"Datalandia" Video von "GE"

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Mr. E-Light
Forumane

"Datalandia" Video von "GE"

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 23. Juli 2013, 22:55

Hi Leute,

zufällig bin ich auf drei Videos gestoßen (mehr sollen wohl noch folgen), die recht interessant sind.
Die Firma General Electric Company ("GE") hat mit Hilfe des MiWuLa Filme gedreht, die wie Kinofilm-Trailers wirken, Plakate gibt es passend auch dazu. Eines der Videos ist ein Making Of.

Nett! :-D

http://www.ge.com/datalandia/
bzw:
http://www.youtube.com/watch?v=9HYnbeCs35s
http://www.youtube.com/watch?v=FJ-DEQKBWZ4

Viel Spaß! :D
Gruß
Ralf

Feuer-wer
Forumane

Re: "Datalandia" Video von "GE"

Beitrag von Feuer-wer » Mittwoch 24. Juli 2013, 17:21

Sehr nett! :)
Vielen Dank für die Links.

Die Innenansicht des Towers, ist die echt oder ist das ein extra angefertigtes Modell?

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 24. Juli 2013, 23:10

Schätze, das ist genau so wie die Innenansicht der Polizei-Leitstelle: Das Modell ist das Original auf der MiWuLa-Anlage in extremer Makroaufnahme, nur sind alle Monitore computertechnisch nachträglich mit laufenden Bildern versehen.

Auch beim "Datalandia" Flieger ist der Schriftzug per Computer in der Filmbearbeitung entstanden: Im Making Of ist der Flieger bei 1:36 zu sehen als "Emirates", im "Datalandia Trailer" eben als "Datalandia-Flieger" (0:36 - http://www.youtube.com/watch?v=FJ-DEQKBWZ4). ;-)

Immerhin geht es ja bei dem ganzen Projekt um Internettechnik in all seinen Facetten, wenn ich das richtig verstanden habe. 8)
Gruß
Ralf

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 24. Juli 2013, 23:46

Der Tower im Miwula hat eigene beleuchtete Bildschirme (Siehe Bild)

Die Filme von GE sind sehr gut gemacht. Das einzige was mir nicht gefällt ist die schnelle Bildabfolge, mir ist das alles zu hektisch. Das Auge kann die einzelnen Szenen kaum richtig erfassen und genießen. Aber das ist nur meine eigene Meinung. Sonst genial gemacht. Vielen Dank.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler
Dateianhänge
DSCF5609a.jpg
Tower mit beleuchteten Bildschirmen

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 25. Juli 2013, 00:13

Ja, beleuchtet sind die MiWuLa-Modell-Bildschirme schon, nur eben nicht so bewegt wie im Film dann... ;-)

Und dass die Schnitte so hektisch sind, ist bei "Kinofim-Vorschauen" so üblich, genau sowas wollte "GE" damit ja auch nachstellen, ist also reine Absicht. Man mag halt solche "Movie Trailer" oder halt eben nicht... 8)

Bin mal gespannt, ob sich irgendwann auch einer der MiWuLa-Chefs dazu äußert, vielleicht gibt es ja nette Anekdoten zu erzählen - witzig finde ich ja z.B. auch die leicht miniaturisierte Filmklappe... ^^ )
Gruß
Ralf

HahNullMuehr
Forumane

Beitrag von HahNullMuehr » Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Christoph Köhler hat geschrieben:[...] was mir nicht gefällt ist die schnelle Bildabfolge, mir ist das alles zu hektisch.
Moin Christoph,
wenn Du DAS hektisch findest, dann ist DIESER Trailer nichts für Dich:Immekeppel Fünf-0

Ich würde es nicht "hektisch" nennen, eher "rasant geschnitten"

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Andreas Weise

Beitrag von Andreas Weise » Samstag 27. Juli 2013, 10:10

HahNullMuehr hat geschrieben:Moin Christoph,
wenn Du DAS hektisch findest, dann ist DIESER Trailer nichts für Dich:Immekeppel Fünf-0
Autsch! Da bekommt man ja nicht nur Augen- sondern auch Ohrenkrebs! Die Original-Schallplattenaufnahme klingt so:
spotify:track:5IkF65kEb86XQhlK888Lvc
In dem Filmtrailer wurde mit dem Time-Stretching definitiv übertrieben.

Feuer-wer
Forumane

Beitrag von Feuer-wer » Samstag 27. Juli 2013, 10:33

Mr. E-Light hat geschrieben: Bin mal gespannt, ob sich irgendwann auch einer der MiWuLa-Chefs dazu äußert, vielleicht gibt es ja nette Anekdoten zu erzählen - witzig finde ich ja z.B. auch die leicht miniaturisierte Filmklappe... ^^ )
Bei Google Plus gibt es zumindest kleine Verweise auf die Filme.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Sonntag 28. Juli 2013, 11:33

Schätze, ich muss mir mal die ganze Liste zulegen, wo sich überall das MiWuLa im Netz zeigt, dieses Forum hier allein nützt wohl nicht mehr viel... :-?
Gruß
Ralf

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Donnerstag 1. August 2013, 09:31

Naja, ein bisschen müssen wir halt selbst tun...

