fehl geschlagener Scherz
- Mr. E-Light
- Forumane
fehl geschlagener Scherz
Eigentlich wollte ich spaßeshalber auf diesen Artikel hinweisen - aber ganz ehrlich: aus wirklich echten und tragischen Ereignissen einen Spaß zu machen, liegt nicht auf meiner Linie, das geht mir hier dann doch zu weit! Zumal der Artikel schon am 29.03. ins Netz gestellt wurde. Liegt eigentlich eine Erlaubnis zur Verwendung des Bildes vor?
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
- Stephan Hertz
- Webmaster
- Forumane
- Doenertobs
- Forumane
wahrscheinlich Polizei gegooglet und auf Seite 3 geschaut.....
kein Aprilscherz von mir!
siehe hier:
kein Aprilscherz von mir!
siehe hier:
Beste Grüße
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Teilnehmer des 6., 7. und 8. MFM
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
www.Dohnsberger-Land.de
- Doenertobs
- Forumane
Ich weiß, dieses Bild ist der Grund, warum ich auf die idee gekommen bin, dass die Verfasser dieser pressemeldung es aus Google haben könntwen, da hab ich beim Googlen nach "POLIZEI" nämlich schonmal voller Freude dieses Bild gefunden, da dachte ich mir beim Lesen dieser Nachricht: "Bestimmt auch aus Google"
Die Journalisten waren bei der Foto-Auswahl auch mal produktiver.
Ist zwar ein schönes Bild hat aber nichts mit der eigentlichen Meldung zu tun, außer, dass Polizei auf dem Auto steht...
Ich finde es nicht so toll, ein Miwula Foto neben eine so traurige und bedrückende Nachricht zu setzen.
Tobs
Die Journalisten waren bei der Foto-Auswahl auch mal produktiver.
Ist zwar ein schönes Bild hat aber nichts mit der eigentlichen Meldung zu tun, außer, dass Polizei auf dem Auto steht...
Ich finde es nicht so toll, ein Miwula Foto neben eine so traurige und bedrückende Nachricht zu setzen.
Tobs
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
- Stephan Hertz
- Webmaster
Nur Seite 3? So schlecht??? Uff ....Doenertobs hat geschrieben:und auf Seite 3 geschaut.....
Ach nur so am Rande:
Angesichts des Disclaimers KANN dieses Bild doch gar nicht von uns sein...2. Urheber- und Leistungsschutzrechte
Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem amerikanischem Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt.
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Doenertobs
- Forumane
Hab neulich irgendwas eingegeben (hatte nix mit Modellbahn zu tun), da kam auf Seite 1 ein bild vom Miwula, ich weiß leider nicht mehr, welcher Begriff es war ....Stephan Hertz hat geschrieben:Nur Seite 3? So schlecht??? Uff ....
na dann ist ja gut, hätte glatt schwören können, das war in Knuffingen...Stephan Hertz hat geschrieben:Angesichts des Disclaimers KANN dieses Bild doch gar nicht von uns sein... Wink
Tobs
Beste Grüße
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Tobias
www.Dohnsberger-Land.de
Re: fehl geschlagener Scherz
Hallo Ralf,Mr. E-Light hat geschrieben:Eigentlich wollte ich spaßeshalber auf diesen Artikel hinweisen - aber ganz ehrlich: aus wirklich echten und tragischen Ereignissen einen Spaß zu machen, liegt nicht auf meiner Linie, das geht mir hier dann doch zu weit! Zumal der Artikel schon am 29.03. ins Netz gestellt wurde. Liegt eigentlich eine Erlaubnis zur Verwendung des Bildes vor?
Gruß
Ralf
ja das wäre mehr als böse wohl angekommen.
Ich muss dazu sagen, das ich kurz vorher auch unter einer der Brücken langefahren bin und das Glück für mich und meiner Familie gehabt habe, das ich nicht den Klotz vor meinen auto bekommen habe.
Als ich es im TV gesehen habe, ist es mir mehr als murmelig im Bauch geworden und habe mir gedacht, Danke das ich Heile nach Hause gekommen bin.
gruß thomas
- Mr. E-Light
- Forumane
Steine werfende Kinde hat es schon immer gegeben, auch auf Autobahnbrücken. Da gab es auch schon in zurück liegenden Jahren viel Unheil. Aber was zur Zeit da abgeht, ist echt nicht mehr normal: da tötet einer (vermutlich im Suff) eine Mutter, deren Familie mit im Auto sitzt, und schon meinen ein paar hirnamputierte Spinner, so was würde Spaß machen! Jeder, der kein mulmiges Gefühl bekommt, wenn er unter einer Brücke durch fährt, auf der auch noch Personen stehen, ist völlig daneben.
Aber gut, was mich hier eben aufgeregt hatte, war das Bild zum Artikel (ein Modellbild zu einem so ernsten Thema).
Und dass Medienschaffende, die eigentlich das Urheberrecht in- und auswendig kennen sollten, einfach mal so wild im Internet klauen und das auch noch öffentlich zeigen, haben nichts in ihrem Job zu suchen!
Ich glaube es zwar nicht, aber wird seitens des MiWuLA etwas unternommen?
Gruß
Ralf
Aber gut, was mich hier eben aufgeregt hatte, war das Bild zum Artikel (ein Modellbild zu einem so ernsten Thema).
Und dass Medienschaffende, die eigentlich das Urheberrecht in- und auswendig kennen sollten, einfach mal so wild im Internet klauen und das auch noch öffentlich zeigen, haben nichts in ihrem Job zu suchen!
Ich glaube es zwar nicht, aber wird seitens des MiWuLA etwas unternommen?
Gruß
Ralf
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Geschäftsleitung