Fragen eines Neulings. Part1: England

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Gast

Fragen eines Neulings. Part1: England

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 10:55

Hallo Leute!
Dies ist mein erster Beitrag hier und ich bitte sehr um Nachsicht, falls meine Fragen hier schon öfters gestellt wurden.

Frage 1: Ist es geplant, Großbritannien zu bauen?

Ich hatte bislang auf der MiWuLa Seite kein Wort über das UK gefunden.

Wäre doch fast angebrachter, Großbritannien..... als die USA zu bauen, oder?
Das Mutterland der Eisenbahn und der Dampfmaschine?

Oder kommt das Carsystem mit dem Linksverkehr nicht klar? :-)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten aus Bonn!

Scout
Forumane

Beitrag von Scout » Samstag 30. Dezember 2006, 11:04

Hallo Megatwingo,

bisher ist noch nicht geplant England nachzubauen, wie du hier in den Fakten nachlesen kannst.
Es gibt aber von einigen die Idee Amerika abzureißen und dort England nachzubauen, verfolgen kann man dies in diesem Beitrag, der sehr interessant zum lesen ist.

Gruß,
Simon
Zuletzt geändert von Scout am Freitag 29. Juni 2007, 11:35, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 11:55

Amerika abreißen???

Das halte ich aber für sehr übertrieben!

Ich werde mir mal die Diskussion durchlesen. Was für Argumente können denn bloß für solch eine Idee sprechen?

Ich frage mich auch, warum keiner der MiWuLa Macher Großbritanien nachbauen will oder nicht einmal dieses Vorhaben "andenkt"?

strabafan

nix abreisen!!

Beitrag von strabafan » Samstag 30. Dezember 2006, 12:41

Amerika auf jedem Fall stehen lassen und UK dazu bauen.
He, MiWuLa. Wie groß ist denn euer Haus (die Möglichkeiten) eigentlich?

mfg strabafan

Gast

Re: nix abreisen!!

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 13:10

Der Link zum "Amerika abreißen" Thread könnte auch für Dich sehr interessant sein.

Sehr gute Argumente sprechen wirklich dafür, die USA nicht "abzureißen", aber zu demontieren........und an anderer Stelle größer wieder aufzubauen!

Ich hörte etwas von einer Brücke in ein Nachbargebäude?

Wer weiß Näheres?

Datterich
Forumane

Brücke über den Fleet

Beitrag von Datterich » Samstag 30. Dezember 2006, 16:17

megatwingo hat geschrieben:Ich hörte etwas von einer Brücke in ein Nachbargebäude? Wer weiß Näheres?
Jeder, der --> diese Seite bis ganz unten durchgelesen hat :) und dann auch noch --> diesen Thread.

Geduldige Grüße nach Bonn
Datterich

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Samstag 30. Dezember 2006, 17:55

Den hier (ach, den hatten wir schon oben)

Aber der hier

den hier

kann ich eigentlich auch empfehlen.

Ziemlich viel rumgesponnen, nix konkretes, aber zu schön um wahr zu sein. :)

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 18:27

Danke für die Links.

Werde ich mir sogleich durchlesen.

Ich werde die Suchfunktion in Zukunft mehr einsetzen, versprochen.

Aber die Fragen lagen mir so auf der Zunge, daß ich nicht die Geduld hatte, lange herumzusuchen.

Grüße

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Samstag 30. Dezember 2006, 18:31

Ja, verstehe. Trotzdem: Wer suchet, der wird hier finden. Es sind in diesem Forum und in den Wochenberichten das gesammelte Wissen von mindestens 500 ziemlich fähigen Leuten. Ein Schatz, wer es versteht ihn zu heben. :)

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 30. Dezember 2006, 18:55

Ich bin kein Modellbahner und hatte nicht vor, einer zu werden.

Ich will keine fachlichen Diskurse halten, um das Wissen dann hinterher selber zu verwenden.

Ich war einfach nur begeistert vom MiWuLa und hatte ein paar spontane Ideen und Fragen.

Aufgrund der Ablehnung, welche ich in anderen Threads erfahren habe, obwohl ich harmlose Fragen gestellt hatte, veranlassen mich jetzt, hier wieder auszusteigen.

Ich hatte die Lockerheit und die Geduld mit begeisterten Neulingen einfach bei Weitem überschätzt.

Grüße :(

dh
Forumane
Beitrag von dh » Samstag 30. Dezember 2006, 23:42

Moin,
Anonymous hat geschrieben:Ich hatte die Lockerheit und die Geduld mit begeisterten Neulingen einfach bei Weitem überschätzt.
wir sind hier alle ziemlich locker und sehr geduldig mit begeisterten Neulingen. Diese dürfen sich aber bitte an so ein paar grundlegende Regeln halten. Zum Beispiel, einfach mal hier im Forum zu lesen, was da alles schon geschrieben steht. Oder die Suchfunktion zu nutzen. So locker und geduldig wir sind, wir spielen hier auch nicht gern kostenlose Auskunft für Leute, die geradezu penetrant den Eindruck zu erwecken versuchen, sie wollten jedwedes eigenständige Nachdenken vermeiden.

Ciao, Dirk
Dirk Hillbrecht, Hannover
MFM I (08/03), II (06/04), IIb (12/04), III (07/05), IV ('06), V ('07), Vb (12/07), VI ('08 ), VIb (12/08 ), VIII ('10), X ('12), XI ('13), XII ('14), XIII ('15), XV ('17), XVI ('18 ), XVII ('19), XX ('23), XXI ('24)

Antworten