Dienstagsclub

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane

Dienstagsclub

Beitrag von Jörg Thyroff » Mittwoch 21. November 2007, 09:25

Hallo liebe Forumanen,
am gestrigen Dienstag war es mal wieder so weit. Der Dienstagsclub traf sich - konkret: N-Jörn, H0-Holger und J TV T waren im MWL.

Es war mal wieder ein Happening der besonderen Art. Wir verbrachten fast die ganze Zeit im neuerbauten Schweizabschnitt und "fachsimpelten" über die dort fahrenden Züge.

Hier sind ein paar Fotos mit den drei Getreuen MiWuLanern ;-)

Grz

J TV T
So hier ist nun das erste Bild (drei der DC´ler haben sich nach längerer Zeit mal wieder getroffen): Bild

Da haben wir uns ein bißchen auf dem Sofa verschanzt

Bild

Und dieser LKW in Knuffingen ist für mich auch recht neu:

Bild
Zuletzt geändert von Jörg Thyroff am Donnerstag 22. November 2007, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.

Datterich
Forumane

Dienstagsclub

Beitrag von Datterich » Mittwoch 21. November 2007, 09:46

Jörg Thyroff hat geschrieben:am gestrigen Dienstag war es mal wieder so weit. [... schnippel ...]
Leider ist es mir im Moment nicht möglich die Fotos hierzu im Moment ins Netz zu stellen.
Bedeutet das, dass Ihr Euch nicht mehr regelmäßig (fast?) jede Woche trefft? Auflösungserscheinungen? Stress? Ehepflichten gehen vor? Altersbedingte Überfunktion der Schilddrüse? Übersättigung der Aufnahmefähigkeit? Ablauf der Jahreskarte?

Das ist ja ein dolles Ding -
Datterich

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Mittwoch 21. November 2007, 11:33

Moin, Datterich!

Für mich ist die Anreise am Dienstag leider meist zu weit...

Aber wenn ich denn mal am Dienstag zu Hause im Norden bin, bin ich meist auch
"vor Ort".

(Urlaub ab Mitte Dezember für den Rest des Jahres, da könnte was gehen... :lol: )
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Mittwoch 21. November 2007, 14:36

Moin Alf,

vielen Dank für Deine Anteilnahme. Es ist tatsächlich so, daß die Dienstagabende ziemlich einsam geworden sind, weil nicht jeder jeden Dienstag da ist, und man sich dadurch häufiger verpaßt. Offenbar ist "jeder Dienstag" doch etwas zuviel. Eggords Vorschlag, sich verstärkt auf den ersten Dienstag im Monat zu konzentrieren, um zumindest an einem Tag im Monat in "Normalstärke" aufzulaufen, wurde zwar freundlich angenommen, hat aber letztlich nur dazu geführt, daß mittlerweile die Mär kursiert, der erste Dienstag im Monat sei garantiert dienstagsclubfrei.
Früher waren regelmäßig mindestens 10 DC'ler vor Ort, teilweise noch mehr (verstärkt durch diverse von weit her angereiste Forumanen), heute sind wir schon froh, wenn es mehr als zwei sind.
Abgesehen von einigen entschuldigten Ausfällen (ich nenne hier weder Namen noch Gründe, weil das teilweise sehr privat ist) fehlt doch eine erkleckliche Anzahl. So ist der Dienstagsclub auf ein paar Unentwegte zusammengeschrumpft.

@Jörg: hoffentlich bekommen wir die Bilder noch zu sehen. Ich bin schon mal gespannt (wie ein Gummiband).
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

N-Jörn
Dienstagsforumane

Beitrag von N-Jörn » Mittwoch 21. November 2007, 20:11

Bei mir haben sich die Besuche auch um gute 50% verringert.
Ich bin nur noch ein "Alle-2-Wochen-Dienstagsforumane-wenn-keine-Spätschicht-
ist" :P :P
Ansonsten muss ich mich leider den Vorschreibern anschließen. Es hat sich
sehr doll ausgedünnt. Warum auch immer ...

Aber wie sagte schon Franz B.: "schaun mer mal"

In diesem Sinne ...
N-Jörn

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Mittwoch 21. November 2007, 20:43

Für diejenigen die nur eventuell 1x, 2x oder sogar 3x pro Jahr nach Hamburg ins Miwula kommen, ist der Besuch etwas besonderes. Man plant den Besuch lange im voraus, freut sich schon Monate zuvor, und dann der Besuch selbst, ein Genuß. Anders ausgedrückt, Weihnachten ist nur deshalb so schön, weil es 1x im Jahr stattfindet. Stell Dir mal vor, mann müßte das Fest jede Woche erleben? Wie langweilig. Nun gut, das Miwula wird nie langweilig, aber bei einem wöchentlichen Besuch wird auch der Besuch im Miwula irgend wann einmal zuviel. Jeden Tag Pommes essen kann ich mir auch nicht vorstellen. Manchmal dürfen es auch Fritten sein. :D
Jemand der etwas nicht hat, möchte es gerne haben. Jemand der etwas immer wieder hat, verliert das Interesse daran.
Ich würde schon gerne häufiger in HH sein, aber am Ende des Geldes ist zuviel Monat übrig.
Manchmal ist weniger mehr.

