Die Welt von Oben #2
- writeln
- Forumane
Die Welt von Oben #2
Auf der Brücke entsteht eine Perlenkette von einmaligen Modellbaukunstwerken.
Was im Film zu sehen ist, ist schon echt genial.
Auf der Brücke entsteht eine Perlenkette von einmaligen Modellbaukunstwerken.
Was im Film zu sehen ist, ist schon echt genial.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Die Welt von Oben #2
Moin,
anspruchsvoller Modellbau lebt von der Kunst, sich zu beschränken.
Im Gegensatz zu Bauversuchen in Berlin und der Lüneburger Heide stellen die räumlichen Gegebenheiten in der Speicherstadt immer eine besondere Herausforderung, aber in meinen Augen auch den Schlüssel zum einzigartigen Verschmelzen von Architektur und Miniatur dar.
Natürlich ließe sich auf einem 1m breiten Streifen mehr unterbringen. Andererseits kommt durch diesen extrem schmalen, langen Bauabschnitt die Dimension der Brücke von Europa nach Südamerika noch mehr zur Geltung. Mir gefällt auch das Spiel mit den externen Vorgaben, hier ein hinter dem Pfeiler verstecktes Containerschiff, dort ein paar Palmen, die Denkmalschützer hoffentlich nicht auf dieselbe bringen. Backsteine am Übergang zwischen Brücke und Speicher runden den Eindruck ab.
Spätestens wenn in Block L die vielen angeschliffenen und lackierten Stahlelemente des alten Kaffeespeichers voll zur Geltung kommen, wird auch dem letzten S̵e̵s̵s̵e̵l̵p̵u̵p̵s̵e̵r̵ lieben Menschen in der Bauaufsichtsbehörde klar, welch ein Gewinn für öffentlich wahrnehmbare Erhaltung von Denkmälern das MiWuLa samt Bücke ist.
anspruchsvoller Modellbau lebt von der Kunst, sich zu beschränken.
Im Gegensatz zu Bauversuchen in Berlin und der Lüneburger Heide stellen die räumlichen Gegebenheiten in der Speicherstadt immer eine besondere Herausforderung, aber in meinen Augen auch den Schlüssel zum einzigartigen Verschmelzen von Architektur und Miniatur dar.
Natürlich ließe sich auf einem 1m breiten Streifen mehr unterbringen. Andererseits kommt durch diesen extrem schmalen, langen Bauabschnitt die Dimension der Brücke von Europa nach Südamerika noch mehr zur Geltung. Mir gefällt auch das Spiel mit den externen Vorgaben, hier ein hinter dem Pfeiler verstecktes Containerschiff, dort ein paar Palmen, die Denkmalschützer hoffentlich nicht auf dieselbe bringen. Backsteine am Übergang zwischen Brücke und Speicher runden den Eindruck ab.
Spätestens wenn in Block L die vielen angeschliffenen und lackierten Stahlelemente des alten Kaffeespeichers voll zur Geltung kommen, wird auch dem letzten S̵e̵s̵s̵e̵l̵p̵u̵p̵s̵e̵r̵ lieben Menschen in der Bauaufsichtsbehörde klar, welch ein Gewinn für öffentlich wahrnehmbare Erhaltung von Denkmälern das MiWuLa samt Bücke ist.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
Die Welt von Oben #2
Das sieht schon ziemlich fortgeschritten und natürlich toll aus! Da wird der "einfache" Gang über eine Brücke zu einer kleinen eigenen Attraktion. Aber wer hätte auch etwas anderes erwartet?! Ich freue mich auf das persönliche Erlebnis, das im Video gezeigte mit eigenen Augen vor Ort zu erleben.
Liebe Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Liebe Grüße in die freie und Hansestadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Was ist ein noch so toller Film ohne ein "Making of"?
Immer noch ein ganz toller Film, danke nach Hamburg für den sonntäglichen Zeitvertreib. Provisorien halten doch bekanntermaßen am längsten.
Container von innen.. ... und von außen. Hier wird gedreht und gekurbelt und aufgenommen.
Aber jetzt auf zur Copacabana egal ob mit Bahn oder Bus (Bilder vom 31.8.21)
Immer noch ein ganz toller Film, danke nach Hamburg für den sonntäglichen Zeitvertreib. Provisorien halten doch bekanntermaßen am längsten.
Container von innen.. ... und von außen. Hier wird gedreht und gekurbelt und aufgenommen.
