Da ist er, beinahe in Vergessenheit geraten. Der Winter mit all seiner weißen Pracht. Trotzdem hasse ich ihn mit seiner Kälte.
ES WIRD HEFTIG: Das alles passiert im Jahr 2026 | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
https://youtu.be/4_RA9jiZ2gQ
https://www.facebook.com/reel/1601285881286782
Vielen Dank für tolle 12 Minuten und 09 Sekunden
Liebe Grüße und allen ein frohes neues Jahr aus dem verschneiten Bergischen Land
Christoph Köhler
ES WIRD HEFTIG: Das alles passiert im Jahr 2026 | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
- Datterich
- Forumane
ES WIRD HEFTIG: Das alles passiert im Jahr 2026
Ja, mehr Mitarbeiter und mehr Kooperateure schaffen mehr Neues und noch mehr Interessantes. Ich weiß noch sehr genau, wie es vor 20 Jahren am 5. Geburtstag war, da sind wir in einer kleineren Gruppe aus Hessen über 24 Stunden nonstop beim Geburtstagskind gewesen, haben um Mitternacht Sekt ausgeschenkt und Geburtstagskuchen für die Gäste angeschnitten. Das war damals alles noch sehr familiär, was es heute leider in dieser Form nicht mehr ist. Dennoch freue ich mich natürlich über Entwicklung und Erfolg!
Bestimmt werden die Pläne und Ideen, über die wir im vorliegenden Video erfahren, erfolgreich umgesetzt werden. Das wünsche ich uns allen!
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Bestimmt werden die Pläne und Ideen, über die wir im vorliegenden Video erfahren, erfolgreich umgesetzt werden. Das wünsche ich uns allen!
Liebe Grüße in die Speicherstadt
Datterich
Zuletzt geändert von Datterich am Montag 5. Januar 2026, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- writeln
- Forumane
Re: ES WIRD HEFTIG: Das alles passiert im Jahr 2026 | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Tolle Idee, einen "echten" ICE nach Knuffingen zu benennen.
Und auch auf die BR 474 im Wunderland-Design darf man gespannt sein.
Daumen sind gedrückt, dass beides realisiert wird.
Rund um den 25. Geburtstag scheint ja einiges geplant zu sein.
Am aller spannendsten wird aber das Unboxing und der Aufbau der "Lieferung" aus Pilar.
Ich freue mich schon auf die Berichte dazu und auf einen ersten Blick auf die Landschaft vor Ort.
Und dann noch eine neue Homepage und umfangreiche Neugestaltungen im Kassen- und Shop-Bereich.
Dann hoffentlich ohne "Shop-Slalom"...
Da steht also mächtig was an für 2026.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass das letzte Jahr für´s Forum angebrochen ist...
Dem ganzen Team ein frohes neues Jahr und gutes Gelingen für alle Projekte.

Und auch auf die BR 474 im Wunderland-Design darf man gespannt sein.
Daumen sind gedrückt, dass beides realisiert wird.
Rund um den 25. Geburtstag scheint ja einiges geplant zu sein.
Am aller spannendsten wird aber das Unboxing und der Aufbau der "Lieferung" aus Pilar.
Ich freue mich schon auf die Berichte dazu und auf einen ersten Blick auf die Landschaft vor Ort.
Und dann noch eine neue Homepage und umfangreiche Neugestaltungen im Kassen- und Shop-Bereich.
Dann hoffentlich ohne "Shop-Slalom"...
Da steht also mächtig was an für 2026.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass das letzte Jahr für´s Forum angebrochen ist...
Dem ganzen Team ein frohes neues Jahr und gutes Gelingen für alle Projekte.
.
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
ع......Sascha
█D.. [ Trainspotting in Patagonien ]
.......[ 4 Miniatur U-Boote im Wunderlandmeer ]
Re: ES WIRD HEFTIG: Das alles passiert im Jahr 2026 | Wunderland Special | Miniatur Wunderland
Ehrlich, es ist genial zu sehen, dass Knuffingen auf einem ICE verewigt wird, das zeigt wirklich den Einfluss von Miniatur Wunderland auf die reale Welt!
Ich frage mich, ob sie zum 25. Jubiläum auch technische Details der Kulissen oder besondere Züge zeigen, die man sonst nie sieht. Ich liebe es, wenn sie solche kleinen Hintergrundgeschichten teilen, das macht alles lebendiger! Und ich kann es kaum erwarten, Pilar zu sehen, das wird ein richtiges Spektakel.