Die Wildeste Maus im Dauertest - Endlich der Durchbruch | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

Die Wildeste Maus im Dauertest - Endlich der Durchbruch | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 15. Januar 2023, 09:03

Der nächste Miwula Sonntagsfilm steht zur Verfügung.

Tolle 9 Minuten und 51 Sekunden lang, vielen herzlichen Dank

https://youtu.be/mjfwaCPHIPA

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 5535180411

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Christoph Köhler
Forumane

Re: Die Wildeste Maus im Dauertest - Endlich der Durchbruch | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 15. Januar 2023, 09:25

1.) An Stelle einer Gondel einen fliegenden Teppich mit dem modernsten Cockpit aller Zeiten.
2.) An Stelle einer Gondel ein Kajak mit Besatzung
3.) An Stelle von Gondeln berühmte Filmautos einbauen.

Wer hat noch mehr Ideen?

Viele Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

Die Wildeste Maus im Dauertest -

Beitrag von Datterich » Sonntag 15. Januar 2023, 11:38

Mir gefällt der Vorschlag WM mit einem Mann mit Hut, der Zeitung liest, am Allerbesten. Viele der auf YT gemachten Vorschläge sind für den Maßstab 1:87 viel zu filigran und würden optisch überhaupt nichts bringen. Der Dammtorbahnhof (Gebäude) wurde doch schon mal Runderneuert?!

Freundliche Grüße aus der Lüneburger Heide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Mr. E-Light
Forumane

Re: Die Wildeste Maus im Dauertest -

Beitrag von Mr. E-Light » Montag 16. Januar 2023, 18:43

Datterich hat geschrieben:
Sonntag 15. Januar 2023, 11:38
Der Dammtorbahnhof (Gebäude) wurde doch schon mal Runderneuert?!
Tja, alles neu macht der... - ähmm - Januar... Aber so ist das nun mal, das Bessere ist immer Feind des Guten, die letzte Runderneuerung war wohl letztlich doch nicht so gut gelungen, wie erhofft (wozu ich allerdings gar nichts sagen kann, ich kenne weder diese noch jene).

Was die vielen durchaus netten Vorschläge in den YT Kommentaren angeht, muss ich Datterich absolut zustimmen: So lustig sie wären, sie dürften optisch kaum wahrnehmbar sein. Ist allerdings auch nicht viel Platz in den Wägelchen, wenn nur max. drei Figuren reinpassen, das limitiert die Möglichkeiten ungemein. Und es war nur von Anregungen von Figuren und Szenen in den Wagen die Rede, nicht von komplett eigenen, völlig umgestalteten Wagen, wenn ich das richtig verstanden habe. Knifflige Geschichte also. Ich muss gestehen, mir fällt derzeit nuchts brauchbares dazu ein. :-|
Gruß
Ralf

writeln
Forumane
Re: Die Wildeste Maus im Dauertest - Endlich der Durchbruch | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland

Beitrag von writeln » Dienstag 17. Januar 2023, 08:30

Man könnte zumindest einen HSV- und einen St. Pauli -Wagen auf die Strecke schicken.
Das wäre gestalterisch wohl leicht umsetzbar und die Vereine wären sicher auch dazu zu überreden.

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Dienstag 17. Januar 2023, 16:40

Ja, Fußballwagen gehen immer. Aber um ehrlich zu sein, amüsant, witzig bis schräg ist anders.

Vorgeschlagen wurden in den YT Kommentaren ja bereits Tom und Jerry, die sich jagen. Eine Jagdszene anderer Art könnte vielleicht auch funktionieren: Polizisten jagen Ganoven - aber beide aus der Buster Keaton Zeit, dargestellt so überspitzt wie bei den Looney Tunes. Das könnte vielleicht gut genug erkennbar sein...
Gruß
Ralf

Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Dirk Zimmermann » Mittwoch 18. Januar 2023, 10:11

writeln hat geschrieben:
Dienstag 17. Januar 2023, 08:30
Man könnte zumindest einen HSV- und einen St. Pauli -Wagen auf die Strecke schicken.
Das wäre gestalterisch wohl leicht umsetzbar und die Vereine wären sicher auch dazu zu überreden.

Die regelmäßig abstürzen bzw von der Bahn abkommen. Gut, das ist bei beiden Balltretervereinen ja der Fall :D :D :D :D :D :D

Antworten