Ein schlimmer Fall von Zensur...
- writeln
- Forumane
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
Re: Ein schlimmer Fall von Zensur...
Richtig so.
Es kann doch nicht immer nur um die Darstellung von 6, Gewalt und Drogen gehen.
Es gibt so schöne, friedliche Märchen wie 1.001 Nacht, Aschenputtel, Peter & der Wolf, Rapunzel, Iorinde & Ioringel, Läuschen & Flöhchen und viele weitere.
Andererseits erreicht man damit nicht nur den Streisand-Effekt? Jetzt achten doch viel mehr Besucher auf die entsprechenden Szenen, buchen die Führung hinter die Kulissen und fragen eventuell sogar explizit nach expliziten Szenen. Ob das nicht ein Eigentor des Hamburger Gerichts war?
Zensur ist immer schwierig, aber umso nötiger!
Jedenfalls werde ich jetzt die schwarzen Spannerbänder, mit denen viele Pakete verschlossen werden, mit anderen Augen sehen.
Es kann doch nicht immer nur um die Darstellung von 6, Gewalt und Drogen gehen.
Es gibt so schöne, friedliche Märchen wie 1.001 Nacht, Aschenputtel, Peter & der Wolf, Rapunzel, Iorinde & Ioringel, Läuschen & Flöhchen und viele weitere.
Andererseits erreicht man damit nicht nur den Streisand-Effekt? Jetzt achten doch viel mehr Besucher auf die entsprechenden Szenen, buchen die Führung hinter die Kulissen und fragen eventuell sogar explizit nach expliziten Szenen. Ob das nicht ein Eigentor des Hamburger Gerichts war?
Zensur ist immer schwierig, aber umso nötiger!
Jedenfalls werde ich jetzt die schwarzen Spannerbänder, mit denen viele Pakete verschlossen werden, mit anderen Augen sehen.
-
- in memoriam
ach, was haben wir heute für ein Datum. Mal überlegen
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
nicht nur das es keinen 6 mehr im MiWuLa gibt, jetzt kommt auch noch ein Zwangssoli für den BER
Bernd
nicht nur das es keinen 6 mehr im MiWuLa gibt, jetzt kommt auch noch ein Zwangssoli für den BER
Bernd
- writeln
- Forumane
...auch bei SPON ist man heute gut in Form.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Bei SPON geht es ja gar nicht um 6.
Mist, jetzt habe ich den ganzen Artikel gelesen und nix ist dabei rumgekommen. Und die Geschichte mit dem goldenen Stein habe ich auch nicht verstanden. Wieso ist Heike mit dem Fahrrad auf den Vulkan gefahren?
Mist, jetzt habe ich den ganzen Artikel gelesen und nix ist dabei rumgekommen. Und die Geschichte mit dem goldenen Stein habe ich auch nicht verstanden. Wieso ist Heike mit dem Fahrrad auf den Vulkan gefahren?
-
- Forumane
Auch in der bayerischen Staatsoper werden neue Traditionen erfunden.
Zuletzt geändert von Nordexpress am Dienstag 1. April 2014, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
wie sagte Frederik? Das ist nichts anderes als das, was wir Menschen da draußen von Morgens bis Abends tun. 6 den ganzen Tag
wie sagte Frederik? Das ist nichts anderes als das, was wir Menschen da draußen von Morgens bis Abends tun. 6 den ganzen Tag
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin,
der EGMR hat soeben entschieden, dass die Zensurbalken mit sofortiger Wirkung umgehend zu entfernen sind.
Bernd
der EGMR hat soeben entschieden, dass die Zensurbalken mit sofortiger Wirkung umgehend zu entfernen sind.
Bernd
-
- Forumane
Änderung der Personalpolitik bei dem King's College Chor
- Datterich
- Forumane
Kein schlimmer Fall von Zensur ...
An einen Aprilscherz glaube ich nicht - wie ich mich heute persönlich vor Ort überzeugen konnte, waren sehr viele der mir bekannten Szenen bereits bebalkt. Leider bin ich zur Zeit in Urlaub und kann die gemachten Fotos jetzt nicht übertragen
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Freundliche Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
angesichts dieser groß angelegten Zensur ist heute der erste Tag, an dem ich für Diebstähle* von Anlageninventar (Zensurbalken) zumindest einen Hauch von Verständnis aufbringen könnte.
*OK, über so etwas soll man eigentlich keine Scherze machen, nicht einmal am ersten April. Ich bitte, mir diesen Ausrutscher zu verzeihen.
Hat jemand daran gedacht, mal alle Balken vor dem Aufstellen und nach dem Entfernen zu zählen, wie viele da "wegzensiert" wurden? Und wäre es eigentlich eine Idee, einige (sehr wenige) Balken auf der Anlage zu belassen? Schließlich ist ja Zensur mindestens genauso Teil des Lebens "da draußen".
angesichts dieser groß angelegten Zensur ist heute der erste Tag, an dem ich für Diebstähle* von Anlageninventar (Zensurbalken) zumindest einen Hauch von Verständnis aufbringen könnte.
