Eiskalt erwischt...
- writeln
- Forumane
Jetzt hat's die Wunderländer also auch erwischt. Doch anstatt sich kritiklos das Eis auf die Birne zu kippen, habt ihr vorher echt ziemlich gut überlegt (und dann das Eis über die Köpfe gekippt).
Ein traumhafter Anblick, die ganze Mannschaft vor dem Speicher herumalbern zu sehen...
Große Klasse und toll gedacht, von der Aufteilung der Spende, bis zur Wahl der Nominierten.
Gratulation, eine wirklich gelungene Aktion!
http://youtu.be/U7Nlolrtygg
Ein traumhafter Anblick, die ganze Mannschaft vor dem Speicher herumalbern zu sehen...
Große Klasse und toll gedacht, von der Aufteilung der Spende, bis zur Wahl der Nominierten.
Gratulation, eine wirklich gelungene Aktion!
http://youtu.be/U7Nlolrtygg
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: Eiskalt erwischt...
Danke Sascha für's teilen.
Also das war wieder eine wirklich tolle Aktion durch das MiWuLa-Team.
Kein kneifen und trotzdem spenden, vor allem dorthin, wo es am nötigsten ist, ganz große Klasse.
Auch die Nominierung der neuen Kandidaten ist gut gewählt Loxx, Raab.............................
Mal sehen, ob man davon etwas zu sehen bekommt.
Einen großen Glückwunsch an das gesamte MiWuLa-Team, das wie immer bei solchen Aktionen dabei ist.
Bernd
Also das war wieder eine wirklich tolle Aktion durch das MiWuLa-Team.
Kein kneifen und trotzdem spenden, vor allem dorthin, wo es am nötigsten ist, ganz große Klasse.
Auch die Nominierung der neuen Kandidaten ist gut gewählt Loxx, Raab.............................
Mal sehen, ob man davon etwas zu sehen bekommt.
Einen großen Glückwunsch an das gesamte MiWuLa-Team, das wie immer bei solchen Aktionen dabei ist.
Bernd
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
mein erster Gedanke war: Müssen die Wunderländer jeden Sch*** mitmachen?!
Mein zweiter Gedanke (kurze Zeit nach Sekunde 50 des Videos): Super Aktion!
Nicht nur, dass Ihr euch genaue Gedanken darüber gemacht habt wem Ihr das Geld spendet, sondern vor allem die Idee, die Aktion an sich nicht schlechtzureden sondern einfach klimaschonend durchzuführen. Kreative 'Fischköppe' eben, wie man es von euch eigentlich nicht anders erwarten durfte.
Und dann noch die "Konkurrenz" zur Nachahmung aufgefordert...
Was das wohl kostet, hunderte Liter Elbwasser mit Hamburger Fischmarkteis 300km durch die Gegend zu fahren... *SCNR*
mein erster Gedanke war: Müssen die Wunderländer jeden Sch*** mitmachen?!
Mein zweiter Gedanke (kurze Zeit nach Sekunde 50 des Videos): Super Aktion!
Nicht nur, dass Ihr euch genaue Gedanken darüber gemacht habt wem Ihr das Geld spendet, sondern vor allem die Idee, die Aktion an sich nicht schlechtzureden sondern einfach klimaschonend durchzuführen. Kreative 'Fischköppe' eben, wie man es von euch eigentlich nicht anders erwarten durfte.
Und dann noch die "Konkurrenz" zur Nachahmung aufgefordert...
Was das wohl kostet, hunderte Liter Elbwasser mit Hamburger Fischmarkteis 300km durch die Gegend zu fahren... *SCNR*
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
Eiskalt erwischt...
Den Spendenempfängern wird es egal sein, auf welche Weise ein Betrag zustande gekommen ist. Daher ist selbst die x-te Aktion immer noch eine gute Aktion, und Ihr habt natürlich an Eurer Kreativschraube gedreht - wie könnte es anders sein.
Danke für Eure Denke!
Datterich
Danke für Eure Denke!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin,
ich bin gespannt, ob sich die von Euch nominierten darauf einlassen.
Klasse Aktion von Euch!
ich bin gespannt, ob sich die von Euch nominierten darauf einlassen.
