EM im Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Dienstag 17. Juni 2008, 15:04

Nanana, nun hört mal auf zu gnöseln (nölen) :wink: .

Die deutsche Mannschaft hat schon gekämpft, wenn es auch noch so manches verbesserungswürdig ist. Arne Friedrich hat sehr gut verteidigt wie auch Metzelder, und Philip Lahm ist mal wieder seinen Namen nicht gerecht geworden :lol: . Fraglich nur warum Gomez nicht am Anfang am Tor hochgesprungen ist und den Ball ins Tor geköpft hat :roll: - wäre doch sicherlich ein leichtes gewesen.

Naja, dafür ein schönes Tor von Ballack, mit 120 km/h - da hat er die Ösis wahrlich "weggewienert" :mrgreen: - nix mit 2. Cordoba (ist das nicht ein Modellname eines spanischen Autoherstellers?). Dagegen fand ich die Maßnahme vom Schiri gegenüber den beiden Coaches dermaßen übertrieben und albern. Schluss der kleinen Analyse vom gestrigen Spiel :) .

Schade für Österreich die bis ins Viertelfinale wollten, aber nicht kampflos aufgegeben haben und schön auch für die Schweiz, die im letzten Spiel noch 2 Tore erzielten (wenn dies aber auch nichts mehr nützte).

Viele Grüße

Björn

P.S. Achja, ich kann den Namen "Cordoba" und die damit verbundenen Szenen vom österreischen Kommentator "Toar! Toar! Toar! I werd´ narrisch!" nicht mehr hören!
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Dienstag 17. Juni 2008, 16:47

Hallo

Also das einzigste sehenswertes in dem Match war das Tor von Ballach, anderes - ausser die rote Karte für den beiden Trainer - wird davon nicht in Erinnerung bleiben.

Die Österreicher in italienischer Laune haben schon stolz und brav gekämpft und hätte doch einen Punkt haben sollen.

Seriös: Es wurde im dänischen TV2 interessant gezeigt, das Klose und - ich glaube - Gomez sich immer parallel auf dem Feld verhalten, fast auf denselben Stellen, so dass sie sehr einfach zu überwachen vom Gegner sind. Damit sind die beiden nicht im Stande die defensive Spieler zu zerlegen.

Die letzte 10-15 Minuten habe ich gar nicht mitgeschaut, so schlecht fand ich den Match.

Geniessen wir stattdessen die schöne ÖBB Tauri 1116.

Auch die Holländer werde man mit einem Siegerszug nach Hause bringen können. Dh. mit Lokwechsel in Venlo. :lol:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

günni
Forumane

Beitrag von günni » Mittwoch 25. Juni 2008, 22:04

Moin,
das Halbfinale hat meine letzten Nerven gekostet. Am Sonntag werde ich wohl eine Blutdrucktablette mehr nehmen. Fazit, es war Glücksspiel unter freiem Himmel. :shock:

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 25. Juni 2008, 22:08

Hallo Günni,
Deiner Aussage ist nix hinzu zufügen.

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Mittwoch 25. Juni 2008, 22:21

Der beste Kommentar zu diesem Spiel kam vom Schweizer TV Moderator:

"Diese Türken sind erst besiegt wenn Sie im Bus sitzen ! "

Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

(Aufgrund von Bildausfällen beim ZDF habe Ich die letzten 25min im Schweizer Fernsehen angeschaut.)
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 26. Juni 2008, 08:22

Vileicht auch Baldrian wäre für Sonntag zu Empfehlen.

Jedenfals so oder so wies ausgeht für Deutschland angeschaut wirds!!!

Und für Lärmepfidliche Ohrenstöpfsel soweit man sie verträgt.

Thorsten

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Donnerstag 26. Juni 2008, 16:02

Am ärgerlichsten fand ich den zweimaligen Bildausfall.

Und eines ist ganz sicher, das war ein Krimi gestern! Die Deutschen waren noch gar nicht richtig auf dem Platz da waren die Türken schon längst drin :mrgreen: . Naja, die Strafe folgte ja auf den Fuß - aber die dt. Mannschaft kämpfte!!!