*OK, über so etwas soll man eigentlich keine Scherze machen, nicht einmal am ersten April. Ich bitte, mir diesen Ausrutscher zu verzeihen.
Hat jemand daran gedacht, mal alle Balken vor dem Aufstellen und nach dem Entfernen zu zählen, wie viele da "wegzensiert" wurden? Und wäre es eigentlich eine Idee, einige (sehr wenige) Balken auf der Anlage zu belassen? Schließlich ist ja Zensur mindestens genauso Teil des Lebens "da draußen".
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- Christoph Köhler
- Forumane
Bei den vielen "Schwarzen Balken" die da hergestellt wurden, müsste wohl ein ganzer Bauabschnitt mit den Zensur-Balken vollgelegt werden. Oder gibt es mittlerweile so viele 6 Szenen?
Tolle Idee, vielen herzlichen Dank an das Miwula-Team.
Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Tolle Idee, vielen herzlichen Dank an das Miwula-Team.
Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- writeln
- Forumane
Noch ein kleiner +++ Newsflash +++ zu später Stunde.
Eine eilgst gebildete Taskforce, bestehend aus mehreren Forumanen, war heute im Wunderland und hat sich die Lage mal angeschaut.
Es ist entsetzlich. Alle Mitarbeiter, die wir trafen, standen sichtlich unter Schock. Ein Bahnfahrer am Leitstand weigerte sich sogar beharrlich, auf die Monitore zu schauen und hatte auch kaum mehr die Kraft, sich aus dem Sessel zu erheben. Der Schreck sitzt tief.
Ob der Italien Abschnitt unter diesen Umständen noch weiter gebaut werden kann, ist anscheinend ebenfalls noch offen.
Da es kein umfassendes Verzeichnis aller prekären Szenen auf der Anlage gibt, wurde erst einmal punktuell mit dem Schwärzen der entsprechenden Bereiche begonnen.
Wie unsinnig das Ergebnis aussieht, kann beispielsweise an dem unten beigefügten Schnappschuss erkennen.
Eine eilgst gebildete Taskforce, bestehend aus mehreren Forumanen, war heute im Wunderland und hat sich die Lage mal angeschaut.
Es ist entsetzlich. Alle Mitarbeiter, die wir trafen, standen sichtlich unter Schock. Ein Bahnfahrer am Leitstand weigerte sich sogar beharrlich, auf die Monitore zu schauen und hatte auch kaum mehr die Kraft, sich aus dem Sessel zu erheben. Der Schreck sitzt tief.
Ob der Italien Abschnitt unter diesen Umständen noch weiter gebaut werden kann, ist anscheinend ebenfalls noch offen.
Da es kein umfassendes Verzeichnis aller prekären Szenen auf der Anlage gibt, wurde erst einmal punktuell mit dem Schwärzen der entsprechenden Bereiche begonnen.
Wie unsinnig das Ergebnis aussieht, kann beispielsweise an dem unten beigefügten Schnappschuss erkennen.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Das war sogar ein Filmbericht wert in HH1 Nachrichten als erster Beitrag, dass wurde mit einer Ernsthaftikeit berichtet.
Gruß Erhard
Alle MFM Teilnehmerbilder
Alle MFM Teilnehmerbilder
- domreuter
- Forumane
Moin zusammen,
habe mich köstlich amüsiert, meine Frau hat gerade Tränen gelacht.
Als nächstes kam dann die Frage - hat am Ende tatsächlich schon mal ein Besucher versucht, dem Wunderland wegen dieser Szenen an den Karren zu fahren? Gab es irgendwelche Versuche, Anzeigen oder gar Klagen, diese Szenen verschwinden zu lassen?
Grüße
Dominik
habe mich köstlich amüsiert, meine Frau hat gerade Tränen gelacht.
Als nächstes kam dann die Frage - hat am Ende tatsächlich schon mal ein Besucher versucht, dem Wunderland wegen dieser Szenen an den Karren zu fahren? Gab es irgendwelche Versuche, Anzeigen oder gar Klagen, diese Szenen verschwinden zu lassen?
Grüße
Dominik
Man hat nur soviel Stress wie man sich machen lässt.
Ich halte alles für möglich, auch dass sich jemand wegen solcher Szenen tatsächlich aufregt. Das ist für mich das wirklich Schlimme: Die Realität ist meistens wesentlich skurriler, als die fantasiereichsten Visionen.
- Datterich
- Forumane
WB 395-Komma-Sex
Manchmal ist es gut, wenn man sich schwer damit tut, alte Dinge immer gleich weg zu schmeißen.
Da gibt es einen Wochenbericht von Mai 2008: Wochenbericht 395-Komma-Sex,
wobei einige der Szenen von damals nicht etwa von der Zensur, sondern von irgendwelchen
Grapschern vernichtet wurden (der 3er auf Bild 26 zum Beispiel).
Balkenfreie Grüße in die Speicherstadt
Spannerich
Grapschern vernichtet wurden (der 3er auf Bild 26 zum Beispiel).
Balkenfreie Grüße in die Speicherstadt
Spannerich