Das Wunderland braucht unsere Hilfe? - Ein uraltes Dilemma!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Das Wunderland braucht unsere Hilfe? - Ein uraltes Dilemma!

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 4. Dezember 2006, 04:46

Hallo Leute

Freddy hatte Anfang August in mehreren Threads um die Hilfe der Forumanen gebeten.
In all diesen Diskussionen haben sich die Forumanen sehr kreativ engagiert und teils mit sehr viel Aufwand Recherche betrieben und/oder sogar Grafiken erstellt.
Leider ist die Resonanz seitens des Teams in einigen dieser Thread nur als "zurückhaltend" (freundlich formuliert) einzustufen, was viele der engagierten Forumanen sicherlich enttäuscht hat!

Besonders tragisch finde ich persönlich, daß auch das Feedback seitens des Teams in vielen aktuellen Beiträgen mittlerweile bedauerlicherweise gleich Null ist! :(

Allerdings sind wir in der jetztigen Planungsphase wieder an einem Punkt angelangt, der mich stark an eine Situation vor über fünf Jahren erinnert.
Am 22.11.2001 habe ich das Thema (im alten Forum) schon einmal zur Sprache gebracht:
Flo K (der erste) hat geschrieben:
"Dilemma"

Halllo Leute, Hallo Wunderländer!

Seit es die neuen Pläne von Abschnitt 2 zu bestaunen gibt, läßt sich es ja auch wieder vortrefflich spekulieren und diskutieren! Besonders kommt dieser Umstand den "immer-noch-nicht-Dagewesenen" zu gute, also z.B. mir!
Es kann wieder fröhlich geraten werden was wohl wie wird und wo nun was ist, auch kann man jetzt sicherlich viele konstruktive Ideen äußern und gute Ideen zu dem Projekt beisteuern! Letzten Endes ist es ja das, was das Wunderland schon lange vor der Eröffnung zu einer Publikumsausstellung gemacht hat! Sicherlich gibt es soweit auch keine Einwände und die kreative Mitarbeit des Publikums (also von uns) ist ja von den Machern ausdrücklich gewünscht! Sonst gäbe es ja auch nicht so einen Web-Auftritt!

So weit - so gut!

Nun ist mir allerdings schon in der Entstehungsphase der 1er Abschnitte aufgefallen, daß man sich (und die Wunderländer) durch das gutgemeinte Veröffentlichen einer Idee, eines Vorschlages in ein tragisches Dilemma verwickeln kann!
Wenn diese Idee nun wirklich sehr originell ist, oder wenn die Wunderländer dieselbe Idee auch schon hatten und diese in die Anlage integriert werden soll, was sollen die Wunderländer dann darauf antworten?

"Au ja, das machen wir alles so, und das kommt dann da und da hin"...?
-> Dann würden sie sich nicht nur selbst den Spass nehmen dem Besucher eine Überraschung präsentieren zu können, sondern uns natürlich auch schon spannende Szenen vorwegnehemen!

Oder vielleicht lieber "nöö, das machen wir nicht"-sagen, um die Spannung zu erhalten, es dann aber doch einbauen?
-> Dann würden sich die Leute, die sich Mühe geben und Vorschläge machen etwas, na ja etwas verar***t vorkommen!

Als letzter Ausweg bleibt eigentlich nur die "Vogel-Strauß-Taktik". Ich hab nix gesehen, nix gehört und sage auch nix dazu...

Da ich dieses Forum nun schon einige Zeit verfolge und auch die Ideen- und Realisationsphasen der 1er Abschnitte mitbekommen habe, ist mir an einigen Stellen dieses Dilemma aufgefallen! Schade ist dann vor allem, daß man als User nicht weiß, ob denn nun die gepostete Idee aufgegriffen wurde, wenn der Vorschlag in der Anlage verwirklicht wurde, oder ob die Idee schon da war, und geschwiegen wurde, um es nicht zu verraten....

Ein echtes Dilemma!