Viele Grüße aus dem bergischen Land

Christoph Köhler
War leider erst 15x im Miwula

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Samstag 24. November 2007, 11:38

An der DC Flaute bist du aber auch nicht ganz unschuldig Jörg, denn dich hat man in diesem Jahr auch sehr selten beim DC gesehen.woran das wohl lag?
Aber recht hast du schon, es ist arg dünn geworden.An einigen Dienstagabenden war ich auch schon mal der ganze Dienstagclub.
Leider war ich in diesem Jahr teilweise 2-3 mal die Woche vormittags im Wunderland ( aus beruflichen Gründen :wink: )und hatte dann Dienstagabends wichtigeres zu tun.Aber... es wird wieder und ich hoffe der Dienstagabend mit den DClern bleibt ein fester Bestandteil des MIWULA.

Bild
Michel P.

Grüsse vom Deich

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Samstag 24. November 2007, 14:34

Als unbeteiligter Außenstehender:
  • Es könnte Sinn machen die DC-Treffen auf erstmal 2-wöchentlich oder später gar monatlich zu verlängern, um das ganze mehr zu konzentrieren.
  • Aktiv Werbung machen! Zum Beispiel hier im Forum, ich denke dass die Geschäftsleitung in dem Fall nichts dagegen hat, sondern im Gegenteil :). Aber evtl. auch kleine Flugblätter am Ausgang oder ein Schild "Stammtisch Dienstagsclub" in der Kantine.
  • Meiner Erfahrung nach gibt es bei solchen regelmäßigen Treffen immer wieder Höhen und Tiefen. Durchhalten ist die Devise. :jump:

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 28. Dezember 2007, 01:07

Trifft der Dienstags-Club sich nicht eventuell ausnahmsweise mal an einem Mittwoch (dem 2.1.08 ) oder Donnerstag (dem 3.1.08 )? Vince fragte schon ein paar Mal danach, er würde gerne wieder bei diesem "Spiel" zuschauen und vielleicht sogar mit seinem Weihnachtsgeschenk mitmachen :wink::

Bild
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Freitag 28. Dezember 2007, 12:54

Ich würde mir auch wirklich mal wünschen, dass sich der DC mal wieder regelmässig trifft. Schliesslich kann es ja doch schon einmal vorkommen, dass man mal an einem Dienstag (natürlich rein zufällig) vorbei guckt, und sich freut, nicht alleine zu sein. Dann besucht es sich schon gleich etwas anders.

Aber das es einen spezifischen Grund, oder auch zwei, geben sollte, dass sich der DC leider so aufgelöst hat - DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...

Bis dann:
Simon aus Tarp

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Freitag 28. Dezember 2007, 12:58

Hallo Peter,
das sollte eigentlich machbar sein, aber erstmal hören was der Rest vom DC dazu sagt.
Michel P.

Grüsse vom Deich

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Freitag 28. Dezember 2007, 14:51

Moin Peter,

genau sagen (oder gar zusagen) kann ich es noch nicht. Da bei uns gerade Jahresabschluß angesagt ist, kann es durchaus sein, daß es nicht klappt. Schließlich ist der Hauptgrund für den DIENSTAGsclub der, daß am DIENSTAG das Miwula bis 21:00 Uhr geöffnet hat. Wenn ich also erst um 17:55 Uhr aus dem Kontor komme, das Miwula aber um 18:00 Uhr schließt, lohnt sich der Umweg wirklich nicht. ;-)
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

günni
Forumane

Beitrag von günni » Freitag 28. Dezember 2007, 17:26

Moin,
wenn ich zu Schulungen in Hamburg bin, besuche ich gerne den Dienstagsclub, bzw. ich lasse ihn mir nicht entgehen. :D

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Sonntag 30. Dezember 2007, 15:42

Hallo Holger,
an diesen Mittwoch bzw.Donnerstag 2.u.3.1.08 ist auch bis 21:00 Uhr geöffnet und ist deshalb kein Problem.
Michel P.

Grüsse vom Deich

N-Jörn
Dienstagsforumane

Beitrag von N-Jörn » Sonntag 30. Dezember 2007, 16:49

Also ich für meinen Teil kann das einrichten. Muss zwar arbeiten, da ich aber
Frühschicht habe, ist ein aufschlagen ab 16 möglich ;)
N-Jörn

bine-maja
Stammgast

Beitrag von bine-maja » Sonntag 30. Dezember 2007, 19:26

Ich könnte am Donnerstag um 18 Uhr dort sein. Am Mittwoch muss ich bis 19:30 Uhr arbeiten und wäre dann erst um 20 Uhr da, das lohnt nicht.
"The greatest thing You´ll ever learn
is just to love and be loved... in return"

- Moulin Rouge

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Sonntag 30. Dezember 2007, 19:49

So Peter, nu sag mal was...
Mittwoch? Donnerstag ? Uhrzeit?
Michel P.

Grüsse vom Deich

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 30. Dezember 2007, 19:56

Ja, Donnerstag 18:00 Uhr finde ich gut.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Michel P.
Dienstagsforumane

Beitrag von Michel P. » Montag 31. Dezember 2007, 11:35

Gut Peter,
dann beschliesst der Michel mal, daß der Dienstagclub diese Woche von 18:00 bis 22:00 Uhr zum Donnerstagclub wird. :wink:
und ja, ich bringe auch nen bisken CS mit.
Michel P.

Grüsse vom Deich

Vince Müller

Beitrag von Vince Müller » Montag 31. Dezember 2007, 12:19

ich freue mich auf Donnerstag Abend :D

Antworten