Eintrittspreisefrage
Eintrittspreisefrage
Warum bekommen nicht auch Hartz4 Empfänger eine Ermässigung wie es Schüler / Studenten / Behinderte / Wehrpflichtige / Zivildienstleistende erhalten?
Viele Studenden, Wehrpflichtige und Zivis haben mehr Geld zur Verfügung als Hartz4-Empfänger.
Einen Nachweis können die genauso erbringen dank des Bescheides vom Amt wo alle Familienmitgleider namentlich aufgeführt sind.
Ihr solltet echt mal über solch eine Option nachdenken, da würdet ihr sicher noch mehr Gäste dann haben
Viele Studenden, Wehrpflichtige und Zivis haben mehr Geld zur Verfügung als Hartz4-Empfänger.
Einen Nachweis können die genauso erbringen dank des Bescheides vom Amt wo alle Familienmitgleider namentlich aufgeführt sind.
Ihr solltet echt mal über solch eine Option nachdenken, da würdet ihr sicher noch mehr Gäste dann haben
Re: Eintrittspreisefrage
Salü,
Für weitere 3 Bewerbungen vom Tag (mit Einlieferungsbeleg) gibt es einen weiteren EUR Nachlass.
Und damit niemand das so richtig beurteilen kann und will, ob berechtigt oder nicht, gibt es keine Vergünstigung.
Ob das ein anzustrebendes Ziel ist?
Das ist meine persönliche Meinung dazu!
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Dafür haben sie aber zumindest "etwas" getan und nicht einfach "frei".Uwebln hat geschrieben:Warum bekommen nicht auch Hartz4 Empfänger eine Ermässigung wie es Schüler / Studenten / Behinderte / Wehrpflichtige / Zivildienstleistende erhalten?
Darüber würde ich auch bei meiner Ausstellung nachdenken, sofern ich eine irgendwann einmal habe. Aber ich bin noch nicht sicher, ob jeder einzelne so Einlass-Suchende und Arbeitsfähige mindestens 5 oder 10 Bewerbungen von dem aktuellen und den letzten 3 Tagen gleichzeitig mit vorlegen sollte.Uwebln hat geschrieben: Einen Nachweis können die genauso erbringen dank des Bescheides vom Amt wo alle Familienmitgleider namentlich aufgeführt sind.
Für weitere 3 Bewerbungen vom Tag (mit Einlieferungsbeleg) gibt es einen weiteren EUR Nachlass.
Und damit niemand das so richtig beurteilen kann und will, ob berechtigt oder nicht, gibt es keine Vergünstigung.
Das verlängert allenfalls die Warteschlange am Einlass für Führungen. Hartz4 Empfänger wissen ja Bescheid. Haben ja bis in die Puppen Zeit, sich sämtliche Vergünstigungen herauszusuchen und davon zu profitieren. Diejenigen, die neben Arbeiten auch noch in deren Freizeit in der Warteschlange stehen, sind dabei die mehrfach Betrogenen. Nicht zuletzt, weil in der Ausstellung viel zu viele Leute sind.Uwebln hat geschrieben:Ihr solltet echt mal über solch eine Option nachdenken, da würdet ihr sicher noch mehr Gäste dann haben
Ob das ein anzustrebendes Ziel ist?
Das ist meine persönliche Meinung dazu!
PS: Wer mir mailt, der schreibt an stefan(at)diwo(dot)eu
oder sieht mal unter www.diwo.eu oder www.mef-heusweiler.de nach!
Stef@n sag mal wie bist du denn drauf???Stef@n hat geschrieben:Salü,Dafür haben sie aber zumindest "etwas" getan und nicht einfach "frei".Uwebln hat geschrieben: Warum bekommen nicht auch Hartz4 Empfänger eine Ermässigung wie es Schüler / Studenten / Behinderte / Wehrpflichtige / Zivildienstleistende erhalten?
Da platzt mir echt der Kragen!!!
Einfach hier eine Gruppe Menschen als Faulenzer abzustempeln, ist echt das Letzte.
- Marsupilami
- Forumane
@Stefan: Du scheinst eine recht merkwürdige Vorstellung vom durchschnittlichen Hartz4-Empfänger zu haben
Einfach "frei" haben die durchaus nicht...
Die Hartz4-Empfänger, die ich bisher kennengelernt habe, haben sich jedenfalls alle bemüht, wieder einen Job zu bekommen - und das kann man nicht allein an der Anzahl der Bewerbungen ablesen.
Ich wäre mit solchen Sprüchen jedenfalls vorsichtig - so manch vormals Angestellter wurde ganz schnell von der Hartzschen Wirklichkeit eingeholt...
Die Hartz4-Empfänger, die ich bisher kennengelernt habe, haben sich jedenfalls alle bemüht, wieder einen Job zu bekommen - und das kann man nicht allein an der Anzahl der Bewerbungen ablesen.
