Die MiWuLa-Putzfrau tut mir leid....

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Schäflein

Die MiWuLa-Putzfrau tut mir leid....

Beitrag von Schäflein » Mittwoch 5. Mai 2004, 06:54

Moin, moin,
nachdem ich Gestern das Vergnügen hatte die neuen Toilettten im 3. Stock "einzuweihen", gilt momentan mein ganzes Mitgefühl eurem Reinigungspersonal!
Ich vermute mal, dass diese Tätigkeit als gering qualifiziert gilt und entsprechend honoriert ist :cry:
Da aufgrund der räumlichen Trennung von Damen- und Herren-WC eine permanent anwesende "Klofrau" nicht praktikabel erscheint, überfiel mich dann folgender Gedankengang:
Wie wäre es mit einer Spendenbox (Diebstahlsicher angebracht natürlich) im Eingangsbereich der Toiletten, welche jeder nach gutdünken füllen darf. Mir ist zwar klar, dass die "Schweinchen" diese ignorieren werden, aber durch das Wirken der Normalveranlagten kommt hoffentlich genug zusammen, das eure Putzfee veranlasst eine zusätzliche Schicht einzulegen :wink:

Nurmalso als Anregung an die MiWuLa-Macher hier ins Forum geschmiert...

Es grüsst
mäh

PS: Bei Hagenbeck hat's 'nen Klomann, der angeblich aus seinen Scheißhäusern trinkt...so sauber sind die...übertreiben braucht man's aber auch nicht 8)

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 5. Mai 2004, 22:12

Das ist im Moment alles provisorisch. Wir bauen im Moment nagelneue, größere Toiletten. Dann mit regelmäßig anwesender Klofrau... ohne Obolus...

Arne H.
Forumane

Beitrag von Arne H. » Mittwoch 5. Mai 2004, 22:27

....der ja eh nur an die "Klo-Mafia" geht!

Es ist ja so das das Geld aus den Untertassen nicht an die Angestellten Reinigungskräfte geht, sondern an dessen Arbeitgeber, die damit nen ganzschönen Reibach machen, läppert sich ja einiges zusammen!

Es ist bestimmt nicht überall so, da wo Unternehmen keine Reinigungsfirma beauftragen sondern die "Klofrau" selber einstellen streichen diese den Obolus sicher selbst ein!....

....nur so am Rande...

Übrigens sehen die Toiletten im Moment nach fortgeschrittener Tageszeit wirklich saumäßig aus, muss ich mal so unverblümt sagen!
Aber wenn bald die Klofrau kommt....no prob!!! :wink:

Schäflein

Beitrag von Schäflein » Donnerstag 6. Mai 2004, 06:57

Arne H. hat geschrieben:....der ja eh nur an die "Klo-Mafia" geht!
Frederick erinnert mich in seiner Erscheinung zwar ein klein wenig an einen Paten :D, aber mafiöses Gebarden konnte ich im MiWuLa noch nicht ausmachen. Auch wenn alle Welt DonFrederick & Consiliere zu füßen liegen scheint...:roll: :D
Es ist ja so das das Geld aus den Untertassen nicht an die Angestellten Reinigungskräfte geht, sondern an dessen Arbeitgeber, die damit nen ganzschönen Reibach machen, läppert sich ja einiges zusammen!
Selbst einer angestellten "Klofrau" gegenüber hätte ich keine Probleme einen Obulus zu entrichten. Der Job ist im meinen Augen nämlich im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße und selbst wenn nur ein freundliches Wort von mir bei Ihr verbleibt, kann das schon Wirkung zeigen.
Es ist bestimmt nicht überall so, da wo Unternehmen keine Reinigungsfirma beauftragen sondern die "Klofrau" selber einstellen streichen diese den Obolus sicher selbst ein!....

....nur so am Rande...

Übrigens sehen die Toiletten im Moment nach fortgeschrittener Tageszeit wirklich saumäßig aus, muss ich mal so unverblümt sagen!
Aber wenn bald die Klofrau kommt....no prob!!! :wink:
Ändert das nichts am Benehmen diverser "Gäste". Aber mal etwas anderes, weiss jemand vielleicht, ob im MiWuLa sowas wie eine Kaffekasse geführt wird?

Es grüsst
mäh

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 6. Mai 2004, 10:24

Schäflein hat geschrieben:Aber mal etwas anderes, weiss jemand vielleicht, ob im MiWuLa sowas wie eine Kaffekasse geführt wird?
Zumindest steht an der Bistrokasse ein Glasschälchen, dessen Inhalt wohl
unter den dort tätigen Jungs und Deerns aufgeteilt wird....
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gesperrt