Sicherlich werdet ihr ihr nach wie vor dankbar für Ideen und Anregungen sein, und bestimmt werden wir nicht aufhören diese zu posten, nur um Euch nicht 'ne Überraschung zu gefährden. Trotzdem wäre es toll, wenn es einmal eine Art "Making-Of-Wunderland-Story" geben würde, in der dann auch nachzulesen wäre, welche Ideen wie, wann, wo, von wem eingebracht wurden und was da sonst noch so für Geschichten dranhängen...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß da nicht auch der ein oder andere User mit drinhängt. ;-)
Wie auch schon andere Forum-Teilnehmer vorgeschlagen haben, wäre das ein toller Menue-Punkt bei den "Anekdoten", da ja nun das Ding mit Wiehe hoffentlich endgültig durch ist! ;-)
-> Womit wir schon wieder beim Thema "Wir haben zu wenig Zeit" wären, was wir ja auch alle gut verstehen können!

Ein kurzes Statement zum Thema "Dilemma" dürfte aber noch drin sein, oder? ;-)

Mit besten Grüßen aus Kassel

Flo
Bemerkenswert finde ich, wie brandaktuell ein fünf Jahre alter Beitrag doch sein kann... ;-)

Ganz ähnlich schätze ich übrigens die jetzige Situation ein, wobei mittlerweile der Konkurenzdruck weitesgehend abgefallen sein sollte und somit eine doch etwas großzügere Informationspolitik wünschenswert wäre!

Wie denkt ihr darüber?

Auf eine spannende Diskussion freut sich

Flo

... der zum Glück alle wichtigen Beiträge als Textdatei gespeichert hat! ;-)
Bild

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Montag 4. Dezember 2006, 05:58

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber es kommt mir eher vor als ob die Rückmeldungen seitens des Teams in den letzten Wochen sogar deutlich mehr geworden wären. Zum Beispiel beim Flughafen, beim Schweizabschnitt, bei der Schiffssteuerung oder auch bei allgemeinen Themen wie die Zugsteuerung.

Bei den aktuellen "Das Wunderland braucht eure Hilfe" Threads vermute ich emsige Tätigkeit im Hintergrund, die nicht unbedingt öffentlich sein muß (Ich meine die Internetseitengestaltung, das Konzert anläßlich der Schweizeröffnung und die Lichter der Schweiz). Der Thread mit dem Zusatz "Große Brücke" ist ja wohl eindeutig durch Taten (und Wochenberichtsbilder) beantwortet worden, oder Flo? :lol:


genius

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 4. Dezember 2006, 06:19

genius hat geschrieben: Der Thread mit dem Zusatz "Große Brücke" ist ja wohl eindeutig durch Taten (und Wochenberichtsbilder) beantwortet worden, oder Flo?
Nööö!

Wo? :roll: :roll: :roll:

Außerdem vermisse ich Stellungnahmen des Teams zu so wichtigen Themen wie z.B. "Der Besuchertunnel - Die Schweiz von innen!" oder noch wichtiger "Porta Alpina: der Aufzug ans Tageslicht"!
Auch zu den Themen "Reduit" und Fahrendes Postauto mit Dreiklanghorn gibt es bislang auch noch keinerlei Rückmeldung vom Team!

Ich könnte mit dieser Aufzählung noch eine ganze Weile weitermachen, aber ich denke, die gezeigten Beispiele sollten reichen!

Außerdem sprach ich ja bereits in meinem Eingangsposting von einem "Dilemma", welches ja auch jetzt wieder vorliegen könnte, und vieles erklären würde!

Da man aber nun garnichts weiss, hängt man doch etwas in der Luft, zumindest geht es mir zur Zeit so...

In anderen Bereichen, wie den angesprochenen CarSystem-, Schiffs- und Flugzeugsektoren ist das sicherlich anders, was aber auch vielleicht mit den jeweils zuständigen Mitarbeitern in Zusammenhang stehen könnte! ;-) Nicht wahr? (Danke Gerrit)

Flo
Bild

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 4. Dezember 2006, 06:41

genius hat geschrieben:Bei den aktuellen "Das Wunderland braucht eure Hilfe" Threads vermute ich emsige Tätigkeit im Hintergrund, die nicht unbedingt öffentlich sein muß [...] das Konzert anläßlich der Schweizeröffnung...
Auch dieses Argument verstehe ich auch nicht so ganz:

Selbst im Gleisplan steht seit September unten im Tessin " Konzert mit Dj Bobo"! Guckst Du hier!

So was schreiben die Wunderländer da doch nicht rein, wenn das Ding nicht längst "in trockenen Tüchern" wäre, odr? ;-)

Viel mehr interessieren mich die (zum Teil angesprochenen) Themen, die bislang vom Team völlig unbeantwortet geblieben sind...

