writeln hat geschrieben: ↑Freitag 10. Januar 2020, 13:30
Bei Facebook hast Du die Likes angegeben.
Wie ist denn da der Zuwachs an Abonnenten?
Das weiß ich leider nicht genau. Die Abweichung Stand heute sind einige Tausend (derzeitig 1,496,735 Abonnenten vs. 1,502,410 likes). Relativ gesehen, ist das aber vielleicht zu vernachlässigen?
Meine Ansicht zu Instagram: Instagram ist vor allem bei den 18-29jährigen populär, wobei die Gruppe der 18-24jährigen nochmal besonders hervorsticht. Ich sehe an meinem eigenen Verhalten, dass ich Instagram mittlerweile öfter benutze, als Facebook. Während ich mich früher mehrfach täglich bei Facebook eingeloggt habe, vergeht heute manchmal eine ganze Woche ohne. Instagram hingegen nutze ich täglich, weil die Stimmung dort einfach positiver ist. Bisher lädt Instagram weniger Menschen dazu ein, ihre Meinung kundzutun und bis auf's letzt Hemd zu verteidigen.
Der Zuwachs an weltweiten Instagram Nutzern ist die letzten Jahre stark angestiegen. Mittlerweile benutzen rund eine Milliarde Menschen Instagram - und das täglich. Laut Prognosen, wird der Zuwachs in Zukunft stagnieren.
Spannend finde ich noch Snapchat. Manche Quellen behaupten, dass Teenager (alles unter 18) die Platform bevorzugen. Insgesamt sind es aber viel weniger User.
Auch der Rede wert finde ich noch: Reddit. Im bereich Modellbau gibt es einen subreddit:
https://www.reddit.com/r/modeltrains/ In diesem landet auch der ein oder andere Link zum MiWuLa. Großer Vorteil: Man muss sich nicht anmelden, sondern kann alles auch ohne Account mitlesen.