EISKALTE KAMERA-ZUGFAHRT durch das verschneite Skandinavien (ohne Overlay) | Miniatur Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Christoph Köhler
Forumane

EISKALTE KAMERA-ZUGFAHRT durch das verschneite Skandinavien (ohne Overlay) | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 5. März 2023, 09:02

Juhu das Miwula-Sonntagsvideo ist da. Und ich, ich freue mich sehr darauf.

https://youtu.be/kYsIa_f-M8M

https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 5987980079

Stolze 11 Minuten und 38 Sekunden lang

Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

EISKALTE KAMERA-ZUGFAHRT durch das verschneite Skandinavien

Beitrag von Datterich » Sonntag 5. März 2023, 11:22

Herrliches Video! Vielen Dank dafür, es ist wirklich eine sehenswerte Produktion geworden. Besonders die gelungene Mischung aus Originalgeräuschen und Skandinavischer Musik erzeugt eine passende Stimmung beim Betrachten. Das gibt sofort ehrliche Pluspunkte!

Leider leichter Punktabzug für katastrophale Schieflagen bei Signalen, Figuren und der Oberleitung, die leider nicht nur waagrerecht zickzack verläuft, sonder viel zu häufig auch senkrecht. 🤪

Dankeschön für dieses Video!
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Christoph Köhler
Forumane

Re: EISKALTE KAMERA-ZUGFAHRT durch das verschneite Skandinavien (ohne Overlay) | Miniatur Wunderland

Beitrag von Christoph Köhler » Sonntag 5. März 2023, 17:26

Die windschiefen Signalmasten und anderes mehr kommen von dem vielen und starken Wind.
Stellt dir mal vor die Weichen würden so schief in der Gegend rumstehen. Das ergäbe ein lustiges Gleisbild.
Da hast du natürlich ziemlich recht Datterich. Sieht wirklich nicht so gut aus.
Oder Tarzan hat sich mit seiner Liane von einem Gleis zum anderen Stromkreis geschwungen.
Da gibt es schon mal Kollateralschäden.

Einen schönen Rest-Sonntag wünscht

Christoph Köhler

Datterich
Forumane

EISKALTE KAMERA-ZUGFAHRT durch das verschneite Skandinavien

Beitrag von Datterich » Montag 6. März 2023, 09:22

Ich finde es immer wieder sehr interessant, dass man beim Besuch der Anlage vor Ort störende Details (verbogene Oberleitung / schiefe Masten usw.) überhaupt nicht wahrnimmt. Diese Dinge gehen in der Gesamtübersicht auf die Anlage einfach unter. Erst auf Detailfotos und Videos / Filmen werden derartige Details brutal sichtbar. Übrigens sogar schon auf den allerersten Videos des MiWuLa (auf DvD) vor weit über 15 Jahren - wenn man mal darauf achtet. Dies gilt für sämtliche Abschnitte und Teile der Gesamtanlage. Dennoch finde ich derartige Videos immer wieder wunderschön, und fast alle Bemerkungen in den YT-Kommentaren sind begeistert positiv.

Es ist eben "nur" eine Modellbahn, auf der häufiger aufgeräumt und staubgesaugt werden muss, was dann wohl Grund für die Verbiegungen sein wird. Macht nix! :up:

Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

günni
Forumane

Re: EISKALTE KAMERA-ZUGFAHRT durch das verschneite Skandinavien (ohne Overlay) | Miniatur Wunderland

Beitrag von günni » Montag 6. März 2023, 16:29

Moin,
auch auf Bildern ist eine defekte OL zu sehen.
Blitzfang.JPG

Christoph Köhler
Forumane

Beitrag von Christoph Köhler » Montag 6. März 2023, 18:21

Das sieht doch nach Tarzan aus.

Ich kann mich noch gut daran erinnern. So hörte sich das Kerlchen ab 1966 an
https://youtu.be/7roxkQsU4XU

Gruß an alle Tarzan Freunde

Christoph Köhler

Antworten