Eine kleine Anekdote aus dem MiWuLa
Eine kleine Anekdote aus dem MiWuLa
Vorab: Ich schreibe dies nicht, weil ich mich über die entsprechende Person lustig machen will - ich fand es einfach nur schön komisch.
Gestern im Miwula, ich machte eine Führung bei der "Drecksau" Erhard mit (hat er übrigens sehr sympathisch und witzig gemacht).
Im Hamburg-Teil (war es Hamburg?) gibt es die Müllkippe. Unweit davon stehen 4 Windräder, als zwei Pärchen, im Abstand von ca. 2m (dicht am Anlagenrand).
Beim ersten Pärchen viel mir sofort auf, dass bei einem einer (von drei) Flügeln ab war. Nun gut, ist halt irgendwie mal abgegangen ("Wahrscheinlich wieder einer von diesen Ich-muss-unbedingt-alles-antatschen-Besuchern." - dachte ich). Dann fiel mir auf, dass auch beim zweiten Windrad-Pärchen bei einem ein Flügelchen fehlte. Sah ja schon fast gewollt aus. Ich überlegte mir schon, ob ich einen Spruch bringen sollte, als Erhard schon grinsend auf einen Propeller hinwies und sagte: „Die neuste Technik.“
Dann fügte er an, dass im Miwula ein neuer Mitarbeiter sei (zumindest im Bereich Führung), der wohl eine etwas ausladende Gestik hat. Beim Zeigen und Fuchteln mit der Hand (bei einer Führung) hatte dieser dann ein Flügelchen abrasiert. Nun, dies kann ja passieren und ist ja noch nichts Besonderes – aber (*weglach*):
„Ach so. Und ich dachte, es wäre Absicht, weil bei dem anderen Windrad auch ein Flügel fehlt.“ Sagte ich grinsend.
Darauf meinte Erhard ironisch-spaßig, dass dem besagten Kollegen - im Bemühen weiterhin vollen professionellen Einsatz zu zeigen (so ähnlich – weiß seine genauen Worte nicht mehr) – das gleiche Missgeschick 2m weiter wieder passierte. Und „der arme Kerl war richtig fertig, nach der Führung.“
Kann ich schon verstehen. Dazu kam dann noch, dass es seine erste Führung war. War ihm dann doch wohl recht unangenehm ; die erste Führung, den Besuchern wird immer gesagt: „Nichts anfassen.“ (damit eben auch nichts kaputt gemacht wird) und er reißt die halbe Anlage ab. Nun ja, einen Anschiss wird er bestimmt nicht bekommen haben – so was ist ja harmlos und wird dort jeder mit Humor nehmen. Aber dies wird sicherlich auch ein gefundenes Fressen für so manchen Kollegen sein, welche ihm immer wieder damit aufziehen werden.
Gestern im Miwula, ich machte eine Führung bei der "Drecksau" Erhard mit (hat er übrigens sehr sympathisch und witzig gemacht).
Im Hamburg-Teil (war es Hamburg?) gibt es die Müllkippe. Unweit davon stehen 4 Windräder, als zwei Pärchen, im Abstand von ca. 2m (dicht am Anlagenrand).
Beim ersten Pärchen viel mir sofort auf, dass bei einem einer (von drei) Flügeln ab war. Nun gut, ist halt irgendwie mal abgegangen ("Wahrscheinlich wieder einer von diesen Ich-muss-unbedingt-alles-antatschen-Besuchern." - dachte ich). Dann fiel mir auf, dass auch beim zweiten Windrad-Pärchen bei einem ein Flügelchen fehlte. Sah ja schon fast gewollt aus. Ich überlegte mir schon, ob ich einen Spruch bringen sollte, als Erhard schon grinsend auf einen Propeller hinwies und sagte: „Die neuste Technik.“
Dann fügte er an, dass im Miwula ein neuer Mitarbeiter sei (zumindest im Bereich Führung), der wohl eine etwas ausladende Gestik hat. Beim Zeigen und Fuchteln mit der Hand (bei einer Führung) hatte dieser dann ein Flügelchen abrasiert. Nun, dies kann ja passieren und ist ja noch nichts Besonderes – aber (*weglach*):
„Ach so. Und ich dachte, es wäre Absicht, weil bei dem anderen Windrad auch ein Flügel fehlt.“ Sagte ich grinsend.
