Beitrag
von Robert I » Freitag 29. August 2014, 15:01
Moin,
das mit dem ALS wird so wie mit der Krebsforschung in Amerika.
Schon in den Achziger-Jahren wurde im New England Journal of Medicine (einer der brühmtesten Ärzte-Zeitungen der Welt) festgestellt, dass bis zu dem Zeitpunkt in Amerika für die Krebsforschung schon so viel Geld ausgegeben wurde wie in allen Ländern der Welt zu allen Zeiten je für alle Krankheiten ausgegeben wurde. Herausgekommen ist bei der Forschung eigentlich nichts wirklich Wichtiges zusätzlich zu dem, was man eh schon wusste, so wurde festgestellt. Deshalb hat und pumpt man immer noch gigantische Geldsummen in die Krebsforschung - natürlich ohne wirklich weiterzukommen.
Auch bei ALS ist es so: Die Amis denken, je mehr Geld und Leute sie dran setzen, umso mehr Ergebnisse erhalten sie. Stimmt nicht, und was man für das ganze Geld sonst noch in der Welt machen könnte, darf sich jeder selbst ausmalen.
In diesem Sinne: Helfen ist nicht gleich helfen!
@Stefan: Stimmt, das MiWuLa hat es ein klein wenig besser gemacht als Andere, weil sie sich überhaupt Gedanken gemacht haben. Mir ging es aber auch generell darum, dass man nicht jeden Unsinn aus Amerika nachmachen muss so wie das kleine Geschwisterchen alles nachmacht, was der große Bruder macht.
Zuletzt geändert von
Robert I am Freitag 29. August 2014, 16:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
Nachfahre eines Dampflokomotivführers der K.W.St.E.
Bau der 38 2994 auf Basis Weinert
Ex-Märklinist; Orientierung: Eisenbahnmodellbau