Hallo!
Ich denke, es wäre unklug, so eine Fotosafari anzubieten. Jemand, der gute Fotos machen möchte, gibt es immer die Möglichkeit, dies im laufenden Betrieb zu tun und gegen einzelne Stative dürfte auch nichts einzuwenden sein.
Man stelle sich aber mal die Situation vor, dass mehrere ambitionierte Fotografen einen gewissen Preis zahlen, um "ungestörte" Fotos zu machen und wegen der Stative entsprechend viel Platz benötigen => in meinen Augen ist da Streit vorprogrammiert (der eine wartet an der einen Stelle auf ein bestimmtes Fahrzeug, welches er im Dunkeln fotografieren möchte, während der andere an der gleichen Stelle die ausrückende Feuerwehr fotografieren möchte...
Es ist bestimmt reizvoll, solche Fotos machen zu können und es gibt sehr viele (auch ich bin dabei), die vom ungestörten Fotografieren träumen, aber ob sich das für das MiWuLa rechnet? Immerhin bringt es nur was, wenn die Anlage im Vollbetrieb ist und das verursacht Kosten.
Und wenn man sich so einige Bilder in der Besuchergalerie anschaut, dann sind da doch sehr gute Ergebnisse bei, oder?
Und um Profi-Fotos machen zu können benötigt man neben einer sehr guten Ausstattung auch die tatkräftige Unterstützung durch das MiWuLa-Team.
Also, mein Fazit, gute Fotos sind auch ohne "Fotosafari-Stunden" möglich.
Zu diesem Thema aber ein Vorschlag an das MiWuLa-Team: Es existieren schon viele gute Aufnahmen von der Anlage. Wäre es nicht möglich, Abzüge der Profi-Fotos anzubieten? Sicher gibt es schon Postkarten, Poster und Kalender zu kaufen, aber frei wählbare Formate in Hochglanz als echter Fotoabzug wäre doch zumindest mal eine Idee wert, oder?