Darauf meinte Erhard ironisch-spaßig, dass dem besagten Kollegen - im Bemühen weiterhin vollen professionellen Einsatz zu zeigen (so ähnlich – weiß seine genauen Worte nicht mehr) – das gleiche Missgeschick 2m weiter wieder passierte. Und „der arme Kerl war richtig fertig, nach der Führung.“
Kann ich schon verstehen. Dazu kam dann noch, dass es seine erste Führung war. War ihm dann doch wohl recht unangenehm ; die erste Führung, den Besuchern wird immer gesagt: „Nichts anfassen.“ (damit eben auch nichts kaputt gemacht wird) und er reißt die halbe Anlage ab. Nun ja, einen Anschiss wird er bestimmt nicht bekommen haben – so was ist ja harmlos und wird dort jeder mit Humor nehmen. Aber dies wird sicherlich auch ein gefundenes Fressen für so manchen Kollegen sein, welche ihm immer wieder damit aufziehen werden.
Moin,
oder Stormy oder Speedy
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
(Sorry)
oder Stormy oder Speedy
Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung
(Sorry)
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Marsupilami
- Forumane
- Erhard Baltrusch
- Forumane
Ok, Ok, ich finde, der Arme hat genug gelitten
Stellt Euch mal vor, Ihr macht Eure erste Führung allein vor großem Publikum und dann passiert Euch so etwas So viele Mauselöcher kann es wohl kaum geben...
LG,
Erhard
Stellt Euch mal vor, Ihr macht Eure erste Führung allein vor großem Publikum und dann passiert Euch so etwas So viele Mauselöcher kann es wohl kaum geben...
LG,
Erhard
US-Modulares in N eMail: erhard(at)minirails(punkt)de
Genauso wie Erhard sehe ich das auch, ... kann doch mal passieren ...Erhard Baltrusch hat geschrieben:... Stellt Euch mal vor, Ihr macht Eure erste Führung allein vor großem Publikum und dann passiert Euch so etwas
... aber ich würde auch sagen "Schwamm drüber" Hauptsache ist, dass die Führung hinter den Kulissen den Teilnehmern Spass gemacht hat
So eine Führung hinter den Kulissen ist etwas ganz besonderes und ich würde es jedem Besucher empfehlen, an so einer Führung mal teilzunehmen, alles Spezialisten, die euch die Anlage mal aus einer ganz anderen Sicht erklären können.
GaP
Macko (der aus der Erfahrung einiger Führungen hinter den Kulissen spricht)
Ich hoffe, er hat nur kurz gelitten, den die Sache war ja nun wirklich harmlos, der Schaden wohl nicht nennenswert. Mit etwas Phantasie könnte man sich da ganz andere Sachen ausdenken, die bei einer kleinen Unaufmerksamkeit passieren könnten.Erhard Baltrusch hat geschrieben:Ok, Ok, ich finde, der Arme hat genug gelitten
LG,
Erhard
Wenn man neu ist, ist dies sicherlich eine doofe Situation - aber ansonsten sollte man da einfach auch über sich selber lachen können. Wenn ich bedenke, was ich auf der Arbeit - wo ich viel mit Menschen (Kunden) zu tun habe - manchmal für Dinger bringe... recht amüsant für mein Umfeld. Ich lache (auch)drüber und ziehe dann auch gerne über mich selber her.
Deshalb eben auch: War nicht böse oder schadenfreudig gemeint - aber gerade sowas sind doch schöne kleine menschliche Schwächen die das Leben auch schön amüsant machen.