Die passende Musik zur Schweizeröffnung

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
ssilk
Forumane

Die passende Musik zur Schweizeröffnung

Beitrag von ssilk » Dienstag 13. November 2007, 01:02

Da ja dann auch wieder sehr viele irgendwelche Videos drehen, die dann mit irgendwelchen (nichtssagenden) Musikstücken vertont werden, hab ich Exclusiv für die Leser dieses Forums ein paar passende Lieder bereitgestellt!!

Das ganze ist GEMA-frei! Einzige Bedingung zur Nutzung ist die Nennung meines Pseudonyms und meiner Homepage www.ssilk.de (ja, ich weiß die ist wirklich Scheiße :), aber das wird schon noch) in dem resultierendem Werk. Jeder ist außerdem dazu eingeladen, mir sein Werk zuzusenden. Man darf sie natürlich auch für andere Dinge verwenden, als einen Bericht über MiWuLa. Und ich wünsche mir mal, dass meine Musik in einem Bericht von Spiegel-TV verwendet wird. :)

Runterladen entweder gleich als Playlist,
oder einzeln anklickbar:
  • Geeignet für einen Übersichtsschwenk über die großartige Alpenlandschaft
    Grand White Open
  • Hm, das sind zwar Österreichische Alpen, aber trotzdem ist es passend. Für ein Video sind einige Stellen sehr gut verwendbar.
    Hahntennjoch
    [Hmm. Hab grad reingehört - irgendwo sind da noch schräge Töne drin. Fällt nur bei genauem hinhören auf. Ich mach die mal bei Gelegenheit raus.]
  • Skifahren. Schnell. Zum Mitgröhlen geeignet (der Text ist ja wohl klar?)
    Snow Snow Snow
  • Der Gletscher. Sehr langsam. Sehr ruhig. Kann man auch mal in einer ruhigen Minute genau anhören.
    Le Glacier
  • Ein Lied zum Thema Glacier-Express. Plätschert extrem stark vor sich hin, gute Hintergrundmusik, nix zum genau zuhören.
    Glacier Express
  • Das Lied hab ich schon mal hier im Forum veröffentlicht. Seitdem sind etwa 10 neue Versionen dazugekommen, ich hab es versucht zu straffen. Das Lied hat ein paar coole Stellen, die man laufen lassen kann und man kann in einem Filmbericht immer wieder auf das Thema zurückkommen:
    Das Postauto
    Für eine Vertonung kann da getrost die ersten 1:30 Minuten überspringen...
  • Ausklang (allerdings ist dieses Stück meiner Meinung nach noch nicht ganz fertig abgemischt)
    Relax on Hahntennjoch
Achja: Der Server fällt öfter mal am Wochenende aus (dafür kostet er mich nix), einfach warten, das wird schon wieder.

MIWULA-Bilder

Beitrag von MIWULA-Bilder » Dienstag 13. November 2007, 15:29

gute sachen ! :D

Stephan Hertz
Webmaster
Re: Die passende Musik zur Schweizeröffnung

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 13. November 2007, 16:41

ssilk hat geschrieben:... ja, ich weiß die ist wirklich Scheiße :)...
Reife Leistung Alex, alleine auf der Hauptseite entspannte 217 Fehler :devil:
Failed validation, 217 Errors
... Was Ihr wohl mit mir machen würdet, wenn ich so arbeiten würde *duck und weg*
Stephan
Miniatur Wunderland

Datterich
Forumane

Fehler

Beitrag von Datterich » Dienstag 13. November 2007, 18:18

Stephan Hertz hat geschrieben:... Was Ihr wohl mit mir machen würdet, wenn ich so arbeiten würde *duck und weg*
... wie, Erregung wegen 217 Fehler auf der Hauptseite? Da sind wir von Dir manchmal doch ganz andere Kaliber gewohnt ...
[kein Link zu "Fehlermeldungen"]

Noch tiefer *duck* und noch wecher *weg*
Datterich

ssilk
Forumane

Re: Die passende Musik zur Schweizeröffnung

Beitrag von ssilk » Dienstag 13. November 2007, 19:14

Stephan Hertz hat geschrieben:
ssilk hat geschrieben:... ja, ich weiß die ist wirklich Scheiße :)...
Reife Leistung Alex, alleine auf der Hauptseite entspannte 217 Fehler :devil:
Failed validation, 217 Errors
... Was Ihr wohl mit mir machen würdet, wenn ich so arbeiten würde *duck und weg*
Die Hauptseite eine Homepage ist nicht alles...