Ich wäre mit solchen Sprüchen jedenfalls vorsichtig - so manch vormals Angestellter wurde ganz schnell von der Hartzschen Wirklichkeit eingeholt...
Marsupilami hat geschrieben:Ich wäre mit solchen Sprüchen jedenfalls vorsichtig - so manch vormals Angestellter wurde ganz schnell von der Hartzschen Wirklichkeit eingeholt...
Ich glaube, daß ist der springende Punkt: Aus der Diskussion (überall, nicht [nur] hier) springt doch eher die nackte Panik, es könnte einem selbst so gehen... da das aber nicht sein DARF, wird auf die anderen (hier mal Hartz4er) raufgeschlagen.
St. Florians-Prinzip nennt man das. Und ist, BTW, für die Politik sehr bequem.
Schade.
Salü,
Persönlich aber: Ich habe ja nichts dagegen, daß Hartz4-Empfänger, die nicht in HH und Umgebung oder Niedersachsen wohnen, auch mal eine Reise tun. Solange sie sich das leisten können...
Es soll aber doch tatsächlich welche geben, die das dennoch können. Was machen die nun anders?
...fragt sich
Stef@n eigentlich nicht mehr...
Wer hätte denn mit solchen Beschränkungen überhaupt ein Problem? Aber es würde sie ja auch gar nicht geben. Ich bin gegen eine Ausnahme von der Ausnahme. Es gibt eine einzige klare Regel. Sie heißt Preisliste und die besagt doch: Hartz4-Empfänger sind nicht berücksichtigt. Im letzten Satz könnte jetzt auch stehen: Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Asylanten, Rentner oder Großeltern, die nicht zur Familienkarte zählen. Es gibt aber nun mal keine besondere Regel für diese Personengruppen, demzufolge keine Ausnahme.Marsupilami hat geschrieben:Du scheinst eine recht merkwürdige Vorstellung vom durchschnittlichen Hartz4-Empfänger zu haben
Persönlich aber: Ich habe ja nichts dagegen, daß Hartz4-Empfänger, die nicht in HH und Umgebung oder Niedersachsen wohnen, auch mal eine Reise tun. Solange sie sich das leisten können...
Genau! Da hätte ich ganz andere Sorgen, als überhaupt "aus der Ferne" nach HH zu fahren und dann dort noch um Preisnachlass zu fragen. In der Situation würde ich mir darüber gar keine Gedanken machen, weil ich es mir einfach dann nicht leisten kann.Marsupilami hat geschrieben:Ich wäre mit solchen Sprüchen jedenfalls vorsichtig - so manch vormals Angestellter wurde ganz schnell von der Hartzschen Wirklichkeit eingeholt...
Es soll aber doch tatsächlich welche geben, die das dennoch können. Was machen die nun anders?
...fragt sich
Stef@n eigentlich nicht mehr...
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Ich komme seiner Bitte nach, jedoch unter Protest.Peter Müller hat geschrieben:(in einer PN)
Hallo Michael,
das gibt doch wieder nur Gezeter, lass doch diese gesellschaftlichen Diskussionen aus dem Forum raus. Es gibt nämlich bestimmt auch Hartz-4-Empfänger, denen geht es ohne Verschulden schlecht. Und die trittst Du mit Deinem Posting gehörig auf den Schlipps.
...
Er hat Recht, dies ist kein Thema für dieses Forum, aber wo Bitte sollte man dann sowas korrekterweise ausdiskutieren?
Zuletzt geändert von MichaelP am Freitag 19. Januar 2007, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
345 € für den Haushaltsvorstand.Soko hat geschrieben:@Wer noch nicht mit 340 Euro monatlich auskommen musste, kann wohl kaum beurteilen, was das bedeutet...
Dazu kommen dann noch die Regelsätze für die restlichen Haushaltsangehörigen (bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres: 207 €
danach: 276 €)
Miete, Mietnebenkosten und Heizung werden extra gezahlt. Krankenversicherung ist für lau, Praxisgebühr entfällt ebenso wie die Medikamentenzuzahlung. Hinzu kommen diverse Einmalzahlungen (Bekleidungsbeihilfe Sommer und Winter, Weihnachtssonderzahlung (mal aufzeigen da draussen, wer noch Weihnachtsgeld kriegt...), Beihilfen zu Schulbüchern und Klassenfahrten, etc.etc.)
Alles in allem hat ein durchschnittlicher Sozialhilfeempfänger nicht viel weniger zur Verfügung als einige Menschen, die 40 Stunden die Woche in einem offiziellen Lehrberuf arbeiten, von Hilfsarbeitern und ungelernten Kräften ganz zu schweigen.
