Beitrag
von dh » Dienstag 17. Oktober 2006, 23:23
Hi,
ich finde es immer wieder faszinierend, ins Gästebuch zu schauen: "Supertoll", "traumhaft", "viel besser als erwartet", und vor allem immer wieder: "Wir waren zum zweiten/dritten/vierten Mal da." und: "Wir kommen bestimmt wieder." Und sowas nicht vereinzelt, sondern dutzendweise.
Einr große Rolle spielt dabei, denke ich, die kaum zu überbietende Publikums- oder Kundenorientierung. Es heißt ja immer "Der Kunde ist König", aber kaum irgendwo wird das so "perfekt" umgesetzt wie hier. Wo sonst gibt es Gratisgetränke beim Warten? Wo hat es kostenlose Ladestationen für mitgebrachte Kameras? Mal nebenbei: "Selbstverständlich erlaubt und kostenlos" ist das Fotografieren und Filmen in einer Modellbahnausstellung auch erst mit dem MiWuLa geworden - andere Anbieter haben ihre "Fotolizenz (nur zur nicht-gewerblichen Verwendung)" sicher nicht aus reiner Nächstenliebe aus der Preisliste gestrichen.
MiWuLa erzeugt einfach so eine Art "Wohlfühlgefühl". Man sieht etwas Schönes und fühlt sich dabei nicht mal in den Nebenleistungen übers Ohr gehauen. Das umzusetzen und konsequent durchzuhalten ist meines Erachtens eine der ganz, ganz großen Leistungen der Geschäftsführung. Vor allem, da sich daraus ein tragfähiges Geschäftsmodell entwickelt hat. Weil nämlich - siehe oben - zufriedene Kunden treue Kunden sind. Und wiederkommen. Einmal, zweimal, dreimal und noch viel, viel öfter... So wie ich.
In diesem Sinne: Viva MiWuLa!
Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)