Fähre für das Car System?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
t!m0

Fähre für das Car System?

Beitrag von t!m0 » Dienstag 3. Juni 2008, 16:55

Hallo zusammen,

ich habe keinerlei Anhaltspunkte gefunden, ob im Wunderland die Schiffe mit dem Car Syste kombiniert wurden.

Die Idee ist, Autos mit einem Schiff von einem Ufer bis zum anderen zu transportieren.

Wenn es ein doppelPost ist, oder das schon System schon realisiert wurde. Bitte ich um aufklärung und für ein Video wäre ich sehr Dankbar.

PS: Danke an alle die sich mühe machen, den Artikel zu lesen :D

Runners High

Re: Fähre für das Car System?

Beitrag von Runners High » Dienstag 3. Juni 2008, 20:24

t!m0 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe keinerlei Anhaltspunkte gefunden, ob im Wunderland die Schiffe mit dem Car Syste kombiniert wurden.

Die Idee ist, Autos mit einem Schiff von einem Ufer bis zum anderen zu transportieren.

Wenn es ein doppelPost ist, oder das schon System schon realisiert wurde. Bitte ich um aufklärung und für ein Video wäre ich sehr Dankbar.

PS: Danke an alle die sich mühe machen, den Artikel zu lesen :D
Tach alleine...

Dies ist meines Wissens geplant - wenn die automatiscche Schiffssteuerung funktioniert. Und da beißt sich der arme Gerrit seit Jahren die Zähne aus. Aber eine Lösung scheint gefunden zu sein, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir die von Dir gewünschte Aktion in Zukunft sehen können. *hoff*

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Dienstag 3. Juni 2008, 20:35

Hallo zusammen,
schaut mal unter Superfast VIInach, das ist einer der beiden Fähren. Die andere Kronprins-Frederik ist hier zufinden. :wink:

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Peter Müller
Forumane

Re: Fähre für das Car System?

Beitrag von Peter Müller » Dienstag 3. Juni 2008, 21:22

t!m0 hat geschrieben:ich habe keinerlei Anhaltspunkte gefunden, ob im Wunderland die Schiffe mit dem Car System kombiniert wurden.
Du musst die Wochenberichte ordentlicher studieren, zum Beispiel WB 266 :wink::

Bild
Draufklicken zum Anschauen

Also nicht nur Autos, sondern auch Züge könnten eines Tages fährverladen werden. Die Anlage ist dafür ausgelegt, es muss nur noch die Technik mitspielen.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

t!m0

Beitrag von t!m0 » Dienstag 3. Juni 2008, 23:47

Danke für die schnellen Antworten.
Bin erst seit kurzem im Forum, jetzt erst fange ich mit dem Studieren der Wochenberichte an :roll: . Es exestiert nicht zufällig ein Video davon, wie ein Auto/Zug verladet wird. Auch wenn das Schiff noch mit der Hand gesteuert wird?

Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Mittwoch 4. Juni 2008, 03:27

Hallo,
seit der letzten Führung hinter den Kulissen haben das Biocomputer übernommen.
(Biocomputer = Mensch)

MFG
Thomas
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Mittwoch 4. Juni 2008, 07:30

t!m0 hat geschrieben:Bin erst seit kurzem im Forum, jetzt erst fange ich mit dem Studieren der Wochenberichte an :roll: . Es existiert nicht zufällig ein Video davon, wie ein Auto/Zug verladen wird. Auch wenn das Schiff noch mit der Hand gesteuert wird?
Das mit dem Wochenbericht lesen war nicht ernst gemeint! Obwohl, schaden kann es nicht, wenn man sich für das Wunderland interessiert :wink:. Empfehlen kann ich auch die Eisenbahn-Kurier Sonderhefte.

Na ja, und die Car-System- und Zug-Verladung sind vorgesehen und anlagenmäßig entsprechend berücksichtigt, aber noch nicht realisiert. Ich denke, es steckt ein bisschen Absicht dahinter, auf dem Weg zu immer mehr Bauabschnitten hier und da Ideen unfertig zurück zu lassen, damit nach Bezug des letzten noch anzumietenden Raumes auch Arbeit übrig ist für die folgenden 20 Jahre.
:devil:
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Gast

Beitrag von Gast » Mittwoch 4. Juni 2008, 14:46

Peter Müller hat geschrieben:
t!m0 hat geschrieben: auch Arbeit übrig ist für die folgenden 20 Jahre.
:devil:
Das hoffen wir doch, oder? Aber eine Modellbahn ist ja nie fertig, auch nicht die in Hamburg :D .

also MfG Jan

renatur

Fähre Sinn ?

Beitrag von renatur » Dienstag 23. September 2008, 14:25

Was würde die Fähre bringen so könnten doch auch deutsche Autos nach Amerika oder Skandinavien oder umgekehrt gelangen das sähe ja komisch aus.(besonder bei Feuerwehr oder etc.)

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Dienstag 23. September 2008, 15:05

Renatur hat geschrieben
Was würde die Fähre bringen so könnten doch auch deutsche Autos nach Amerika oder Skandinavien oder umgekehrt gelangen das sähe ja komisch aus.(besonder bei Feuerwehr oder etc.)
:wink: Nun ja - was wird zu sehen sein - irgendwann :roll:

Fähre legt an, wird entladen, Autos und/oder Zug fahren weg.
Laster und /oder Zug fahren auf die Fähre. Fähre fährt weg zum Fjord hinaus. und dann wiederholt sich das Spielchen.
So wie ich den Laden kenne gibts aber noch ein paar Überraschungen :wink:

Ein wirklicher verkehrlicher Effekt ist dabei genausowenig beabsichtigt wie bei den Carsystemautos, den Miniatureisenbahnen auf ihren "Hundeknochenstrecken".

Eine Verbindung nach USA oder Knuffingen besteht per Auto nicht.

Ist doch alles eine unterhaltsame Animation - nicht mehr - nicht weniger.

Gruß Achim
now butter by the fishes

Eichhörnchen

Beitrag von Eichhörnchen » Dienstag 23. September 2008, 15:22

Nicht zu verachten ist die Möglichkeit, dass bei der Verladung ein Auto ins Wasser fallen könnte. Das verzigfacht den Spaß beim Betrachten.

Antworten