Flo
Bild

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9795
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kein Dilemma

Beitrag von Datterich » Montag 4. Dezember 2006, 08:54

Da es sich hier um ein Forum handelt, ist ja generell eine Diskussion und ein Austausch von Gedanken und Ideen die Mutter aller Dinge.

Ich kann diese Initiative von Flo K (der erste) verstehen. Jeder, der hier engagiert mitdenkt und etwas einbringt, erwartet früher oder später ein Feedback. Allerdings sehe ich dieses Forum weniger als reines Kommunikationsmedium mit den Wunderländern - das ist es bedingt auch -, sondern vielmehr als Plattform für interessierte Kunden und Besucher, die sich hier austauschen und die ein wenig am Wachstumsprozess teilhaben (dürfen). Da bin ich mit genius einer Meinung.

Wenn Flo anführt, dass sein 5 Jahre alter Beitrag nach wie vor hochaktuell sei, so zeigt dies doch, dass sich seit der Zeit wenig verändert hat. Also muss man eigentlich nicht wirklich überrascht sein - wenn schon, dann vielleicht eher enttäuscht?
So lese ich ihn.

Ich kann mit der Informationspolitik der Gesellschaft eigentlich gut leben, es bleiben kleine Geheimnisse, es wird einem der Mund wässerig gemacht. Umso sicherer ist, dass immer mal von Zeit zu Zeit ein Besuch die Neugierde befriedigen sollte
--> Ziel erreicht ...

Stellungnahmen vermisse ich in diesem Zusammenhang eigentlich sehr selten. Und es gibt sie auch, nicht nur von Gerrit. Zum Beispiel sind die Platzierungen der heiß diskutierten Tropfsteinhöhlen ja nun allgemein bekannt und sogar weitgehend "für gut befunden" und "genehmigt".

Ich bin mir sicher, dass eine Diskussion um echte einzelne Details eine Lawine von Beiträgen produzieren würde, deren Bearbeitung durch die Erbauer viel Zeit und somit Geld und Zeitverlust / Verzögerung bewirken müssten. Und das kann doch hier eigentlich niemand wirklich wollen.

Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
_________________
... der die bestehende Handhabung eigentlich ganz gut findet

Benutzeravatar
Peter Müller
Forumane
Beiträge: 4291
Registriert: Dienstag 25. Januar 2005, 12:43

Beitrag von Peter Müller » Montag 4. Dezember 2006, 20:28

Manchmal muss man genauer lesen! Gerhard Dauscher hat nur laut gedacht, ob es eine Ausschreibung für eine große Brücke geben solle (Beitrag 112621):
Wie ich sehe, geht die Tendenz klar in Richtung Brückenkonstuktion, die auch im Vorbild gebaut werden könnte. Die Brücke sollte auch Statisch einem Vorbild entsprechen. Das heisst, Fantasie Ideen erst mal ad acta legen. Was aber nicht heisst, das wir uns kreativ nicht trotzdem austoben dürfen. Vielleicht sollten wir eine Ausschreibung machen?
Die Ausschreibung hat es bis jetzt nicht gegeben, es gibt aber dennoch einen Vorschlag. Eine Entscheidung wiederum, und damit wiederspreche ich @Genius, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Beim Wappen-Wettbewerb Knuffingen ist das etwas anderes, da könnte wirklich bald mal eine Entscheidung fallen. Entweder begraben oder die Abstimmung endlich durchführen, aber nicht noch lange auf die Bank schieben.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Benutzeravatar
genius
Forumane
Beiträge: 712
Registriert: Dienstag 27. September 2005, 17:11
Wohnort: Wien

Beitrag von genius » Montag 4. Dezember 2006, 20:40

@ Flo K

Die Brücke die Du ganz am Anfang vorgeschlagen hattest ist so gut wie fertig, und zum Thema "große Brücke" über den Besuchern hat Gerhard Dauscher so geantwortet wie ich es hier im Forum als Normal kennengelernt habe: Kurz und bündig, mit einem Hinweis wohin es gehen wird, aber genug Spielraum für eigene Phantsie lassend. Ich finde das prima! Jede Antwort "Das werden wir so und so machen" würde ich flach und langweilig empfinden. Jede weitere Diskussion wäre damit beendet, außerdem läßt das keinen Spielraum mehr für "Last Minute" Entscheidungen: Vielleicht war die Idee gut, wurde probiert und sieht dann vor Ort grausam aus? Wäre doch schade wenn halbe Lösungen bleiben nur um geschätzte Forumsteilnehmer nicht zu enttäuschen?

