Feuerwehrtreffen in H0

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
LF8w

Feuerwehrtreffen in H0

Beitrag von LF8w » Sonntag 26. Februar 2006, 13:53

ich finde auf der anlage fehlt echt ein Feuerwehr oltimertreffen
auf der anlage gibt es kaum alte fahrzuege also finde ich wäre doch schon mal älterfahrzeuge hinzustellen bevor man noch einige fahrzeuge ganz vergisst

Marius

Beitrag von Marius » Mittwoch 5. April 2006, 19:02

da für wäre ich auch also ma irgendwo en platzt mit zelten u dann fzg ausgestellt zb w50 oder mb rundhauber die fzg müssen ja noc nit umbedingt fahren können oder ne vorführung durch ne jf im modell wär auch ma gut!!!!!!!!!!

storfi

Beitrag von storfi » Montag 10. April 2006, 16:43

Oje... ein paar Punkte und Großbuchstaben wären auch mal gut!

Abgesehen davon, dass der Thread hier nicht unbedingt reinpasst und ein MB Rundhauber (Gerrits Lieblings-LF) eh unterwegs ist:
Ich finde die Idee auch nicht soo schlecht...

Viele Grüße,
Christian

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 12. April 2006, 12:16

...jop, die idee is echt supa. Es müssen ja auch nciht nur oldtimer sein, man könnte auch einfach ein feuerwehrfest darstellen, wo es von allem ein bisschen gibt, alte fehrzeuge, neue, skurile, etc. fahrzeuge, halt alles was die deutschen feuerwerhren so zu bieten haben

kukiLeverkusen

Beitrag von kukiLeverkusen » Samstag 15. April 2006, 00:10

Hallo zusammen,

die Idee ist nicht übel. Gibt es auf der Anlage nicht ein Messegelände? Irgendwo zwischen Hamburg und Skandinavien? Wie wäre es z.B. mit einer kleinen Historischen Feuerwehrmesse wo alte Fahrzeuge MB, Iveco/Magirus oder auch alte Pferdeanhänger (Preiser) usw. gezeigt werden?! Oder ist es nicht möglich das Messegelände regelmäßig zu ändern? Ansonsten Schlage ich in Knuffingen ein FW-Fest mit kleinen Zelten vor (wie man sie aus dem Garten kennt) mit Historischen Fahrzeugen. Wenn man diese richtig Platziert kann auch das Car-System ohne Einschränkungen weiter fahren und der der Einsatzbetrieb wird in keiner weiße beeinträchtigt. Das Fest sollte aber nur zu Gewissen Zeiten auf der Anlage zu sehen sein, z.B. 4x im Jahr für jeweils 1-2 Wochen.

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Samstag 15. April 2006, 10:46

Hallo

Das Messegelände im Miwula ist neben der Stadthalle am Bahnhof Berliner Tor. Dort findet eine Boots- und Segelaustellung statt. Ich habe jetzt keine Bilder. Im Miwula Sonderheft 2 ist es auf Seite 33 mit auf dem Bild. Dort kannst du nachschauen, aber natürlich nur wenn du das Haft hasst. Ich hab den Tip hier nur so mit hingeschrieben, weil ich kein bild hab.

Antworten