Führungen mit Gaston

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Lutz

Führungen mit Gaston

Beitrag von Lutz » Sonntag 23. Oktober 2005, 16:29

Gestern war in zum 3. Mal im Miwula und ich habe dort an einer Führung mit Gaston teilgenommen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich an dieser Stelle bei Gaston nochmals bedanken möchte.
Es war am gestrigen Nachmittag seine letzte Führung, er stand nicht weiter unter Zeitdruck, und so wurde aus der geplanten Stunde gleich 1,5 Stunden. Es wurde nicht so sehr auf technische Details eingegangen, es war in jeder Beziehung ein echter Blick hinter die Kulissen des Miwula. Sowie Gastons Brücken alles Unikate sind, er ist selbst auch einzigartig und ich hoffe, dass ihn noch viele Leute so erleben können. Gaston zum „hinter die Kullissen-Führer“ zu machen, war eine saugute Idee.
Grüße aus Minden,
Lutz

www.weckeclan.de

:lol:

Björn
Forumane

Beitrag von Björn » Sonntag 23. Oktober 2005, 17:12

Hallo Lutz,

normalerweise machen die Führungen immer Kalli und Erhard B. - wobei Erhard das auch sehr gut machen soll. Ich hab leider noch keine Führung mit Erhard mitgemacht :( . Schon allein die Führung an sich - unabhängig wer sie macht - ist ein Erlebnis. Auf dem letzten Forumanen-Treffen (MFM) gab es wieder eine Exklusivführung hinter die Anlage, eingebunden mit Skandinavien. Es war ein absolutes Erlebnis! :D

Und Gaston zum "Hinter-die-Kulissen-Führer" machen? Hmm, und wer baut inzwischen die ganzen Brücken? :lol: :lol: :lol: (letzter Satz nicht ganz ernstgemeint :wink: )

Liebe Grüße

Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan

Jonas K.
Forumane

Beitrag von Jonas K. » Sonntag 23. Oktober 2005, 19:18

Ich freu mich auch schon auf die Führung mit Gaston sowie meinem ersten Besuch im Miwula am Montag den 31.10. und 1.11

Also Gaston falls du mitliest, wir sehen uns am 31.10 um 11.30 :D :D

MFG
Jonas

Lutz

Beitrag von Lutz » Sonntag 23. Oktober 2005, 19:32

@Björn:
Eine Führung mit Erhard hatte ich letztes Jahr. Fairer Weise muß ich hier erwähnen, dass das auch großartig war, aber eben auf sehr technischer Basis (eben anders). Und zu Gastons Aufgaben wollte ich noch sagen , dass im Moment doch eigentlich alle Brücken fertig sind (mir ist zumindest nicht aufgefallen, dass irgent wo noch Baulücken sind).

:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß,
Lutz

Stephan Hertz
Webmaster
Beitrag von Stephan Hertz » Sonntag 23. Oktober 2005, 20:10

Neben Erhard und Kalli machen Auch Thomas und Gitta fantastische Führungen - das sei nur mal am Rande bemerkt ;-)
Stephan
Miniatur Wunderland

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 23. Oktober 2005, 20:16

Gitta macht auch Führungen! SUUUUPER

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Sonntag 23. Oktober 2005, 20:23

Also mir hat Thomas beim letzten mal auch echt gut gefallen!

Kann ich auch nur empfehlen!

Aber Gaston muss ich auch nochmal erleben, bevor es mit den Alpen weitergeht, denn da gibt es naturgemäß massenhaft Brücken, Tunnelportale und Stützmauern!

Flo
Bild

Qrt
Forumane

Beitrag von Qrt » Sonntag 23. Oktober 2005, 21:13

Ach so ! es gibt nicht nur 4 Bauabschnitte
wegen welche ich mehrere Tage in Hamburg bleiben muss,:devil:
Es gibt auch 5 Führungen :dropdown: :idee:
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051

ChristophKoehler13

Beitrag von ChristophKoehler13 » Sonntag 23. Oktober 2005, 21:15

Hallo Ihr Schwärmer,

ich konnte vor etwa einem Jahr (lieb gemeint) die Drecksau Erhard in seinem Führungselement erleben. Dazu kann ich nur eines sagen. Super fantastisch. Auch habe ich schon mit dem einen oder anderen tolle Gespräche geführt. Jeder ist auf seine eigene Art unverwechselbar und einzigartig. Der eine erzählt mehr von seinen Versuchen die Loks und Autos zu "verschandeln", der andere bietet seinen Einblick vermehrt in den Brückenbau. Sollten wir nicht jedem für seine fantastische Arbeit Respekt und Anerkennung zollen, egal was und wie er oder sie die von Ihm erbrachte Arbeit uns Interessierte weiter gibt?
Natürlich hat Gaston durch seine ungewöhnliche Art immer eine Schnurrbartlänge mehr Sympatie bei uns allen, aber stellt Euch doch mal bitte das Miwula ohne die anderen wichtigen tollen Freunde vor.
Es wäre doch schlicht und langweilig.

Bis zum 30. November pünktlich zur Öffnungszeit

Es grüßt aus dem bergischen Land

Christoh Köhler

Robert Heinle

Beitrag von Robert Heinle » Dienstag 25. Oktober 2005, 23:38

Hallo beisammen,

ich durfte eine Führung mit Gitta genießen - Klasse

@ChristophKoehler13
du triffst den Nagel auf den Kopf. Ohne die ganzen Individualisten wäre die Anlage nur 0815.

Grüße
Robert

paul i.

Beitrag von paul i. » Mittwoch 26. Oktober 2005, 07:49

Möglicherweise macht Gaston nur Führungen, wenn Fremdsprachen (bayrisch) gefordert werdern... /Scherzmodus aus/.
Im Ernst: ich kann mir gut vorstellen, dass jeder seinen eigenen "Führungstil" hat, eben weil jeder sein Lieblingsthema hat. Eigentlich müßte man bei jedem mal eine Führung machen.... (Hatte bisher nur das Vergnügen, Erhard zu erleben).

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Mittwoch 26. Oktober 2005, 10:58

Hatte auch schon das Vergnügen mit Herrn Kahl - war prima.

Ob es wohl möglich ist, Führung mit verschiedenen Führern an verschiedenen Tagen anzubieten, dann könnte man sich das Vergnügen einer Führung ja ruhig öfter gönnen.

Achim aus dem Gleisdreieck

Antworten