Es ist zum WILDE MÄUSE melken!! | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
Leute, freut euch auf das nächste Sonntagsvideo. Hier folgend sind die passenden Links.
https://youtu.be/XO99cLS282s
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 8353006621
Tolle 9 Minuten und 40 Sekunden lang.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://youtu.be/XO99cLS282s
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 8353006621
Tolle 9 Minuten und 40 Sekunden lang.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag
Viele liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: Es ist zum WILDE MÄUSE melken!! | Wunderland Exklusiv | Miniatur Wunderland
Das Miwula steigert sich auch in diesem Video. Juhu,
Auf einem Bildschirm sind bis zu 4 rasend schnelle bunte gezeichnete Videos zu genießen. Wem es gefällt?
Mir überhaupt nicht, weil von dem was gezeigt werden soll nichts zu sehen ist. Super genial gemacht. Ironie.
Lasst doch bitte so etwas sein. Dann macht das Zusehen auch wieder viel Freude.
Es ist doch nicht schlimm wenn das Video etwas länger dauert.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Auf einem Bildschirm sind bis zu 4 rasend schnelle bunte gezeichnete Videos zu genießen. Wem es gefällt?
Mir überhaupt nicht, weil von dem was gezeigt werden soll nichts zu sehen ist. Super genial gemacht. Ironie.
Lasst doch bitte so etwas sein. Dann macht das Zusehen auch wieder viel Freude.
Es ist doch nicht schlimm wenn das Video etwas länger dauert.
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Datterich
- Forumane
Es ist zum WILDE MÄUSE melken!
Ja, diese Zappelszenen sind jedes Mal erneut reinste Zeitverschwendung. Die Erkenntnis, was da vom Modellbauer / technischen Zeichner / Elektroniker usw. tatsächlich gemacht wird, ist Null, und Wiedergabeeinstellungen bei YT oder sonstwo beim Betrachten "langsam" drehen ist unnötiger Quatsch. Aber was soll's, es scheint derzeit "modern" zu sein, und dann macht man es eben - egal, was Zuschauer und Zuschauerinnen (m/w/d) davon haben bzw. halten. Schade ... es ist zum Mäuse melken.
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Freundliche Grüße aus der Südheide
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Moin,
grundsätzlich finde ich die Zeitraffersequenzen auch nicht unbedingt das Beste der Youtube-Filme, in diesem Fall waren sie aber deutlich angenehmer als sonst.
Sie waren nicht mit Musik hinterlegt, sondern Thomas erzählte aus dem Off, was er gerade macht. Fand ich persönlich um Welten besser als die Musik im Hintergrund der Zeitrafferszenen.
grundsätzlich finde ich die Zeitraffersequenzen auch nicht unbedingt das Beste der Youtube-Filme, in diesem Fall waren sie aber deutlich angenehmer als sonst.
Sie waren nicht mit Musik hinterlegt, sondern Thomas erzählte aus dem Off, was er gerade macht. Fand ich persönlich um Welten besser als die Musik im Hintergrund der Zeitrafferszenen.
- Christoph Köhler
- Forumane
Hast du denn auch alles verstanden was die Zeichnungen darstellten??
Ich habe außer bunter schnell aufeinanderfolgenden Linien nichts gesehen und schon gar nichts Kapiert.
Für mich ist diese Technik nicht mehr wert als ein voller (Sorry) Mülleimer.
Was ist denn so schlimm an einem längeren Film der dann auch noch besser verständlich ist?
Hat sich schon mal jemand über längere Videos geäußert?
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Christoph Köhler
- Forumane
Re: Es ist zum WILDE MÄUSE melken!
https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4usemilch
Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön. Du siehst es hat geklappt.
Christoph Köhler
- Mr. E-Light
- Forumane
Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass in der guten alten Sendung "Was bin ich?" mit Robert Lemke tatsächlich mal ein Mäusemelker zu Gast war...