Klasse Aktion von Euch!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Harry
- Forumane
Wie so vieles macht Ihr es auf Eure ganz eigene Art... und gewinnt damit immer wieder aufs neue die Herzen Eurer Fans.
Viele Grüße
Harry
Viele Grüße
Harry
- Soko
- Forumane
Hallo,
wieder einmal eine geniale Aktion!
Ich bin besonders auf die Reaktion aus Berlin gespannt...
... aber da wird wohl nichts kommen
Ciao,
Joachim
wieder einmal eine geniale Aktion!
Ich bin besonders auf die Reaktion aus Berlin gespannt...
... aber da wird wohl nichts kommen
Ciao,
Joachim
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
ich würde nicht so vorschnell urteilen... vielleicht benötigt man nur eine große Portion Zeit um mit der Kreativität des MiWuLa mithalten zu können, etwa indem man die Mitarbeiter Gefrierschränke der umliegenden Wohnungen enteisen lässt (da diese ohne Eis auch wieder effizienter und damit umweltfreundlicher arbeiten) und das Eiswasser auf diese Weise gewinnt.
Hier noch ein Artikel im Hamburger Abendblatt zur Aktion.
ich würde nicht so vorschnell urteilen... vielleicht benötigt man nur eine große Portion Zeit um mit der Kreativität des MiWuLa mithalten zu können, etwa indem man die Mitarbeiter Gefrierschränke der umliegenden Wohnungen enteisen lässt (da diese ohne Eis auch wieder effizienter und damit umweltfreundlicher arbeiten) und das Eiswasser auf diese Weise gewinnt.
Zuletzt geändert von Stefan mit F am Freitag 29. August 2014, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Stefan mit F
Stefan mit F
- Datterich
- Forumane
Eiskalt erwischt...
Soko hat geschrieben:... aber da wird wohl nichts kommen
Soko ist Rechtsanwalt, erstens hat er das gelernt und zweitens bekommt er dafür meistens sogar noch GeldStefan mit F hat geschrieben:ich würde nicht so vorschnell urteilen ...
Liebe Grüße nach N.-I.
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Die Links zum Abendblatt bringen in der Form nix, es sei denn man hat ein Abo.Stefan mit F hat geschrieben:Moin,
- Stefan mit F
- Forumane
Stefan mit F
Stefan mit F
- writeln
- Forumane
Zumindest ist es eine ziemlich nette Geste vom MiWuLa, die Bahner in Berlin in einem Video mit dieser Reichweite so deutlich zu erwähnen. Da klingt ja schon so etwas wie kollegiale Wertschätzung durch. Es gab Zeiten, da hätte man das eher nicht getan.
Ich bin gespannt, ob einer der drei Genannten die Herausforderung annimmt. So, wie das Thema mittlerweile öffentlich diskutiert wird, sollte man sich das schon sehr gut überlegen, damit daraus kein Eigentor wird. Von daher kann ich es durchaus verstehen, wenn ein Unternehmen sich nicht dazu äußert.
Am ehesten traue noch Raab zu, etwas daraus zu machen. Auch das Dungeon hat mit seiner Schauspieler Truppe ein gewisses Potenzial.
Die Idee, des MiWuLa, die Spende mit Sinn und Verstand zu verteilen, finde ich jedenfalls sehr gut. Noch viel besser ist allerdings die seit 2007 (?) laufende Spenden-Pin Aktion.
Ich bin gespannt, ob einer der drei Genannten die Herausforderung annimmt. So, wie das Thema mittlerweile öffentlich diskutiert wird, sollte man sich das schon sehr gut überlegen, damit daraus kein Eigentor wird. Von daher kann ich es durchaus verstehen, wenn ein Unternehmen sich nicht dazu äußert.
Am ehesten traue noch Raab zu, etwas daraus zu machen. Auch das Dungeon hat mit seiner Schauspieler Truppe ein gewisses Potenzial.
Die Idee, des MiWuLa, die Spende mit Sinn und Verstand zu verteilen, finde ich jedenfalls sehr gut. Noch viel besser ist allerdings die seit 2007 (?) laufende Spenden-Pin Aktion.
