Das ganze ist GEMA-frei! Einzige Bedingung zur Nutzung ist die Nennung meines Pseudonyms und meiner Homepage www.ssilk.de (ja, ich weiß die ist wirklich Scheiße , aber das wird schon noch) in dem resultierendem Werk. Jeder ist außerdem dazu eingeladen, mir sein Werk zuzusenden. Man darf sie natürlich auch für andere Dinge verwenden, als einen Bericht über MiWuLa. Und ich wünsche mir mal, dass meine Musik in einem Bericht von Spiegel-TV verwendet wird.
Runterladen entweder gleich als Playlist,
oder einzeln anklickbar:
- Geeignet für einen Übersichtsschwenk über die großartige Alpenlandschaft
Grand White Open - Hm, das sind zwar Österreichische Alpen, aber trotzdem ist es passend. Für ein Video sind einige Stellen sehr gut verwendbar.
Hahntennjoch
[Hmm. Hab grad reingehört - irgendwo sind da noch schräge Töne drin. Fällt nur bei genauem hinhören auf. Ich mach die mal bei Gelegenheit raus.] - Skifahren. Schnell. Zum Mitgröhlen geeignet (der Text ist ja wohl klar?)
Snow Snow Snow - Der Gletscher. Sehr langsam. Sehr ruhig. Kann man auch mal in einer ruhigen Minute genau anhören.
Le Glacier - Ein Lied zum Thema Glacier-Express. Plätschert extrem stark vor sich hin, gute Hintergrundmusik, nix zum genau zuhören.
Glacier Express - Das Lied hab ich schon mal hier im Forum veröffentlicht. Seitdem sind etwa 10 neue Versionen dazugekommen, ich hab es versucht zu straffen. Das Lied hat ein paar coole Stellen, die man laufen lassen kann und man kann in einem Filmbericht immer wieder auf das Thema zurückkommen:
Das Postauto
Für eine Vertonung kann da getrost die ersten 1:30 Minuten überspringen... - Ausklang (allerdings ist dieses Stück meiner Meinung nach noch nicht ganz fertig abgemischt)
Relax on Hahntennjoch