Der Erfolg gibt ihnen recht: Die Diskussionen sind auch mit extrem sparsamem Feedback abwechslungsreich und fruchtbar (oder vielleicht gerade deshalb?), und die ständige Suche nach Details und Lösungen deren Idee im Forum geboren worden sein könnte finde ich unheimlich spannend. :D

Zum Thema "fahrendes Postauto" gibt es doch die Antwort von Gerrit, die durchblicken läßt was wahrscheinlich (nicht) kommen wird. Durch dieses "eher" konnte aber die Diskussion munter weitergesponnen werden. Ein typischer, sehr lesenswerter Thread, der (wenn auch möglicherweise ohne Verwirklichung) wunderschöne Vorstellungen und Träume vor das geistige Auge zaubert. Und wer weiß, vielleicht habt ihr eure Träume so plastisch geschildert und gute Lösungen entstehen lassen, daß Gerrit doch weiter drüber nachdenkt...


@ Peter

Du hast natürlich recht, ich meinte damit, daß Flo's Traum diese Brücke als Modell zu sehen wahr wird, wenn auch nicht an der Stelle die zur Diskussion stand.

genius

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Montag 4. Dezember 2006, 21:42

genius hat geschrieben:@ Flo K

Die Brücke die Du ganz am Anfang vorgeschlagen hattest ist so gut wie fertig, und zum Thema "große Brücke" über den Besuchern hat Gerhard Dauscher so geantwortet wie ich es hier im Forum als Normal kennengelernt habe: Kurz und bündig, mit einem Hinweis wohin es gehen wird, aber genug Spielraum für eigene Phantsie lassend. Ich finde das prima! Jede Antwort "Das werden wir so und so machen" würde ich flach und langweilig empfinden. Jede weitere Diskussion wäre damit beendet, außerdem läßt das keinen Spielraum mehr für "Last Minute" Entscheidungen: Vielleicht war die Idee gut, wurde probiert und sieht dann vor Ort grausam aus? Wäre doch schade wenn halbe Lösungen bleiben nur um geschätzte Forumsteilnehmer nicht zu enttäuschen?
Sehe ich genauso.
Die Fantasie sollte beflügelt werden und nicht ruiniert.
Es wäre wirklich eine vorwegnahme von Überraschungen.
Denn: Warum sollte nicht erst kurz vor der Eröffnung das ein oder andere Scenario enthüllt werden, welches vorher entweder totgeschwiegen oder gar abgestritten wurde.
Was meint ihr denn, wie groß die Freude wäre, wenn auf eimal doch ein Postbus fahren würde (was ich persöhnlich nicht glaube, aber das soll hier nur als Beispiel dienen) und keiner hätte davon vorher was gesehen.

Natürlich kann ein Feedback in der Form: "Nette Idee" o.ä. immer nicht schaden. Ebenso könnten vielleicht bereits publik gemachte Sachen (wie das o.g. Beispiel aus dem Gleisplan) auch im Forum bestätigt werden.

Das ist eine absolute Gratwanderung in meinen Augen.
Deswegen würde ich das dem Wunderland nicht zum Vorwurf machen.

MFG
Felix

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Uli » Dienstag 5. Dezember 2006, 09:49

An dieser Stelle möchte ich mal ein persönliches "Statement" abgeben.

Wer in der letzten Zeit "real" im MiWuLa war, konnte sich davon überzeugen,
dass den Jungs (und Mädels) die Arbeit bis zu Kopf steht, damit meine ich sowohl
das Team als auch die GF. Sei es nun der Anlagenbau in 2 Abschnitten und 2 Etagen
gleichzeitig, die Programmierung der Schiffs- und Flugzeugsteuerung, die dauernden
Dreharbeiten, die Messe (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung), Konzeption,
Redesign und Relaunch der Webpage, etc, etc, etc. Dazu kommen noch die üblichen
Aufgaben des laufenden Betriebs sowie die "temporäre Auszeit" des Webbies.