Was die Zeitraffergeschichte im Video angeht - immerhin wurde sie sogar als solche angekündigt -, war sie mir diesmal sogar ziemlich egal. Ich hätte ohnehin nicht viel verstanden, weil ich von solchen 3D Konstruktionszeichnungen keine Ahnung habe. Dafür fand ich die gesprochenen Erklärungen sehr sinnvoll, da nun wenigstens zu hören war, was nicht gesehen/erkannt werden konnte. Jedenfalls definitiv besser als die übliche Hektikmusik...
Ein längeres Video käme jedenfalls beim jungen Zielpublikum kaum gut an, das würde viel zu schnell abgebrochen oder gar nicht erst angeschaut. Das ist der Preis der schnelllebigen Jugend heutzutage.
Ansonsten ein interessantes Video. Wobei ich mich frage, ob das ganze Gitterkonstrukt aus Metallstreben gelötet nicht stabiler und damit weniger anfällig für Störungen wäre. Oder macht das in dieser Größe insgesamt keinen Unterschied?
Was die Zeitraffergeschichte im Video angeht - immerhin wurde sie sogar als solche angekündigt -, war sie mir diesmal sogar ziemlich egal. Ich hätte ohnehin nicht viel verstanden, weil ich von solchen 3D Konstruktionszeichnungen keine Ahnung habe. Dafür fand ich die gesprochenen Erklärungen sehr sinnvoll, da nun wenigstens zu hören war, was nicht gesehen/erkannt werden konnte. Jedenfalls definitiv besser als die übliche Hektikmusik...
Ein längeres Video käme jedenfalls beim jungen Zielpublikum kaum gut an, das würde viel zu schnell abgebrochen oder gar nicht erst angeschaut. Das ist der Preis der schnelllebigen Jugend heutzutage.
Ansonsten ein interessantes Video. Wobei ich mich frage, ob das ganze Gitterkonstrukt aus Metallstreben gelötet nicht stabiler und damit weniger anfällig für Störungen wäre. Oder macht das in dieser Größe insgesamt keinen Unterschied?
Gruß
Ralf
Ralf
- Christoph Köhler
- Forumane
Ich habe zwar nicht die Sendung mit Robert Lemke gefunden aber folgender Link ist auch nicht schlecht.Mr. E-Light hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Oktober 2022, 17:55Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass in der guten alten Sendung "Was bin ich?" mit Robert Lemke tatsächlich mal ein Mäusemelker zu Gast war...
https://www.regio-tv.de/mediathek/video ... kmaschine/
Christoph Köhler
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Die selbstgedruckte/selbstgefräste/selbstgebaute "Wilde Maus" (wilde Mäuse sind immer gut )
scheint wohl besser zu laufen als das Originalmodell.
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt." (H. Kohl 31. August 1984).
Bernd
scheint wohl besser zu laufen als das Originalmodell.
Für "Normalsterbliche" ist meiner Meinung nach nicht entscheidend ob schnell oder langsam sondernChristoph Köhler hat geschrieben: ↑Montag 17. Oktober 2022, 20:21Ich habe außer bunter schnell aufeinanderfolgenden Linien nichts gesehen und schon gar nichts Kapiert.
"Entscheidend ist, was hinten rauskommt." (H. Kohl 31. August 1984).
Bernd
- Christoph Köhler
- Forumane
Man sollte das was heraus kommt nachvollziehen und verstehen können. Eine sprachliche verständliche Begleitung würde dann auch noch helfen.
Einfach mal gut machen
Christoph Köhler
Einfach mal gut machen
Christoph Köhler
- writeln
- Forumane
Naja, mir hat´s gefallen und persönlich stören mich die Zeitraffer Sequenzen überhaupt gar nicht.
Im Gegenteil, einer CNC-Maschine, oder einem 3D Drucker in Echtzeit zu zugucken finde ich relativ ermüdend...
Und das Erstellen der Zeichnung dürfte sich auch über Stunden hingezogen haben. Und da behaupte ich mal, muss schon fundiertes Wissen zum Thema CAD vorhanden sein, um zu verstehen, was da am Bildschirm passiert, egal, wie schnell die Sequenz gezeigt wird und ob dazu erklärt wird.
Die Zeitraffer-Sequenzen erfüllen bei den Videos wohl eher den Zweck von "Breakern" und dienen mehr zur Auflockerung und weniger, um die Arbeitsschritte im Detail nachzuvollziehen.
