Eine kleine weihnachtliche Idee..

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Der_maddiN

Eine kleine weihnachtliche Idee..

Beitrag von Der_maddiN » Donnerstag 4. Dezember 2008, 20:14

Tauchte das hier schonmal in diesem Forum auf?
http://www.youtube.com/watch?v=rmgf60CI_ks :D :D
Kursierte vor 2 oder 3 Jahren im Internet. DAS wäre doch mal eine nette Herausforderung für LED-Basteleien, für die Musik kann man ja zum Beispiel einen Kopfhörer danebenhängen
(wie es allerdings mit Abspielgebühren und nach dem dritten Herunterfallen des Kopfhörers aussieht ist die andere Frage :) )

olfHO
Forumane

Beitrag von olfHO » Donnerstag 4. Dezember 2008, 21:28

:arrow: keine schlechte idee
aber man könnte die musik auch leise über lautsprecher laufen lassen, da die kopfhörer schnell kaputt sind :?
MFG von Flo.
Bild

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Freitag 5. Dezember 2008, 11:58

Zu dem Video fällt mir nur folgendes ein:

"Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt" (Folge aus der Comedyserie "Stenkelfeld" bei NDR 2) :lol:
Wo der Schlusssatz lautet:

23 Uhr 12 und 14 Sekunden
In die plötzliche Dunkelheit des gesamten Landkreises Stenkelfeld bricht die Explosion des Kohlekraftwerkes Sottrup-Höcklage wie Donnerhall. Durch den stockfinsteren Ort stapfen irre, verwirrte Menschen, Menschen wie du und ich, denen eine Kerze auf dem Adventskranz nicht genug war.

Und Lichteffekte an den Häusern gibt es doch schon im Wunderland, Viva Las Vegas! 8) Zudem würde die Dauerbeschallung mit Musik, bei diesem Lichtspektakel, auf die Dauer einem doch auf die Nerven gehen...

Erleuchtende Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Martin D.
Forumane
Beitrag von Martin D. » Freitag 5. Dezember 2008, 13:03

Zudem würde die Dauerbeschallung mit Musik, bei diesem Lichtspektakel, auf die Dauer einem doch auf die Nerven gehen...
Das ganze könnte man ja als eine Knopfdruckaktion machen, so wie ein bestimmtes Konzert im Schweiz Abschnitt :wink: , das auch den ganzen Tag die gleiche Melodie spielt.

Außerdem kann man ja auch eine andere Melodie nehmen, dann müssten halt die Lichteffeckte ein bisschen anders ausfallen.

Schöne Grüße Martin

H0 Fan

Beitrag von H0 Fan » Sonntag 7. Dezember 2008, 09:28

wirklich toll beleuchtet das Haus, was man mit Licht und Musik so alles anstellen kann.
Die Häuser auf meiner Anlage werden auf jeden Fall auch beleuchtet :wink:

(Das Haus in dem Video ist aber kein Modellhaus, oder :?: )

MfG H0 Fan

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 19. Dezember 2008, 13:27

Nein, das Haus im Video gibt es wirklich.
Es steht in Manson, Ohio (USA), und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hat der Besitzer die Lichtshow über ein 64-Kanal-Steuergerät programmiert.
Also noch echte Handarbeit.

Edit: Es waren dann doch wohl 88 Kanäle, wie in der Beschreibung des Videos steht.

skywalker087
Forumsgast

Beitrag von skywalker087 » Samstag 20. Dezember 2008, 23:04

Warum müssen wir jeden Kitsch von den Amis übernehmen?
Mir geht das weihnachtliche amerikanische Getue sowas auf die Nerven. Warum ist immer vom Weihnachtsmann oder Santa Claus, anstatt vom Christkind die Rede? Warum sagt man "X-mas" statt "Weihnachten"? Warum kennt (fast) keiner den ursprünglichen Sinn des Weihnachtsfestes? Warum behängen wir unsere Fenster/Häuser mit so viel Kitsch? Warum hört man jedes Jahr immer wieder die gräßlichen Weihnachtslieder?

Weihnachten ist ein besinnliches Fest und kein Konsumterror.
Diese Signatur ist momentan leider nicht verfügbar. Sie ist im Wunderland.

