Dieser schweizer Bericht hatten wir noch nicht - oder ?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Nordexpress
Forumane

Dieser schweizer Bericht hatten wir noch nicht - oder ?

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 14. September 2010, 19:41

Hallo,

Auch in Zürich wird von einer Miniaturwelt geträumt - eine Stadt wie Zürich hätte auch ein Miniaturland haben sollen 8)

Wie wars nun - war nicht Zürich Geburtsort von Freddy's verrückte Idee :lol: :P

http://moenge.ch/zeitungsberichte/tages ... 2_2010.pdf

http://www.kleinetraumwelten.ch/
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

franpierre
Forumane

Re: Dieser schweizer Bericht hatten wir noch nicht - oder ?

Beitrag von franpierre » Dienstag 14. September 2010, 22:58

:D Hello, Nordexpress

Im Mai dieses Jahres fand ich das Geschäft MODELLEISENBAHN ENGE an anderer Adresse wieder, welches an der Gotthardstrasse ausgebrannt "wurde". Es ist neu viel schöner, sonniger und an besserer Lage. Der Besitzer ist mutig und aufgestellt.

Ich tätigte an jenem Tag meinen ersten Kauf im Laden des Herrn Schneebeli.
Angesichts der verrusten Schachteln fühlte ich mich doch etwas gewürgt, fast beschämt, einen Vorteil aus dem Desaster zu finden. Aber der Teufel war überzeugender: da lag mein letzter, unerfüllten Traum. Big Boy 4013. Er ruht sich jetzt bei mir aus, von den Strapazen, auf dem Regal, noch mit allen Wunden und Lecks.

Und an diesem Tag erfuhr ich auch, von dem Projekt, das hier vorgestellt ist.
Ich bin sicher, ja, dass viele eine "grösste Anlage im Lande" haben möchten. Ebenso sicher ist, dass nur ein immens reicher Mäzen mit eigenen Grund und Bauten es realisieren lassen könnte, nebst allen Spender und Sponsoren, versteht sich.

Den Gedanken an die Begeisterung der Initianten macht fast traurig, so sehr drückt die Menge an nötigen Mitteln. Da muss noch eine Volksinitiative her, eine überwältigendere Treibkraft, als die für ein anderes <Projekt> noch fehlende: den hamburger Hafenkran am rechten Ufer der Limmat, zwischen Seebecken und Landesmuseum... Schiff Ahoi?

Also dann: Moin-moin Z'äme

François

Antworten