Das reale, aus Papier bestehende Gästebuch im MiWuLa

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Peter(HH)

Beitrag von Peter(HH) » Sonntag 7. November 2004, 15:16

Moinsen !

Bei meinen zahlreichen Besuchen im MiWuLa lese ich immer gerne im Gästebuch des MiWuLa´s (liegt kurz jenseits der Schauertal-Brücke im Eingangsbereich zur Werkstatt).

Es macht einfach Spaß, Lob und auch mal Kritik zu Lesen. Manche Besucher schreiben Reime, schreiben woher sie kommen, geben Ihrer Begeisterung Ausdruck, Nietenzähler geben dabei gerne zum Lob noch mal eine kleine Spitze, Kinder kritzeln ihre Meinung hinnein (zur Zeiten des Kinderkinos oft die Forderung nach Lummerland) ... Lustige Angelegenheit! Diesen Spaß sollte sich jeder MiWuLa-Besucher gönnen.

Wie schon angedeutet, steht in dem Gästebuch nicht nur Lob, sondern auch mal Kritik! Diese finde ich auch sehr wichtig für die Geschäftsleitung, da in das reale Gästebuch ja "unbeleckte" reale Besucher schreiben, also keine infizierten "MiWuLa-Forums-Jünger" mit ihrer vorgefaßten Jubel und Ja-Sager Mentalität.

Ein negativer Eintrag hat mich - und nicht nur mich - aber gestern auf die Palme gebracht! Die Geschäftsleitung bitte ich, sich den Eintrag nicht zu Herzen zu nehmen.

In einer sauberen Handschrift hat jemand sinngemäß (!)folgendes geschrieben :
Viel zu teurer Eintritt. Die gebotene Show ist langweilig. Vergiß es
Ergänzt hat es dann jemand mit den Worten "Ihr spinnt doch" (bezogen auf den Schreiberling) .. und auf der Anlage unterhielten sich wirklich viele Leute über den Eintrag mit kopfschütteln!

Ohne, daß ich angefangen habe, kam ich mit einigen Besuchern ins Gespräch. Alle, auch gerade Frauen, fanden den Eintrag "daneben". Selbst die Leute, die nicht sooo begeistert von der der Anlage an sich waren meinten, daß der Eintrittspreis absolut gerechtfertigt sei!

.....

Hat jemand von Euch interessante "Kritzeleien" im realen Gästebuch gefunden? Könnten wir in diesem Thread ja abhandeln :D

Datterich
Forumane

Beitrag von Datterich » Sonntag 7. November 2004, 16:56

Peter(HH) hat geschrieben:Hat jemand von Euch interessante "Kritzeleien" im realen Gästebuch gefunden? Könnten wir in diesem Thread ja abhandeln :D
Das halte ich für keine gute Idee, weil hier immer nur irgendwelche Bröckchen von irgendwelchen
Peter(HH) hat geschrieben:infizierten "MiWuLa-Forums-Jünger" mit ihrer vorgefaßten Jubel und Ja-Sager Mentalität
vorgetragen würden - diese Diskussionen gab es hier im Forum schon zu Hauf (ganz besonders: "Preis- / Leistungsverhältnis" sowie "Essen").

Hat der von dir zitierte "Eintragende" seinen Namen und seine Anschrift angegeben? War es Provokation? War es ein ernst gemeinter Eintrag? Was soll dabei herauskommen?

Ich finde das reale Gästebuch wirklich gut - und ich finde auch dieses Forum gut. Beides sollte man nicht zwingend mischen, weil das niemandem etwas bringt.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 7. November 2004, 17:05

Kleiner Hinweis: solche Einträge kommen fast immer von Kindern im Bereich zwischen 12 und 16 Jahren. Unschön wird es häufig, wenn Schulklassen da waren.

Viele Grüße

Gerrit

mat

Beitrag von mat » Sonntag 7. November 2004, 17:20

Hallo,

solche Einträge im "papiernen" Gästebuch können getrost ignoriert werden. Jeder der solche Einträge liest, ist gerade dabei sich seinen eigenen Eindruck zu verschaffen und wird wissen, was er von solchen Schmierereien zu halten hat.

Ich frage mich ob diese Leute das Gästebuch dazu mit auf's Klo nehmen, oder ob sie sich wahrhaftig vor den Augen anderer Besucher trauen so etwas zu schreiben...

modellbahner-michael
Forumane
Reales Gästebuch

Beitrag von modellbahner-michael » Sonntag 7. November 2004, 19:54

Hallo,

Man - Sache gibts :roll: Denjenigen würde ich gerne mal sehen :P :twisted:

Naja, aber wie bereits erwähnt, einfach ignorieren: Viel zu viele Leute sehen ja, was ihnen in Hamburg geboten wird - und das is den Preis all mal wert!

MFG
Michael :wink:
Bild

Kristian
Forumane

Beitrag von Kristian » Sonntag 7. November 2004, 21:46

Ich überfliege auch das Gästebuch immer mal gerne. Bisher habe ich eigentlich nur positives gesehen. Die meistenie Kommentare machen echt Spaß zu lesen.
Das mit den Schulklassen wundert mich gar nicht! Würde ich mit meiner Klasse dahin gehen, hättet ihr bestimmt auch solche Einträge...
Nur dann fragt man sich, wieso die da hingehen wenn die das gar nicht interessiert :wink:

Ehrlich gesagt habe ich mich noch nie in diesem Gästebuch verewigt :oops: Aber NOCH kann man das ja nachholen :lol:

Gruß
Kristian
Ein H0 Fahrer, Forumane und ich war auch beim SMFM,1.und 2. MFM dabei!

der jüngere Andreas
Forumane

Beitrag von der jüngere Andreas » Montag 8. November 2004, 21:09

Wäre bei meiner genauso. Auch wenn ich schon in der 12 bin. Zeigt einfach die fehlende Toleranz gegenüber "fremden" Dingen. Die könnten doch dann einfach garnichts reinschreiben.
Es lebe die Waldtraut 6196!!!

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 8. November 2004, 21:30

Also ob Kritzeleien, nette Worte oder gar kleiner Ausraster: In so einem "echten" (zum anfassen) Gästebuch schreibt halt jeder seine persönliche Meinung rein. Das auch mal, sorry den Ausdruck, "freche Gören" was reinzuschmieren haben, bleibt leider unerlässlich. Schön aber sich damit trösten zu können, solche Einträge auch zuordnen zu können.

Ich habe auch schon einmal ein paar Seiten geblättert, und ich hatte eigentlich immer das Glück nette Sachen zu lesen. Nun ja.

Wenn man denn mal neugierig fragen darf, jetzt wo wir schon dabei sind: Was passiert eigentlich mit den vielen (vollen) Gästebüchern? Ich meine mal gehört zu haben, dass ein solches Gästebuch in weniger als 2 Wochen vollgeschrieben ist. Sicher habt ihr das Interesse die mal zu lesen, aber wann habt ihr Zeit dafür?

Bis dann:
Simon aus Tarp

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Dienstag 9. November 2004, 08:36

der jüngere Andreas hat geschrieben:... Die könnten doch dann einfach garnichts reinschreiben.
Hallo Andreas!

Die meisten Menschen sind so gut erzogen worden, dass sie nicht mit vollem Munde sprechen; der überwiegende Teil scheut sich aber nicht, dies mit leerem Kopf zu tun ...

Liebe Grüße - Ludger

Gesperrt