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 21. Dezember 2008, 07:38

du sprichst mir aus der Seele
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 21. Dezember 2008, 15:04

Oh, herrlich, ein "me too".
*anschließ*

Mich nervt es auch, wenn im August schon die Lebkuchen im Regal stehen.
Dann hat man bis Weihnachten doch schon gar keine Lust mehr.

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 21. Dezember 2008, 16:51

Wie? Einfach nur, "mee-too"?

Ihr macht es euch ja einfach, eine eigene Meinung habt ihr nicht? Ok, aber ich! :wink:

Erstmal stelle ich mal die Frage ob es um das Fest an sich geht oder um gewisse Bräuche. Und in erster Linie ging es um einen Anlagenvorschlag mit dieser wirklich sehr verrückten Beleuchtung. Und wo als nicht im USA-Teil könnte es, wenn, hin? Doch habe ich weiter oben schon geschrieben:
Und Lichteffekte an den Häusern gibt es doch schon im Wunderland, Viva Las Vegas! :cool: Zudem würde die Dauerbeschallung mit Musik, bei diesem Lichtspektakel, auf die Dauer einem doch auf die Nerven gehen...
Für mich persönlich ist Weihnachten auch ein sehr besinnliches Fest und versuche daher erst gar nicht dem Konsumterror mitzumachen. Lichter in den Häusern finde ich in dieser dunklen Jahreszeit sehr schön, wobei man hier es übertreiben kann und die Art und Weise sicherlich eine Geschmacksfrage ist! Denn dass man es übertreiben kann, habe ich ja schon in meinem ersten Posting zitiert.
"Advent, Advent, ein Kraftwerk brennt" :lol:

In diesem Sinne, einen ruhigen 4.Advent wünscht

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Montag 22. Dezember 2008, 18:18

Moin,
skywalker087 hat geschrieben:Warum ist immer vom Weihnachtsmann oder Santa Claus, anstatt vom Christkind die Rede?
das weiß doch jedes Kind und auch ein Erwachsener sollte darauf kommen, daß nicht ein Säugling den großen Geschenkesack tragen kann, sondern nur der Weihnachtsmann!

Gruß
Kai

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Montag 22. Dezember 2008, 18:23

Siehste, der Kai hat Ahnung von Physik und Gewichtsverteilung :!:

Frohe Weihnachten
Macko

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Montag 22. Dezember 2008, 20:10

Der den HIMMEL begeht (Mißratener Versuch den Namen Skywalker ins Indianische zu übersetzen)hat geschrieben
Warum müssen wir jeden Kitsch von den Amis übernehmen?
Mir geht das weihnachtliche amerikanische Getue sowas auf die Nerven. Warum ist immer vom Weihnachtsmann oder Santa Claus, anstatt vom Christkind die Rede? Warum sagt man "X-mas" statt "Weihnachten"? Warum kennt (fast) keiner den ursprünglichen Sinn des Weihnachtsfestes? Warum behängen wir unsere Fenster/Häuser mit so viel Kitsch? Warum hört man jedes Jahr immer wieder die gräßlichen Weihnachtslieder?

Weihnachten ist ein besinnliches Fest und kein Konsumterror.
Warum?
Ich könnte mir vorstellen, das es daran liegen könnte :wink: http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitalismus
Dieser macht Weihnachten wie alles andere zur Ware http://de.wikipedia.org/wiki/Warenfetischismus
und dies führt zur Entfremdung http://de.wikipedia.org/wiki/Entfremdung

möchte die Möglichkeit das das die Ursache sein könnte nicht ausschließen :wink:
Im übrigen sprach Paulus - Epheser 4/18, die passenden Worte:
„Ihr Verstand ist verfinstert, und sie sind entfremdet dem Leben, das aus Gott ist, durch die Unwissenheit, die in ihnen ist, und durch die Verstockung ihres Herzens.“
Gruß Achim
now butter by the fishes

Martin D.
Forumane
Beitrag von Martin D. » Montag 22. Dezember 2008, 22:27

Gleiches Lied, anderes Haus http://www.youtube.com/watch?v=S824v8_UnYk
Gleiches Haus, anderes Lied http://www.youtube.com/watch?v=3LYcsGtPC8Y

Schöne Grüße Martin :gift: :santa:
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.

Antworten