Bevor mich hier einer falsch versteht, ich gönne den Betroffenen die 2 € Ermäßigung von Herzen, aber man soll doch bitte aufhören, mal eben den Regelsatz für den Haushaltsvorstand zu posten und so zu tun, als müsste davon eine komplette Familie leben.
MichaelP hat geschrieben
Merkts du denn nicht das das zwei Seiten der gleichen Medaille sind.
Wenn du Schuldige suchst dann kuck mal hier: Hartz 5
http://www.net-tribune.de/article/100107-03.php oder hier http://www.zeit.de/online/2007/04/hartz ... donnerstag
was die für "Damen" ausgegeben haben, davon könnten zig Familien jahrelang leben.
Das war die Belohnung dafür, das man die VW Mitarbeiter um einen Teil ihres Lohns betrügt.
Achim
Seit wann sind Hartz 4 Empfänger dafür verantwortlich, das mancher 60 Stunden arbeiten muß, weil er so schlecht bezahlt wird.Ich kann Stef@n verstehen, es gibt "Idioten", die Arbeiten sich den Buckel kugel rund (50-60h Woche) und haben weniger als ein Hartz4 empfänger,
Merkts du denn nicht das das zwei Seiten der gleichen Medaille sind.
Wenn du Schuldige suchst dann kuck mal hier: Hartz 5
http://www.net-tribune.de/article/100107-03.php oder hier http://www.zeit.de/online/2007/04/hartz ... donnerstag
was die für "Damen" ausgegeben haben, davon könnten zig Familien jahrelang leben.
Das war die Belohnung dafür, das man die VW Mitarbeiter um einen Teil ihres Lohns betrügt.
Achim
now butter by the fishes
- Datterich
- Forumane
Wo bleibt die gute Erziehung?
Zur letzten Frage: Überall im Internet, wo soziale und derartige Themen diskutiert werden (google mal bitte) -MichaelP hat geschrieben:Ich komme seiner Bitte nach, jedoch unter Protest.Peter Müller hat geschrieben:(in einer PN)
Hallo Michael, ... [schnippel]
Er hat Recht, dies ist kein Thema für dieses Forum, aber wo Bitte sollte man dann sowas korrekterweise ausdiskutieren?
und wirklich nicht in einem "Modellbau & Modelleisenbahn-Forum".
Zum guten Ton: Wenn jemand Dir eine PN ( = persönliche Nachricht ) sendet, hat er sich etwas dabei gedacht. Ich finde es ganz schlimm, dass Du den Inhalt einer PN hier öffentlich postest - einzige denkbare Ausnahme: Peter als Absender hat es Dir erlaubt. Dein Stil hier ist für meinen Geschmack leider nicht immer angemessen, obwohl Du recht viele gute Ideen und Beiträge einbringst.
Da nützt Dir Dein Protest dann auch nichts - man hats, oder man hats nicht ...
(Dies hätte ich Dir im Normalfall auch als PN gesandt, aber das Restrisiko, dennoch hier ebenfalls öffentlich zitiert zu werden, umgehe ich mit diesem Beitrag - entschuldigung hierfür an alle)
Datterich
Ich habe jemanden in der Familie der im Sozialamt arbeitet:Bolle hat geschrieben:...Hinzu kommen diverse Einmalzahlungen (Bekleidungsbeihilfe Sommer und Winter, Weihnachtssonderzahlung (mal aufzeigen da draussen, wer noch Weihnachtsgeld kriegt...), Beihilfen zu Schulbüchern und Klassenfahrten, etc.etc.)
Seit der Einführung des ALG II ist die Zahl der Sozialhilfeempfänger drastisch gesunken.
Für ALG II gilt das zitierte nicht! Beihilfen zu Schulbücheren und Klassenfahrten werden dieser viel größeren Gruppe, wenn überhaupt, nur auf Darlehensbasis gewährt. Und das auch erst seit dies durch Sozialgerichte festgestellt wurde.
Die anderen Sonderzahlungen gibt aufgrund der völlig anderen Struktur von ALG II nicht!
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Bitte beendet diese Diskussion oder führt sie in "Signatur & sonstiger Unsinn" weiter.
Ich kann fast alle Meinungen verstehen (auch die von Stef@n in Teilen). Es ist jetzt schon so viel Streitpotential entstanden. Das ist bei einem solchen Thema einfach normal und wird nicht zu einem Ergebnis führen. Nur: Vorurteile und Pauschalisierungen lasse ich hier nicht zu.
So, finito!
Viele Grüße
Gerrit
Ich kann fast alle Meinungen verstehen (auch die von Stef@n in Teilen). Es ist jetzt schon so viel Streitpotential entstanden. Das ist bei einem solchen Thema einfach normal und wird nicht zu einem Ergebnis führen. Nur: Vorurteile und Pauschalisierungen lasse ich hier nicht zu.
So, finito!
Viele Grüße
Gerrit