Ich frage mich nun allen Ernstes, wer von Euch hier wirklich erwartet, daß jeder
Vorschlag, egal ob Schwachfug oder Geistesblitz, vom Team oder der GF kommentiert
wird? Wobei ich erneut darauf hinweise, dass die Ideen durchaus zur Kenntnis
genommen werden. Wenn ich alleine die ToDo-Liste von Stephan sehe, würde ich
nicht tauschen wollen. Kaum den ersten Tag im Dienst, kommen hier uralte Kamellen
auf den Tisch. Das könnte man auch mal per PN anfragen. So "wichtig" diese Community
für uns Fans sein mag, sie hat mit Sicherheit nicht den gleichen Stellenwert wie
die Arbeiten vor Ort. DORT wird das Geld verdient, nicht hier.

Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Schleimer und/oder Arschkriecher bin, aber
folgendes muss ich hier mal loswerden:

Das Team und die GF machen einen super Job. Die gesamte Anlage sucht ihresgleichgen,
die Medienpräsenz ist wirklich aussergewöhnlich und die neuen BAs machen Lust auf mehr!


Ich freue mich auch über jede Kommunikation und Information aus erster Hand hier
im Forum, aber ich fordere dies nicht ein. Freut Euch doch lieber darüber, wenn in den
neuen BAs Szenen und Lösungen zu finden sein werden, die Euren Überlegungen
und Anregungen entsprungen sind!

Und wem das nicht reicht, der kann ja nach HH fahren und das direkte Gespräch suchen.
Z.B. beim nächsten MFM :wink: ...
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

FatFab

Beitrag von FatFab » Dienstag 5. Dezember 2006, 13:03

Hallo Uli ich muss dir 100% recht geben. Ich glaube das der unterhalt der anlage, die dreharbeiten, die internetseite und alles was sonst noch hinter den "kulissen" zu beweltigen ist usw, genug zeit in anschpruch nimmt. Das dan auch jeder gedanke oder idee gleich auch vom Team beantwortet wir scheint mir auch ein bischen viel verlangt. Gruss FatFab

Benutzeravatar
Yankee-Mike
Forumane
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 21:11
Wohnort: Bremen

Beitrag von Yankee-Mike » Dienstag 5. Dezember 2006, 18:13

Ich wollte hier auch schon antworten, aber mir fehlten die passenden Worte. Darum:

Zitat Ulli: Alles!

Genau meine Meinung. Zuerst war man überrascht, dass die GL immer so nah bei den Fans ist (ging mir jedenfalls so) und nun will man sich beklagen, wenn andere Arbeiten in den Vordergrund rücken? Ich glaube nicht. :wink:

Schöne Weihnachten.
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 5. Dezember 2006, 18:58

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte schnell was dazu schreiben. Schnell deswegen, da die Spiegel Tv Aufnahmen uns wirklich Alles abverlangen. Täglich fast 24 Stunden. Wir ein Mega Film.... hoffentlich :-)

Ich kann Euch absolut verstehen. Auch ich würde das so erwarten. Daher kann ich nur sagen, dass wir mal schauen, wir wir das in Zukunft besser hinbekommen. Stephan hat mir da sehr gefehlt in den letzten Wochen. Auch das Team bitten wir immer wieder sich mehr einzubinden, Das klappt leider aufgrund der vielen Aufgaben auch nicht immer.

Da wir unter Hochdruck an der neuen Site basteln (Fertig aber frühestens am Frühlingsanfang :wink: )... werden damit ein neues Zeitalter einläuten und versuchen, da noch näher an Euch dran zu sein...

Ulli, danke danke danke!!! Deine Worte waren toll zu lesen...

Bis denne, Freddy

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Dienstag 5. Dezember 2006, 19:20

Hallo Leute, Hallo Freddy, Hallo Uli

Eines vorweg:
Hier hat niemand etwas eingefordert! Sollte das so angekommen sein, tuts mir leid. Mir ging es in erster Linie darum das Dilemma, zu dem sicherlich auch die enorm gestiegene Arbeitsbelastung des Teams gehört, aufzuzeigen.

Wie bereits oben mehrfach erwähnt wurde, kann eine kleine Andeutung, ein "wartet es mal ab" oder "lasst euch mal überraschen" als sehr fruchbare Anregung der Phantasie wirken, wenn eine Diskussion zu erlahmen droht.