Insgesamt finde ich das Verhältnis von Zeitraffer und normalen Sequenzen ganz in Ordnung. Ich bin ehrlich gesagt immer ganz froh, wenn das "Sonntagsvideo" in einem Rahmen von 10 - 20 Minuten bleibt. Ich gucke die zwar gerne, aber das Wochenende ist bekanntlich kurz...
Tatsächlich sind aber einige Sequenzen etwas "zappelig", was unterschwellig anstrengend ist.
Vielleicht gibt es da noch Methoden und Techniken, die Zeitraffer "flüssiger" zu machen?
Im Gegenteil, einer CNC-Maschine, oder einem 3D Drucker in Echtzeit zu zugucken finde ich relativ ermüdend...
Und das Erstellen der Zeichnung dürfte sich auch über Stunden hingezogen haben. Und da behaupte ich mal, muss schon fundiertes Wissen zum Thema CAD vorhanden sein, um zu verstehen, was da am Bildschirm passiert, egal, wie schnell die Sequenz gezeigt wird und ob dazu erklärt wird.
Die Zeitraffer-Sequenzen erfüllen bei den Videos wohl eher den Zweck von "Breakern" und dienen mehr zur Auflockerung und weniger, um die Arbeitsschritte im Detail nachzuvollziehen.
Insgesamt finde ich das Verhältnis von Zeitraffer und normalen Sequenzen ganz in Ordnung. Ich bin ehrlich gesagt immer ganz froh, wenn das "Sonntagsvideo" in einem Rahmen von 10 - 20 Minuten bleibt. Ich gucke die zwar gerne, aber das Wochenende ist bekanntlich kurz...
Tatsächlich sind aber einige Sequenzen etwas "zappelig", was unterschwellig anstrengend ist.
Vielleicht gibt es da noch Methoden und Techniken, die Zeitraffer "flüssiger" zu machen?
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
- Datterich
- Forumane
Es ist zum WILDE MÄUSE melken!
Na klar - ganz einfach mindestens jedes zweite Mal ersatzlos streichen oder ggfs. durch interessantere Aufnahmen in Echtzeit ersetzen, dann ist die kurze Wochenendzeit besser genutzt.
Freundliche Grüße an alle Eiligen
Datterich
Freundliche Grüße an alle Eiligen
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin Sascha,
Gruß
Kai
ich habe mal das Gerücht gehört, daß die Videos sich auch am Montag oder Dienstag anschauen lassen...
Gruß
Kai
- writeln
- Forumane
Ja, der Mediathek Effekt.Kai Eichstädt hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Oktober 2022, 18:17ich habe mal das Gerücht gehört, daß die Videos sich auch am Montag oder Dienstag anschauen lassen...
Aber manche Dinge muss man einfach frisch genießen.
__
Allerdings muss ich auch sagen, sind wir mittlerweile ziemlich verwöhnt.
"Früher" gab´s in der Regel nur einmal im Monat bewegte Bilder aus dem Wunderland, sowie am Jahresende einen Videoreigen im Adventskalender.
Mittlerweile gehört das sonntägliche Wunderland-Video ja zum festen Bestandteil der Woche, so wie der Wochenbericht am Montag.
Man sollte jedoch die Arbeit, die in so einem Video steckt, nicht unterschätzen. Idee / Konzeption / Drehbuch - Aufnahmen oft über mehrere Tage, oder Wochen - Postproduktion - damit bekommt das MiWuLa TV Team die Arbeitswoche sicher ganz gut gefüllt, zumal ja immer mehrere Filme parallel in Arbeit sein dürften.
Natürlich kann man auch unendlich viel Zeit in das kunstvolle zerschnippeln und zusammenfügen des Videomaterials stecken, ich vermute aber, dass der Zeitrahmen für die Postproduktion endlich ist. Von daher halte ich die Zeitraffer für einen vernünftigen Kompromiss.
Die Alternative wäre natürlich, weniger Videos und dafür mehr Zeit für den Schnitt...
.
ع......Sascha
ع......Sascha
Nennt sich das dann mfm-Video?