Bei G+ gefunden:
Episode 2 - Invasion of the Cattle Snatchers - GE
Spielt am Knuffingen Airport und im Harz-Abschnitt.
Sogar das alte MiWuLa UFO kommt zum Einsatz.
Schön sind die Spaceinvaders auf dem Radarschirm. :-D

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 5. August 2013, 08:14

Mr. E-Light hat geschrieben:... dieses Forum hier allein nützt wohl nicht mehr viel... :-?
Früher gab es mehr Forumsteilnehmer, die auch mal bei Facebook & Co. geschaut dann hier noch einmal geposted haben, aber das scheint weniger zu werden ...
Stephan
Miniatur Wunderland

Jörg Spitz
Forumane

Beitrag von Jörg Spitz » Montag 5. August 2013, 14:38

Moin Stephan;
Dieses könnte an der leider immer noch vorhandenen negativen Einstellung gegenüber "neuen Medien" diverser Forumanen liegen.
Soviel zum Thema "neue Medien (Facebook &Co.) kontra Forum".
(Hatten wir es nicht am letzten MFM in lockerer Runde davon??)
PS: Gegen die Methoden der NSA ist Zuckerberg wahrscheinlich ein Weisenknabe. :twisted:
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Montag 5. August 2013, 17:32

Moin Jörg,
Jörg Spitz hat geschrieben:Moin Stephan;
...
Soviel zum Thema "neue Medien (Facebook &Co.) kontra Forum".
(Hatten wir es nicht am letzten MFM in lockerer Runde davon??)
PS: Gegen die Methoden der NSA ist Zuckerberg wahrscheinlich ein Weisenknabe. :twisted:
Zuckerberg verdient nochGeld damit Daten von anderen zusammeln.
Das was die guten Leute von NSA machen kostet Geld. Das Geld die Bevölkerung an den Vater Staat zahlt in Form von Steuern. Egal in welchem Land wir leben.

GRuß
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 5. August 2013, 19:06

Hallo Jungs,

ja, die NSA ist so ein Thema für sich. Aber auch wenn es noch so aktuell ist und es jeden in den Fingern juckt dazu etwas zu schreiben, ist es doch eher off-topic und hat (hoffentlich :devil:) nichts mit Datalandia zu tun.

Viele Grüße aus der Speicherstadt!
Stephan
Miniatur Wunderland

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 5. August 2013, 22:46

GE ist eine amerikanische Firma (deren Aufgabenfeld ich immer noch nicht ganz überblicke). Von daher, Stephan: Wer weiß... :devil:

Aber zu den neuen Medien: Ich bin und bleibe kein Freund von Facebook, auch wenn ich wohl bald nicht mehr darum herum kommen werde, mich doch anmelden zu müssen, wenn das so weiter geht (selbst unsere Feuerwehr bedient eigene die Internetseite kaum noch, da ist mittlerweile auch Facebook angesagt!). Zum Glück ist bei einigen noch vieles öffentlich sichtbar - welch Gnade für uns "Ungläubige".

Und bei Google+ bin ich tatsächlich auch schon dabei - aber zwangsweise, denn durch eine kleine Änderung, die ich an meiner Youtube-Kanalstartseite vornehmen wollte, wurde ich automatisch "Zwangseingemeindet" - fand ich nicht unbedingt nett, aber was will man da machen...

Dennoch wird es wohl langsam Zeit, die MiWuLa-Parallelwelten von Facebook, G+ (und wo sonst noch) und diesem Forum irgendwie zu verbinden:
Wie wäre es mit einem hier eingeflochtenem Unterforum, in dem es dann Hinweise auf Neuigkeiten in den anderen www-Ecken gibt?
Ich persönlich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich jedes mal durch alle Netzwerke zu hangeln, so viel Zeit habe ich auch gar nicht dafür...

Aber das ist jetzt hier natürlich OT, kann man ja mal an anderer Stelle als Diskussionsthema auf machen. 8)

Auf jeden Fall ist der neue Film von GE wieder richtig nett, bin schon mal auf die weiteren gespannt! :D
Gruß
Ralf

writeln
Forumane

Beitrag von writeln » Montag 5. August 2013, 23:02

Was das "hangeln" betrifft: Bei G+ kann man sich für einzelne Gruppen auch E-Mail Benachrichtigungen konfigurieren. Gleiches geht auch bei YT, wenn man einen Kanal abonniert. So kannst Du Dich also direkt informieren lassen, wenn GE die nächste Datalandia-Folge hoch lädt, oder das MiWuLa das neueste Feuerwehr-Filmchen fertig hat, etc..
FB allerdings ist da völlig krank. Nach welchen verschlungenen Algorithmen dort gesteuert wird, was man als User zu sehen bekommt, weiß wohl nicht mal der Herr Zuckerberg...

Ansonsten sollte das Prinzip der Wochenberichte gelten: Wer's zuerst findet, postet hier im passenden Forum.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 5. August 2013, 23:38

Na ja, ehrlich gesagt habe ich mich mit G+ noch nicht beschäftigt, war ja auch nicht vorgesehen, dass ich da dabei bin. Werde ich bei Gelegenheit wohl mal nachholen müssen. :roll:
Die Benachrichtigungsfunktion bei YT-Abos ist mir natürlich nicht unbekannt, nutze ich ja auch fleißig. ;-)
Aber jetzt wo Du's erwähnst: Ich sollte vielleicht den GE-Kanal abonnieren, das habe ich tatsächlich offensichtlich bisher schlicht vergessen... :oops:

Zu FB äußere ich mich jetzt mal nicht weiter, da habe ich schon genug von mir gegeben. :mrgreen:
Gruß
Ralf

SebastianDrechsler

Beitrag von SebastianDrechsler » Donnerstag 8. August 2013, 16:22

ein neuer Spot ist online: https://www.youtube.com/watch?v=aY1F-rPMRwM
Nächste Woche kommt wahrscheinlich sogar noch mal ein Team, um eine weitere Folge zu drehen.

Antworten