Aber jetzt auf zur Copacabana egal ob mit Bahn oder Bus (Bilder vom 31.8.21)
Hey allerseits
es ist ein schönes Video
man kann die stoptaste drücken um die einzelen Abschnitte in Ruhe zu begutachten.
Ich weis garnicht wie ich meine freude darüber ausdrücken soll das
Ich meine ja weniger von den Zeitrafferszenen ist mehr. Dieses ist in diesem Video gut rübergekommen.
Dazu eine Frage an die Videoabteilung, Habt ihr ein Zeitfenster oder eine Dateigrösse die einhalten müst.
Ich erfreue mich über die Videos von euch jedes mal weil ich den Vortschrit von euch sehe.
es ist ein schönes Video
man kann die stoptaste drücken um die einzelen Abschnitte in Ruhe zu begutachten.
Ich weis garnicht wie ich meine freude darüber ausdrücken soll das
weniger geworden sind.Datterich hat geschrieben:
und endlich auch mal ohne überwiegend nervige Zeitrafferzappelszenen.
Ich meine ja weniger von den Zeitrafferszenen ist mehr. Dieses ist in diesem Video gut rübergekommen.
Dazu eine Frage an die Videoabteilung, Habt ihr ein Zeitfenster oder eine Dateigrösse die einhalten müst.
Ich erfreue mich über die Videos von euch jedes mal weil ich den Vortschrit von euch sehe.
Enno der Nord-Deusche
- writeln
- Forumane
Besteht eigentlich noch die Idee, Hochgeschwindigkeitszüge durch die Landschaft flitzen zu lassen?
Ehrlich gesagt frage ich mich, ob es nicht besser wäre, möglichst viele verschiedene Züge aus aller Welt dort fahren zu lassen. Eventuell auch nur Diesel und Dampf, denn spätestens zwischen den Marktbuden würde eine Oberleitung eher deplatziert wirken.
Vielleicht sollten die Bahnfahrer noch mal in Ruhe bei der Internationalen Knuffinger Eisenbahnmesse nach geeignetem Rollmaterial aus verschiedenen Ländern nachgucken?
Ehrlich gesagt frage ich mich, ob es nicht besser wäre, möglichst viele verschiedene Züge aus aller Welt dort fahren zu lassen. Eventuell auch nur Diesel und Dampf, denn spätestens zwischen den Marktbuden würde eine Oberleitung eher deplatziert wirken.
Vielleicht sollten die Bahnfahrer noch mal in Ruhe bei der Internationalen Knuffinger Eisenbahnmesse nach geeignetem Rollmaterial aus verschiedenen Ländern nachgucken?
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
Oberleitung kann ich mir dort auch nicht so gut vorstellen. Kann das nicht ein Oberleitungs-freier Gleisabschnitt zwischen zwei Systemen sein, in dem die Züge vorbildgerecht mit eingezogenen Pantographen fahren?
Mich stören verbogenen Oberleitungen wesentlich mehr als gar keine Oberleitungen, auch wenn sich beides mit der Zeit "wegsieht".
Oberleitung kann ich mir dort auch nicht so gut vorstellen. Kann das nicht ein Oberleitungs-freier Gleisabschnitt zwischen zwei Systemen sein, in dem die Züge vorbildgerecht mit eingezogenen Pantographen fahren?
Mich stören verbogenen Oberleitungen wesentlich mehr als gar keine Oberleitungen, auch wenn sich beides mit der Zeit "wegsieht".
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
Moin,
ein hervorragendes Video welches die fantastische Leistung der Modellbauer zeigt.
In diesen Szenarien wären Hochgeschindigkeitszüge fehl am Platze.
Schade, dass ich das momentan nicht vor Ort bewundern kann.
ein hervorragendes Video welches die fantastische Leistung der Modellbauer zeigt.
In diesen Szenarien wären Hochgeschindigkeitszüge fehl am Platze.
Schade, dass ich das momentan nicht vor Ort bewundern kann.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
herrliche Eindrücke von der bunten Welt auf der Brücke.
Das ist dann eine eigene kleine Weltreise, einfach toll.
Bernd
herrliche Eindrücke von der bunten Welt auf der Brücke.
Das ist dann eine eigene kleine Weltreise, einfach toll.
Bernd
Echt gut gemachtes Video, man sieht wieviel liebe darin steckt.