Dafür das Lahm den Ball durchließ und somit das 2:2 auslöste machte er mit seinem 3:2 wieder wett - man bedenke in der 90. Minute!!! Da wurde mal der (Döner-)Spieß umgedreht. (Wobei ich zugebe, nach dem 2:2 habe ich fast nicht mehr hinschauen können...)

Eines ist sicher: das Finalspiel wird wieder ein Fußballkrimi egal ob gegen spanische Stiere oder gegen russische Bären!
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

N-Frank
in me­mo­ri­am

Beitrag von N-Frank » Freitag 27. Juni 2008, 10:49

Der Google Alarm schmiss heute folgfendes raus:

WELT Online

presseportal

PR-Inside

Schöne Grüße aus dem heißen Süden

Frank
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Nordexpress
Forumane

Wer hat die meisten Heiligen für sich?

Beitrag von Nordexpress » Sonntag 29. Juni 2008, 21:57

Na ja, den Erzengel Michel einzusetzen gegen die Spanier mit eigenen Heiligen und Madonna war wohl recht optimistich :!: :cry:
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 29. Juni 2008, 22:31

Björn hat geschrieben: Eines ist sicher: das Finalspiel wird wieder ein Fußballkrimi egal ob gegen spanische Stiere oder gegen russische Bären!
Dieser "Krimi" war so spannend als ob man beim Tatort in der ersten Minute erfährt wer der Mörder war. :cry: :cry:

:!: Die Spanier sind verdient EUROPAMEISTER geworden. :!:
Herzlichen Glückwunsch ESPANIA
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Ludger
Forumane

Beitrag von Ludger » Montag 30. Juni 2008, 06:43

Tja - das war's dann wohl :?

LG - Ludger

Gast

Beitrag von Gast » Montag 30. Juni 2008, 08:19

Ja die Spanier haben wirklich verdint gewonnen.

Obwol da gabs so ein Paar Situationen wo der Schiri mehr auf deren Seite war.

Thorsten

H0 Fan

Beitrag von H0 Fan » Montag 30. Juni 2008, 08:20

Wirklich schade :( Eigentlich müssten wir ja trotzdem Party machen, wenn ich mich so an die WM erinnere :lol: und da sind wir "nur" dritter geworden :lol::lol:

Und man muss ja sagen, dass die Spanier wirklich besser gespielt haben, sie habens also verdient.
Zuletzt geändert von H0 Fan am Montag 30. Juni 2008, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

Friedaaaa

Beitrag von Friedaaaa » Montag 30. Juni 2008, 10:34

Ich verstehe gar nicht warum hier lange Gesciher sind....Hey Deutschland ist in einem großen Turnier Zweiter geworden und darauf kann man auch sehr stolz sein. Den Spaniern sei es gegönnt das sie den Titel geholt haben. Aber ich finde man sollte hier nicht vergessen wieviele Titel Deutschland schon geholt hat. Und sie haben einen verdienten zweiten Platz gemacht. Und Silber ist auch völlig ok.

Gratulation....sowohl an die Spanier als auch an unsere deutsche Nationalelf !!!

mb-didi
Forumane

Beitrag von mb-didi » Montag 30. Juni 2008, 10:41

Einen Glückwunsch an die Spanier. Sie haben eben mehr Glück beim Torschuß gehabt.

Aber nach den vielen Spielen in der kurzen Zeit .....
Verdient haben die Spanier den Sieg.

Aber in unserer "Geiz ist G..l"- und "Nur Sieger sind Gewinner"-Zeit ist es doch eine sehr gute Leistung bis ins Finale zu kommen. Wir sollten mal wieder ein bischen auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Die Teilnahme am Finale ist doch auch schon ein großer Gewinn.

Doch schön ist es, wenn gemeinsam getrauert und gefeiert wird; ohne Rücksicht auf die soziale Herkunft.

In diesem Sinne ...

Didi
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein,1879-1955)
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance. (Winston Spencer Churchill,1874-1965)

Simon aus Tarp
Forumane

Beitrag von Simon aus Tarp » Montag 30. Juni 2008, 11:41

Mensch, war das Klasse. Man konnte in Ruhe schlafen - ganz ohne dieses dusselige gehupe :devil: . Danke, Spanien - habt ihr fein gemacht :devil: .

Und jetzt nix wie wech...

Simon aus Tarp

Antworten