.
ع......Sascha
ع......Sascha
- writeln
- Forumane
Na siehste, das Dungeon-Team hat die Herausforderung angenommen...
http://youtu.be/5bUkJp07Tto
http://youtu.be/5bUkJp07Tto
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Moin,
also ich finde diese "ice bucket challenge" albern. Das ist doch schwachsinnig, sich mit einem Eimer Eiswasser begießen zu lassen. Wenn es einem wirklich ums Spenden geht und nicht nur ums Blödsinnmachen braucht man so eine Ami-Verrücktheit nicht.
Sogar in Paris ist das jetzt angekommen: Kürzlich gesehen: Stand da ein Aston Martin und ein anderes Auto auf dem Place de la Concorde. Besitzer waren ausgestiegen und einer stand in einem der beiden großen Brunnen und hat sich Eiskübel mit Brunnenwasser gefüllt, um sie sich über den Kopf zu schütten (er war übrigens voll bekleidet). Die anderen Heinis haben fleißig gefilmt und fanden es ganz toll...
Grausig...
Naja, meine Meinung halt. Das soll jetzt schon Kritik am MiWuLa sein, aber nur in dieser einen Sache.
Ansonsten finde ich das MiWuLa großartig!
also ich finde diese "ice bucket challenge" albern. Das ist doch schwachsinnig, sich mit einem Eimer Eiswasser begießen zu lassen. Wenn es einem wirklich ums Spenden geht und nicht nur ums Blödsinnmachen braucht man so eine Ami-Verrücktheit nicht.
Sogar in Paris ist das jetzt angekommen: Kürzlich gesehen: Stand da ein Aston Martin und ein anderes Auto auf dem Place de la Concorde. Besitzer waren ausgestiegen und einer stand in einem der beiden großen Brunnen und hat sich Eiskübel mit Brunnenwasser gefüllt, um sie sich über den Kopf zu schütten (er war übrigens voll bekleidet). Die anderen Heinis haben fleißig gefilmt und fanden es ganz toll...
Grausig...
Naja, meine Meinung halt. Das soll jetzt schon Kritik am MiWuLa sein, aber nur in dieser einen Sache.
Ansonsten finde ich das MiWuLa großartig!
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
Nachfahre eines Dampflokomotivführers der K.W.St.E.
Bau der 38 2994 auf Basis Weinert
Ex-Märklinist; Orientierung: Eisenbahnmodellbau
- Maik Costard
- Forumane
Die Aktion war ursprünglich gedacht, um auf das Problem mit der Krankheit ALS aufmerksamm zu machen. Hätte der Auslöser nur einen Spendenaufruf gemacht, wäre es schon längst wieder verschwunden. So ist doch schon etwas Geld zusammen gekommen, was es sonst nicht dafür gegeben hätte. Alle Argumente für oder gegen diese Aktion sind für mich egal, solange dadurch wirklich Menschen geholfen werden kann.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Moin,
das mit dem ALS wird so wie mit der Krebsforschung in Amerika.
Schon in den Achziger-Jahren wurde im New England Journal of Medicine (einer der brühmtesten Ärzte-Zeitungen der Welt) festgestellt, dass bis zu dem Zeitpunkt in Amerika für die Krebsforschung schon so viel Geld ausgegeben wurde wie in allen Ländern der Welt zu allen Zeiten je für alle Krankheiten ausgegeben wurde. Herausgekommen ist bei der Forschung eigentlich nichts wirklich Wichtiges zusätzlich zu dem, was man eh schon wusste, so wurde festgestellt. Deshalb hat und pumpt man immer noch gigantische Geldsummen in die Krebsforschung - natürlich ohne wirklich weiterzukommen.
Auch bei ALS ist es so: Die Amis denken, je mehr Geld und Leute sie dran setzen, umso mehr Ergebnisse erhalten sie. Stimmt nicht, und was man für das ganze Geld sonst noch in der Welt machen könnte, darf sich jeder selbst ausmalen.
In diesem Sinne: Helfen ist nicht gleich helfen!