Wie du selbst wohl weißt. :)

Und ich hatte eigentlich gehofft, dass man sich hier über Musik unterhält. ;)

Jörg W.
Forumane
Wohnort: Schönste Stadt Deutschlands, mit der größten Digitaler Eisenbahnanlage Hamburg-(Bergedorf)

Beitrag von Jörg W. » Dienstag 13. November 2007, 22:18

Hallo ssilk,

Du solltest eigentlich (alle?) Webmaster kennen. Die schauen sich nie
die Oberfläche an, sondern schauen immer tiefengrundig rein. So sind die
halt, da kann man nix machen :twisted: :twisted: :devil: :fight:

Ich weiß wovon ich rede .....

p.s.
Und zum Musik hören haben die niiiiieeeee Zeit .... ehrlich .... :D
bis dann
Jörg W.

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 14. November 2007, 00:40

<seufz> Ok, da das jetzt in die ganz andere Richtung abdriftet: Ich entwickle ja selbst Internetseiten. Solche, bei denen zum Beispiel die vom MiWuLa gerade mal ein tausendstel Promille an Traffic/Hits (für die nicht-Webmaster: Messung von Verkehr auf der Seite) hat.

Es gibt da ja auch tausende Sprichwörter für, mir fällt dazu nur grad keins ein - alle in der Art "Wenn du in etwas gut bist, dann ist das, was du für dich selbst gemacht hast, die schlechteste Version davon".

Das ist also ein Qualitätskriterium, wenn bei einem Webentwickler die eigene Homepage ausschaut wie S**! :)
Und zum Musik hören haben die niiiiieeeee Zeit .... ehrlich ....
Schlechte Ausrede... weil wie du siehst bin ich das Gegenteil davon.

Nachtrag: Und ich weiß jetzt auch wo die 200 Fehler herkommen: Man sieht da diese Tabelle wo das große "SSilk" gerendert wird.

Sieht einfach aus, schaut total <kotz> aus. Ich weiß. Aber nur wenn man sich die Tabelle genau anschaut, sieht man, dass da wesentlich mehr Arbeit drinsteckt. Ich hab mir damals ein extra Programm geschrieben, welches solche Tabellen erzeugen kann. HTML war mir wurst. :)

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 14. November 2007, 12:56

Hallo SSilk,

um zum Thema zurückzukommen: sehr schöne Sachen dabei. Das erste erinnert mich irgendwie an die Zeiten, als mein Rechner die Musik noch mit Otto Chrons gemacht hat (*schwelg*). Und "Snow Snow Snow" wäre auch eines Jean-Michel Jarre würdig!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Mittwoch 14. November 2007, 22:19

Was ist Otto Chrons? (Ich hör das zum ersten mal und das Internet liefert mal ausnahmsweise keine gute Antwort.)

Ähm. Und dass ich jetzt schon mit J.M. Jarre verglichen werde ist dann doch ein wenig zu viel der Würde. :)

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Donnerstag 15. November 2007, 00:41

Moin,
"Otto Chrons" hat sich damals irgendwie eingebürgert als Bezeichnung für den Dual Mod Player. Hier steht ein bißchen was dazu: http://www.os2ezine.com/v1n14/modplyrs.htm
Das wird zwar von der OS/2-Seite aus betrachtet, aber es geht ja eher um den Hintergrund.
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Donnerstag 15. November 2007, 21:37

Du meinst "Mods". Hab mal Jahrelang in einer damals ziemlich großen Mailbox mich um den Soundmodule-Bereich gekümmert. So heißt das. Das ist jetzt mehr als 15 Jahre her.

Doenertobs
Forumane

Beitrag von Doenertobs » Sonntag 30. Dezember 2007, 12:48

Find die Musik toll.
Kann man gut auch auf private Modellbahnvideos verwenden aber sicherlich auch auf Alpen-Urlaubsvideos.
Beim nächsten Video werde ich dann sicherlich ein lied davon benutzen.
Danke dafür!
Tobs
Zuletzt geändert von Doenertobs am Sonntag 30. Dezember 2007, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Tobias

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Sonntag 30. Dezember 2007, 21:06

Danke. (hehe <zwinker> :) )

Ich hab rein zufällig als verspätetes Christkind ein paar neue Versionen der Lieder gemacht und Online gestellt. Sozusagen mein persönlicher Adventskalender. :)

Neue Playlist:

Alps (Version 2)

Die Lieder kann man auch direkt runterladen.

Folgende Lieder sind verändert:
  • Grand White Open
    Einführung, Groove, bessere Instrumente (der Chor gefällt mir noch nicht so)
  • Snowsnowsnow
    Jetzt mit echt künstlichem Schnee :), komplett neu abgemischt, tolle neue Instrumente von Reason 4, war mir zwei Versionssprünge wert
  • Relax On Hahntennjoch
    Mehr Groove, passendere Instrumente.
Bugs:
  • Hahntennjoch hat noch irgendwo so eine dumme Stimme im Hintergrund, die nicht passt. Bis jetzt noch keine Lust gehabt das zu ändern. Brauche Motivation, so wie von Doenertobs
  • Glaxier Express braucht etwas mehr Ausschmückung
  • Das Horn vom Postauto gefällt mir einfach noch nicht.

Antworten