Frage

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Lennart

Frage

Beitrag von Lennart » Sonntag 27. August 2006, 19:53

Sach mal. Weiß jemand von euch wie groß der metronom(oder doppelstockwagen) ist :?: :lol: :doof:

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Sonntag 27. August 2006, 20:04

Schau mal hier: Unsere Schienenfahrzeuge im Regional- und Stadtverkehr.

Steht die Länge und die Sitzplatzanzahl drin.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Sonntag 27. August 2006, 20:18

Schau sonst mal bei der richtigen Firma auf der Web-Site: http://www.der-metronom.de/index.php?1,3,0,
Wenn ich mich recht erinnere, sehen die DoSto's von der Firma Metronom anders aus als die von "Die Bahn" und das nicht nur in der Farbgebung...

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 28. August 2006, 09:54

Meinst du die Zuglänge oder die Wagenlänge? - Die Wagenlänge kann ich dir nicht beantworten, aber die Zuglänge: Die Züge die mit einer 146 bespannt sind, haben 6 oder 7 Wagen + Steuerwagen. Kann sein, dass es auch welche mit 5+Steuerwagen gibt, weiß ich jetzt nicht so genau.

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Mittwoch 30. August 2006, 17:08

Der Metronom fährt üblicherweise 5+Steuerwagen=6 oder 7+Steuerwagen=8 rum. In wenigen Fällen hab ich ihn aber schon mit 4+Steuerwagen=5 gesehen. Leider gibt es kein originalgetreues Modell vom Metronom.

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Samstag 2. September 2006, 09:23

Betreff Fahrzeuge des Metronom: Zur Zeit gibt es von der Firma Märklin/Trix Fahrzeuge des Metronom. Einfach bei Stichwort Metronom eingeben. Die Loks sind gut, die Wagen wie immer bei M/T verkürzt. Piko bietet auch Fahrzeuge an (laufen bei uns auf der Anlage). Diese Wagen sind aber modernisierte DR-Wagen. Wenn man es richtig gut machen will muss man die Lok von M/T kaufen und dazu die neu angekündigten Wagen von hobbytrade unter www.hobbytrade.dk. Ich hoffe, dass euch diese Angaben weiterhelfen.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Sonntag 3. September 2006, 10:02

Cool endlich die richtigen Waggons! Aber gibt es nur die Waggons oder auch in der Metronom lackierung?

Maik Costard
Forumane

Beitrag von Maik Costard » Dienstag 5. September 2006, 19:42

Hallo, bisher sind die Wagen von Hobbytrade in der DSB und in der Metronomversion angekündigt. Vieleicht kommen ja auch noch die Roten von der DBAG.
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken

H0 Lok

Beitrag von H0 Lok » Sonntag 10. September 2006, 20:26

Das hört sich doch mal sehr schön an!

Logan

Beitrag von Logan » Dienstag 12. September 2006, 10:26

Bleibt noch die Frage offen ... wenn man nun endlich schöne "nicht-Hobby" (Märklin, Piko) Wagen hat ... woher nimmt man die dazu passende Lok?

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Dienstag 12. September 2006, 11:38

Hallo Logan,
von Fleischmann gibt es ein Modell der Baureihe 146.0, allerdings (noch) nicht für Wechselstrom:

Bild

Irgendein, ich glaube, italienischer Hersteller will das Modell der Baureihe 185.2 bauen, vielleicht bringt der dann auch die Baureihe 146.2 raus, vom Grundprinzip her sind das ja die gleichen Loks. Es gäbe dann zwar noch keine Metronom-Loks, aber vielleicht lässt sich ja mit den beiden Herstellern reden, ob eine Sonderserie mit Metronom-Loks rausgebracht werden kann, Metronom hat beide Typen (146.0 und 146.2) im Bestand. Es wäre auch nicht vorbildungerecht, vor die Wagen eine 111 zu hängen, wobei mir ne modernere Lok da auch besser gefallen würde ;-)

Hannes

Antworten