Diskothek Voliá
- skywalker087
- Forumsgast
Diskothek Voliá
Wie ja allseits bekannt sein dürfte, haben die Brüder Braun vor der Gründung des Wunderlandes die Diskothek Voilà in Hamburg betrieben.
Ich habe nun mal etwas nach besagter Diskothek gegoogelt und festgestellt, dass der letzte Eintrag im Gästebuch von Anfang 2006 (!) ist und das Design der Seite ungefähr aus der selben Zeit stammt. Mich interessiert nun, ob es diese Diskothek heute noch (unter neuem Betreiber) gibt. In deren Gästebuch will ich mich nicht eintragen, da die Seite ja anscheinend verwaist ist.
Auf meinen weiteren Recherchen bin ich auf folgendes Youtube-Video gestoßen, das in besagter Diskothek aufgenommen wurde. Ab Sekunde 27 des Videos sieht man jemanden an der Kasse sitzen, der sehr nach Freddy aussieht und von der Stimme auch klingt.
http://youtu.be/oIqKQlmdB8I?t=27s (Das Video sollte direkt bei Sekunde 27 starten)
Kann das jemand bestätigen, dass das Freddy ist und einschätzen, ob ich mich in einem Detektivbüro bewerben sollte.
Ich habe nun mal etwas nach besagter Diskothek gegoogelt und festgestellt, dass der letzte Eintrag im Gästebuch von Anfang 2006 (!) ist und das Design der Seite ungefähr aus der selben Zeit stammt. Mich interessiert nun, ob es diese Diskothek heute noch (unter neuem Betreiber) gibt. In deren Gästebuch will ich mich nicht eintragen, da die Seite ja anscheinend verwaist ist.
Auf meinen weiteren Recherchen bin ich auf folgendes Youtube-Video gestoßen, das in besagter Diskothek aufgenommen wurde. Ab Sekunde 27 des Videos sieht man jemanden an der Kasse sitzen, der sehr nach Freddy aussieht und von der Stimme auch klingt.
http://youtu.be/oIqKQlmdB8I?t=27s (Das Video sollte direkt bei Sekunde 27 starten)
Kann das jemand bestätigen, dass das Freddy ist und einschätzen, ob ich mich in einem Detektivbüro bewerben sollte.
Diese Signatur ist momentan leider nicht verfügbar. Sie ist im Wunderland.
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: Diskothek Voliá
Nach meiner Meinung ist es nicht Freddy der da eventuell mit einer Mitarbeiterin redet sondern Gerrit Braun.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- writeln
- Forumane
Das ist auch kein Wunder, schließlich ist der junge Mann hinterm Tresen sein Zwillingsbruder...skywalker087 hat geschrieben:Ab Sekunde 27 des Videos sieht man jemanden an der Kasse sitzen, der sehr nach Freddy aussieht und von der Stimme auch klingt.
Ein eindeutiges Indiz ist der PC, der hinter dem Tresen vor sich hin flimmert. Dort läuft vermutlich die Ur-Version der heutigen MiWuLa Kassen-Software.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- HahNullMuehr
- Forumane
... und mit der Bewerbung als Privatdetektiv, das würde ich noch mal überdenken.
Gruß
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Hi,
also die Stimme vom Video und das Gesicht und besondere Merkmale passen. Ich würde sagen, das ist Gerrit
Gruß Bernd
also die Stimme vom Video und das Gesicht und besondere Merkmale passen. Ich würde sagen, das ist Gerrit
Gruß Bernd
-
- Forumane
Moin,
der Herr an der Kasse ist Gerrit in jungen Jahren!
Die Diskothek gibt es noch, jedenfalls an dem Standort, aber unter einem anderen Namen und Betreiber
H1 Club
Gruß Sven
Die Diskothek gibt es noch, jedenfalls an dem Standort, aber unter einem anderen Namen und Betreiber
H1 Club
Gruß Sven
- writeln
- Forumane
Huch! Das ist ja bei mir um die Ecke.
In dem Gebäude war doch auch jahrelang das Opernloft?
Die sind allerdings mittlerweile an einem anderen Standort.
Daschanding...
In dem Gebäude war doch auch jahrelang das Opernloft?
Die sind allerdings mittlerweile an einem anderen Standort.
Daschanding...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
-
- Forumane
Leider muss man dich enttäuschen, einen Anruf auf Youtube zu meistern, kvalifiziert alleine nicht als Detektiv Geld zu verdienen.
- skywalker087
- Forumsgast
War auch mehr als Scherz gemeint.Nordexpress hat geschrieben:Leider muss man dich enttäuschen, einen Anruf auf Youtube zu meistern, kvalifiziert alleine nicht als Detektiv Geld zu verdienen.
Ahh, doch Gerrit. Die beiden sehen sich aber auch so ähnlich. Danke auch für den Link.Sven Hinzmann hat geschrieben:Moin,
H1 Club
Gruß Sven
@ all: Vielen Dank.
- writeln
- Forumane
Lustig ist das Video allemal, also danke für's verlinken.
Die eigentlich interessante Frage ist ja:
Gibt es irgendwo auf der Anlage in einem versteckten Winkel...???
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- skywalker087
- Forumsgast
Dann müsste es im Schweiz-Abschnitt eigentlich ja auch das kleine Modellbaugeschäft in Zürich geben, in dem Freddy die Idee des Jahrhunderts hatte.writeln hat geschrieben:Lustig ist das Video allemal, also danke für's verlinken.
Wenn es das nicht geben sollte wäre es doch eine Überlegungen wert, das anzubauen.