@Stefan: Stimmt, das MiWuLa hat es ein klein wenig besser gemacht als Andere, weil sie sich überhaupt Gedanken gemacht haben. Mir ging es aber auch generell darum, dass man nicht jeden Unsinn aus Amerika nachmachen muss so wie das kleine Geschwisterchen alles nachmacht, was der große Bruder macht.
das mit dem ALS wird so wie mit der Krebsforschung in Amerika.
Schon in den Achziger-Jahren wurde im New England Journal of Medicine (einer der brühmtesten Ärzte-Zeitungen der Welt) festgestellt, dass bis zu dem Zeitpunkt in Amerika für die Krebsforschung schon so viel Geld ausgegeben wurde wie in allen Ländern der Welt zu allen Zeiten je für alle Krankheiten ausgegeben wurde. Herausgekommen ist bei der Forschung eigentlich nichts wirklich Wichtiges zusätzlich zu dem, was man eh schon wusste, so wurde festgestellt. Deshalb hat und pumpt man immer noch gigantische Geldsummen in die Krebsforschung - natürlich ohne wirklich weiterzukommen.
Auch bei ALS ist es so: Die Amis denken, je mehr Geld und Leute sie dran setzen, umso mehr Ergebnisse erhalten sie. Stimmt nicht, und was man für das ganze Geld sonst noch in der Welt machen könnte, darf sich jeder selbst ausmalen.
In diesem Sinne: Helfen ist nicht gleich helfen!
@Stefan: Stimmt, das MiWuLa hat es ein klein wenig besser gemacht als Andere, weil sie sich überhaupt Gedanken gemacht haben. Mir ging es aber auch generell darum, dass man nicht jeden Unsinn aus Amerika nachmachen muss so wie das kleine Geschwisterchen alles nachmacht, was der große Bruder macht.
Zuletzt geändert von Robert I am Freitag 29. August 2014, 16:31, insgesamt 3-mal geändert.
Bj. 1998; Avatar: Klasse KL von 1908 (Kittel-Konstruktion)
- Stefan mit F
- Forumane
Moin Robort,
Die amerikanische ALS-Forschung wird nicht vom MiWuLa unterstützt, sondern verschiedene Organisationen, die
a) das Geld sehr viel dringender gebrauchen können
b) damit keine Tierversuche durchführen.
diese Einstellung teile ich. Aber hast Du dir angehört was Freddy und Gerrit im Video zu Beginn gesagt haben?Robert I hat geschrieben:was man für das ganze Geld sonst noch in der Welt machen könnte
Die amerikanische ALS-Forschung wird nicht vom MiWuLa unterstützt, sondern verschiedene Organisationen, die
a) das Geld sehr viel dringender gebrauchen können
b) damit keine Tierversuche durchführen.
Stefan mit F
Stefan mit F
- Maik Costard
- Forumane
Hallo Robert, weil bisher keine ausreichenden Ergebnisse erzielt wurden, darf nicht gespendet werden? Wenn die ganzen Leute und Firmen freiwillig spenden, ist es doch ihr Problem. Ich spende auch Geld für viele Dinge. Ob das auch etwas bewirkt, weis ich nicht, ich hoffe es. Ich könnte natürlich auch andere Sachen mit dem Geld machen, zum Beispiel mir ein neuies Auto kaufen. Ich finde die erste Möglichkeit besser und mache es auch. Man muss nicht immer alles schlecht reden, mitmachen und helfen ist oftmals besser.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken
Moin,
ich finde es lustig. Bei der Vorstellung vom Dunegon musste ich lachen.
Aber, wer an Herz- und Kreislauferkrankungen leidet, sollte auf die Eisdusche verzichten.
ich finde es lustig. Bei der Vorstellung vom Dunegon musste ich lachen.
Aber, wer an Herz- und Kreislauferkrankungen leidet, sollte auf die Eisdusche verzichten.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Also Elbwasser und altes Eis vom Fischmarkt, Hut ab
Und das Wasser war wirklich aus'em "großen Bach vor der Tür"?
Mal sehen was die nominierten machen.
Gruß
Bernd
Und das Wasser war wirklich aus'em "großen Bach vor der Tür"?
Mal sehen was die nominierten machen.
Gruß
Bernd