula zurück. Um 3 Uhr in der Früh in der Nähe von Köln aufgestanden, dann zum Flughafen gefahren,und ab nach HH in die Speicherstadt. Es wird wirklich an allen Enden und Ecken gebaut. Und das schöne an der ganzen Sache ist, das die Mitarbeiter untereinander nicht nur mit Spass an der Arbeit sind, sondern auch noch viel Spass miteinander machen. Es war wunderschön das so zu erleben. Bitte macht weiter so. Das ist es nämlich, was heute in so vielen Firmen fehlt. Das Interesse an der Arbeit und dann noch mit viel Spass bei der Sache sei. Der Tag ging natürlich viel zu schnell zuende, denn der Flieger nach Köln sollte mich ja mitnehmen.
Vielen Dank an alle Miwulamitarbeiter insbesondere an Freddy Braun und Gerd Dauscher.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch allen im Juni.
Leider habe ich Gitta heute nicht gesehen.
Bis bald und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Vielen Dank an alle Miwulamitarbeiter insbesondere an Freddy Braun und Gerd Dauscher.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Euch allen im Juni.
Leider habe ich Gitta heute nicht gesehen.
Bis bald und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
-
- MiWuLa Mitarbeiter
- Beiträge: 45
- Registriert: Dienstag 15. März 2005, 22:53
- Wohnort: Hamburg
- Yann
- Forumane
- Beiträge: 289
- Registriert: Freitag 18. Juni 2004, 19:36
- Wohnort: Schweiz Abschnitt
- Kontaktdaten:
zum Beispiel die „kostenlose Akku Tankstelle“Frederik Braun hat geschrieben:[...] ich frage mich nur öfter, wie würde mir diese Ausstellung als Gast wünschen, was würde ich erwarten, was hilft mir wenn ich warten müßte...
Viele Grüsse aus der Kanton Waadt - Schweiz
Yann
Yann