Das Goldene Gleis 2016

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Das Goldene Gleis 2016

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 24. April 2017, 05:59

Es ist zwar schon etwas her aber ich habe beim Durchsehen des Internets nicht nur die Anlage des Herrn Porsche gefunden sondern auch eine Preisverleihung im vergangenen Jahr. Da es unter anderem auch um das MIWULA ging mit einemsehr schönen Bericht ging möchte Ich Euch Diese Stelle gerne nennen. Der gesamte Film ist sehenswert. Besonders die Beamertechnik des Herrn Porsche die er unter anderem für seine Hintergründe nutzt.
Das Miwula wird kurz am Anfang des Films genannt und Freddy gezeigt. Die Preisverleihung für das Lebenswerk fängt bei 01:00:45 an und endet um ca. 01:18.
Unter folgendem Link ist die Preisverleihung zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ipWVZAYpnhI

Viel Spass dabei

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 6689
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Das Goldene Gleis 2016

Beitrag von Stefan mit F » Montag 24. April 2017, 06:15

Moin,

hier der Direktlink mit Zeitstempel.
Sehr sehenswert!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir eine D7. *träum*

Benutzeravatar
Feuer-wer
Forumane
Beiträge: 3271
Registriert: Mittwoch 20. April 2011, 15:17
Wohnort: NRW

Re: Das Goldene Gleis 2016

Beitrag von Feuer-wer » Montag 24. April 2017, 06:30

Schöner Film, danke fürs Teilen, aber was ist das bei 1:14:49?
Image1.jpg
Die Aidablu, die Contship Pacific, die Cap San Diego?

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7967
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Goldene Nordostseewoche

Beitrag von Datterich » Montag 24. April 2017, 06:45

Feuer-wer hat geschrieben:... was ist das bei 1:14:49? Die Aidablu, die Contship Pacific, die Cap San Diego?
... das ist die "Mellhörn", das ist die "Fairplay III", das ist eine Nebelfahrt auf der Nordostsee.

Mehr davon zum Beispiel hier und noch schöner hier. Da weiß man endlich, wie wertvoll Radaranlagen sind! 8)

Freundliche Grüße an alle Schönwetterschipper
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Montag 24. April 2017, 06:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1523
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Das Goldene Gleis 2016

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 24. April 2017, 06:47

Hallo Feuer-wer,

Deine Zeitangabe ist in meiner Zeitangabe enthalten. Bei Deinem Nachtbild handelt es sich wohl nicht um Miwula Schiffe sondern um externe "Kutter :) "

Gruß Christoph

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7967
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Das Goldene Gleis 2016

Beitrag von Datterich » Montag 24. April 2017, 07:38

Christoph Köhler hat geschrieben:... externe "Kutter :) "
Uiii - da kam der :) aber gerade noch rechtzeitig ... :D ... sowas kann und darf nur eine Landratte formulieren. :-)

In dem obigen Video ist ein Ausschnitt aus einem offiziellen MiWuLa Video ("MiWuLa TV")
Eines Nachts auf der Nordostsee zu sehen. Übrigens ist ganz hinten rechts im dicken Nebel noch die "Harle Gatt" zu erkennen.

Alle Teilnehmer an unserem jährlichen Treffen MFM kennen diese herrlichen kleinen Kunstwerke und dürfen im Rahmen der Nordostseewoche während des MFM sogar selber mal Kapitän einiger dieser Schiffsmodelle sein. Das nächste Mal vom 22. bis 24. September 2017 in der Hamburger Speicherstadt.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5633
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Goldene Gleis 2016

Beitrag von writeln » Montag 24. April 2017, 08:00

Moin Christoph,

danke für den Tipp zu diesem tollen Video!

Jetzt musste ich allerdings mal hier im Forum suchen, da ich mir sicher war, dass da mal was mit goldnen Gleisen war und konnte feststellen, dass das Ereignis doch nicht ganz an uns vorbei gegangen ist...
s. => http://forum.miniatur-wunderland.de/all ... 33324.html

Das Video von der Preisverleihung war mir allerdings noch nicht bekannt. Es gefällt mir außerordentlich gut, sowohl das Interview, als auch die Szenen-Auswahl von der Anlage. Schön, dass die Mikromodelle auch einen kleinen Auftritt haben.
Danke für´s Teilen.
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 7967
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Das Goldene Gleis 2016

Beitrag von Datterich » Montag 24. April 2017, 08:18

Hier eine weitere Erwähnung von Dezember 2016 => klick mich bitte.


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
_________________

Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

martin236
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 22:56
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Das Goldene Gleis 2016

Beitrag von martin236 » Montag 24. April 2017, 19:13

Vielen Dank für den Tip.
Großartig! :D

Antworten