Freddy hat das ja Anfang August sehr erfolgreich praktiziert. Das zu diesem Zeitpunkt Forum etwas "eingeschlafene" Forum hat durch die Threads von Freddy deutlich an Schwung gewonnen.

Im Übrigen solltest, speziell Du Uli, noch Erinnerung haben, zu was die Debatte seinerzeit geführt hat! ;-)

Viele Grüße

Flo
Bild

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 8. Dezember 2006, 12:45

Ich Errinere mich nur An Den Aufruf von Euch mit den Häuserbauern was ist eigentlich daraus geworden ?
Vieleicht kann mann mal was Sehen.

Thorsten

Benutzeravatar
Jettaheizer
Forumane
Beiträge: 482
Registriert: Montag 23. Januar 2006, 18:22
Wohnort: Windhagen (Kreis Neuwied)

Beitrag von Jettaheizer » Freitag 8. Dezember 2006, 19:15

Hallo Freddy,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort.

Jetzt aber noch mein Senf dazu: daß ihr nicht zu allen Vorschlägen ein Statement abgeben könnt/wollt/dürft, ist verständlich. Aber es gibt manche Dinge, die einfach im Sande verlaufen bzw. einschlafen und im Forum untergehen.
Ganz speziell denke ich da an den Aufruf zum Thema Rekordversuch. Okay, einige der Vorschläge waren wirklich haarsträubend, aber es waren auch ein paar ganz gute Ideen dabei. Aber irgendwann ist der Beitrag in den unendlichen Weiten des Forums verschwunden, ohne daß hier irgendjemand weiß, ob es überhaupt einen neuen Rekordversuch geben wird. Ihr müßt ja nicht gleich verraten, was ihr macht (sofern ihr überhaupt was vorhabt), aber eine Ansage in der Art wie "einen Rekordversuch wird es leider in absehbarer Zeit nicht mehr geben, dafür fehlt uns einfach die Zeit" oder "wir werden vermutlich im Herbst 2007 einen neuen Rekordversuch starten, laßt euch überraschen" fände ich da schon angebracht.
Insofern kann ich Flo und auch einige andere hier sehr gut verstehen. Es werden haufenweise Vorschläge gemacht zu den unterschiedlichsten Anfragen, aber was letzten Endes dabei rumkommt (oder auch nicht), kann man meist erst dann sehen bzw. nicht sehen, wenn der betreffende BA fast fertig ist. Und auch dann muß man zu euch fahren, um das zu wissen.
Da ich es leider bisher noch immer nicht zu euch geschafft habe, bin ich immer auf die Berichte anderer Forumanen und die WBe angewiesen, um irgendwelche Ergebnisse zu erfahren. Das ist nicht nur für mich, sondern sicher auch für andere Forumanen, die weiter weg wohnen und nicht regelmäßig ins MiWuLa fahren können, recht enttäuschend. Ich möchte schließlich auch gerne wissen, ob aus meinen Ideen und Vorschlägen schlußendlich irgendetwas geworden ist oder nicht.

Gruß,
Franz

P.S.: dieses Posting stellt nur meine ganz persönliche Meinung dar und muß sich nicht mit der Meinung anderer User decken.
Sei einfach Du selbst!

Benutzeravatar
Flo K (der erste)
Forumane
Beiträge: 1917
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 23:12
Wohnort: Kassel Wilhelmshöhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Flo K (der erste) » Freitag 2. Februar 2007, 02:26

Hallo Leute

Aus gegebenem Anlass möchte ich mich noch einmal zu Wort melden:

Da sich in der letzten Zeit, bei vielen Diskussionen, wieder so etwas wie ein Dialog entwickelt hat, möchte ich das nicht unerwähnt lassen!

Besonders die aktuellen Themen werden jetzt auch jeweils zeitnah von den Verantwortlichen zur Kenntnis genommen und sogar meistens auch kommentiert!

*KLASSE* :clap: WEITER SO!

Ganz besonders freut es mich zum Beispiel, daß man jetzt mit Maik Costard einen Ansprechpartner für das Rollmaterial im Forum hat!

Jedenfalls habe ich zur Zeit wieder das gute Gefühl gehört zu werden und was bewirken zu können! Und dafür wollte ich mich einfach mal ganz herzlich bedanken!

*Danke* an das ganze Team, was sich noch die Zeit für uns (manchmal nervige) Forumanen nimmt!

Flo
Bild

Antworten