Eine James Bond Welt oder Rosenmontag in Kölle

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
incologne

Eine James Bond Welt oder Rosenmontag in Kölle

Beitrag von incologne » Freitag 23. Oktober 2009, 19:42

Hallo zusammen,

das Wunderland kenne ich bislang nur aus dem TV aber ich bin immer wieder faziniert was es alles gibt und welche tolle technik hinter allem steht.
In einer der Sendungen, habe ich gehört, das man sogar vorschläge für neue Welten machen kann? Das finde ich klasse und es motiviert mich einen Vorschlag zu machen.
(Mache das hier, weil in der anderen Rubrik ja nur zu konkreten Projekten vorschläge gehen)

Ich hätte als Kölner ja eigentlich Köln im Karnevall vorschlgen müssen, was auch eine nette Idee sein könnte weil das Thema "Zug" hier eine doppelbedeutung hat.. spannend wäre es "Kammelle" Regnen zu lassen und der Kölner HBF ist nicht das schlechteste Zenario neben dem Dom und der Rosenmontagszug geht auch in der Nähe so das es authentisch wäre..

Aber ich war irgendwie begeistert von einer anderen Idee:

007 im Wunderland...James Bond hat so tolle Welten in der Welt geschaffen das man sehr viel von hohem Wiedererkennungswert zeigen könnte..und...ein Zug spielt auch ab und an mal ne rolle...na wo Roger Moore aus dem Osten (DDR) in den Westen fährt mit ner A-Bombe dabei und getartn als Zirkus.

Aber auch wilde Verfolgungszenen mit Autos die Unterwasser tauchen..galaktische Möglichkeiten.

Dirk Zimmermann
MiWuLa Mitarbeiter

Beitrag von Dirk Zimmermann » Freitag 23. Oktober 2009, 21:24

Also für einen Karnevalsumzug im Wunderland hätte das Wunderland zumindest einen fachkräftigen Berater an der Seite 8)

Aber die Hanseaten sind ja nicht so "bekloppt" wie wir Rheinländer. Allerdings feiern die hier den Schlagermove auf die fast gleiche Art und Weise mitten im Sommer.

Wobei ich jetzt auch nicht so der Karnevalist bin, kann auch ohne. Allerdings sollen einige meiner Kollegen zu Karneval auch schon öfters mal in Köln gewesen sein. Den Rosenmontagszug hab ich auch erst einmal live gesehen.

Allerdings gibts im Wunderland kein passendes Land, wo man sowas unterbringen könnte. Und das ganze Jahr den Rosenmontagszug würd ich auch nicht unbedingt haben wollen :lol:

Lassen wir den Zoch dort wo er hingehört: in den Karnevalshochburgen entlang des Rheines. :)

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 24. Oktober 2009, 00:25

Moin,
der Karneval ist die 5. Jahreszeit im Rheinland und keine Welt.
Warum eigentlich die Stadt, die südlich an Leverkusen grenzt? Warum nicht Mainz? (War nur Spaß)
Bald geht es wieder los, dann ist der 11.11. Helau :lol: :lol: :lol: :lol:

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Donnerstag 29. Oktober 2009, 15:08

günni hat geschrieben:... Warum nicht Mainz? (War nur Spaß)...
Aha. Nur Spaß? Kann ich garnicht drüber lachen!

:mecker:
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

günni
Forumane

Beitrag von günni » Donnerstag 29. Oktober 2009, 19:30

Uli hat geschrieben: Kann ich garnicht drüber lachen!
Moin Uli,
war Mir klar, Karneval ist 'ne ernste Angelegenheit. Helau. :LOLLOL:

Antworten