England im Miwula?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
blackmoor vale
Forumsgast
England im Miwula?

Beitrag von blackmoor vale » Sonntag 11. Juni 2006, 12:24

Hallo,
vor einiger Zeit war die Diskussion über einen englischen Bauabschnitt im Miwula, ist aber wohl eingeschlafen.
Bestehen da konkrete Planungen? Ich baue selber "nach englischem Vorbild", eine der wenigen Anlagen in Deutschland, aber nur sehr, sehr klein. (ist auch auf der Linkseite vom miwula!!!!)
England ist ja nun das Mutterland der Eisenbahn, und das sollte meiner Meinung nach mehr Beachtung finden.
Auf der Insel ist alles ist ein wenig anders als in Kontinentaleuropa. Die Landschaft, die Architektur und natürlich auch die Loks und Wagen.
Das Car-System würde gut mit dem Linksverkehr aussehen und es gibt ja auch einige englische Modellbahn-Hersteller (Hornby, Bachmann, Heljan, Dapol etc.), so daß man auf Industriematerial zurückgreifen kann. Der "Harry Potter " Zug ist nur ein Teil davon !
Ich hab einige Modellbahnausstellungen in England besucht, das Niveau des Modellbahnbaus ist sehr gut.
Schade, das man hier davon so wenig sieht.
Wie ist eure Meinung dazu ?

Grüße aus Potsdam

Datterich
Forumane

England als Bauabschnitt

Beitrag von Datterich » Sonntag 11. Juni 2006, 13:05

Wenn Du bitte mal hier herein schaust, kannst Du sehen, dass vor 2011 wohl nichts derartiges geplant ist - wobei ja Pläne durchaus mal geändert werden könnten ...

Danach ist alles offen und sicher auch vom Erfolg der bestehenden / werdenden Anlage abhängig. Warum nicht auch etwas 'very British'?

Kind regards from Darmstadt
Datterich

Nigel Phineas Bentley
Forumane

Beitrag von Nigel Phineas Bentley » Sonntag 11. Juni 2006, 15:36

Mal ganz im Ernst. Ich bin auch für einen Englandbauabschnitt!!!

Es gäbe so viele mögliche Szenen, die man in so einem Bauabschnitt darstellen könnte ... Und Hamburg als britschste Stadt Deutschlands muss einfach einen England-Abschnitt im MiWuLa bekommen...

Man denke nur an James Bond, Mutterland der Bahn, Linksverkehr ... Steilküste ... Marinehäfen, Segelschiffe, Mittelengland, Schottland mit Whiskydestillerie, Nebelbänken, Schmugler, Agatha Christie ...

das alles bietet fast sogar mehr Stoff, als Alpen, Asien und Afrika zusammen ...

Tille

Beitrag von Tille » Freitag 16. Juni 2006, 20:08

ich fänd es interessant ein historischen abschnitt zu machen... mit dampf und den ursprünegen der eisenbahn in england... ein paar kleine dörfer und london in sehr klein... wär auf alle fälle ne coole idee oder?

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Dienstag 20. Juni 2006, 20:59

Dieser Antrag wird von mir nachdrücklich formell unterstützt :wink: !!!
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Donnerstag 22. Juni 2006, 16:30

Uli hat geschrieben:Dieser Antrag wird von mir nachdrücklich formell unterstützt :wink: !!!
Mee too.
(Ich nehme jede Gelegenheit grammatisch fehlerfrei zu schreiben. :P )
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Donnerstag 22. Juni 2006, 21:42

Ich verweise auf diesen Thread:

http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t5080.html

Wer sich weiter für das Thema interssiert "Was ist nach den jetzigen Planungen?" kann noch diese Threads lesen:

http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t8356.html

http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t8148.html

.... weitere threads gibts sicher, das sind aber so weit ich mich entsinnen kann die interessantesten und langfristigsten ...

Antworten