Fünf Miniatur Wunderland Traumgrundstücke zu versteigern
Es gibt keine billigere Werbung, und auch noch sowas von absetzbar...
Ich mache daher schon fast die Wette das Firmen oder zumindest Werbgemeinschaften sich aus eigenutz (Werbung) diese Investition leisten werden.
MiWuLa ist sowas von bekannt, im TV, Printmedien, Internet, das wird sich wie nen Höllenfeuer verbreiten.
Ich bin schon gespannt wie die Gebrüder Braun staunen werden, wenn mit dem 5te Grundstück die 100.000 Euro marke geknackt wird (also summe alle Grundstücke).
Ich mache daher schon fast die Wette das Firmen oder zumindest Werbgemeinschaften sich aus eigenutz (Werbung) diese Investition leisten werden.
MiWuLa ist sowas von bekannt, im TV, Printmedien, Internet, das wird sich wie nen Höllenfeuer verbreiten.
Ich bin schon gespannt wie die Gebrüder Braun staunen werden, wenn mit dem 5te Grundstück die 100.000 Euro marke geknackt wird (also summe alle Grundstücke).
Also wer ist, sich jedes Jahr eine Jahreskarte kauft, "etwas" Geld überhat und sich zudem ein langes Leben wüscht, sollte beim aktuellen Preis noch zuschlagen.
Nach dem aktuellen Preis(4000 und ein paar zerquetschte, glaube 21 oder so) könnte man sich 80 Jahre hintereinander Jahreskarten kaufen
Also ein mal 80 Euro und "79, irgendwas" 50 Euro macht 80 Jahre.
Nach dem aktuellen Preis(4000 und ein paar zerquetschte, glaube 21 oder so) könnte man sich 80 Jahre hintereinander Jahreskarten kaufen
Also ein mal 80 Euro und "79, irgendwas" 50 Euro macht 80 Jahre.
- Peter Müller
- Forumane
Reise-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind bei weitem der größte Anteil bei einem Besuch im Miniatur Wunderland, so gesehen rechnet sich das nicht. Aber ...
- - - - - - - - - - was jetzt kommt, ist nicht ganz ernst gemeint! - - - - - - - - - -
... dürfte man sich denn in sein Haus seine eigene Webcam bauen? Wie gut ist die Aussicht?
- - - - - - - - - - was jetzt kommt, ist nicht ganz ernst gemeint! - - - - - - - - - -
... dürfte man sich denn in sein Haus seine eigene Webcam bauen? Wie gut ist die Aussicht?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
An das mit der Werbug hab ich auch gedacht ( war aber einer schneller mit posten )
Dann ist mir in den Sinn gekomen, dass alle Forumanen was zusammen legen könnten und sich so ein Grundstück erwerben, was aus logistischen Gründen kaum machbar ist ( Geldeinziehen etc) und wir würden uns sicher gegenseitig die Köpfe einschlagen ( die Finger wund schreiben) wenn es um die Farbe des Fensterrahmens geht, vom Rest des Hauses ganz zu schweigen.
Dann wollte ich, als ich anfig den Post zu schreiben, vorschlagen, dass es eine forumanenstrasse oder Forumanenalee gibt in welcher die Foruman ihr Traumhaus errichten dürften, hab aber dann schnell gemerkt, dass es dann 3423 Häuser geben würde ( mehr als bis jezt auf der Anlage stehen!!!!!!)
Doch Dann ist mir die Idee des Jahrhunderts gekommen!!!!!!
( Ironiemodus)
Weiter geht es nach einer 20 minütigen Werbepause
( Ironiemodus aus )
Man könnte doch ein Forumanencafe errichten und an der Aussenfassade ist eine Anzeigetafel, ( kennen sicher alle aus dem Bus, nächster Halt und so) bei der man sieht wer gerade Angemeldet im Forum ist.
Die Anzeigetafel: Rote LEDs die Buchstaben bilden ( was sonst) und von links nach rechts "fliessen" die Namen der angemeldten Forumanen über die Anzeigetafel ( hoffentlich haben jetzt alle verstanden was ich meine)
Dann könnte man z.B. sagen. als ich am Forumanencafe vorbei lief war gerade ssilk,datterich und Peter Müller online ( sorry, dass ich nicht alle aufschreibe)
Dann ist mir in den Sinn gekomen, dass alle Forumanen was zusammen legen könnten und sich so ein Grundstück erwerben, was aus logistischen Gründen kaum machbar ist ( Geldeinziehen etc) und wir würden uns sicher gegenseitig die Köpfe einschlagen ( die Finger wund schreiben) wenn es um die Farbe des Fensterrahmens geht, vom Rest des Hauses ganz zu schweigen.
Dann wollte ich, als ich anfig den Post zu schreiben, vorschlagen, dass es eine forumanenstrasse oder Forumanenalee gibt in welcher die Foruman ihr Traumhaus errichten dürften, hab aber dann schnell gemerkt, dass es dann 3423 Häuser geben würde ( mehr als bis jezt auf der Anlage stehen!!!!!!)
Doch Dann ist mir die Idee des Jahrhunderts gekommen!!!!!!
( Ironiemodus)
Weiter geht es nach einer 20 minütigen Werbepause
( Ironiemodus aus )
Man könnte doch ein Forumanencafe errichten und an der Aussenfassade ist eine Anzeigetafel, ( kennen sicher alle aus dem Bus, nächster Halt und so) bei der man sieht wer gerade Angemeldet im Forum ist.
Die Anzeigetafel: Rote LEDs die Buchstaben bilden ( was sonst) und von links nach rechts "fliessen" die Namen der angemeldten Forumanen über die Anzeigetafel ( hoffentlich haben jetzt alle verstanden was ich meine)
Dann könnte man z.B. sagen. als ich am Forumanencafe vorbei lief war gerade ssilk,datterich und Peter Müller online ( sorry, dass ich nicht alle aufschreibe)
Warum ich denn wissen wollen wer im Forum ist wenn ich selber in das MiWuLa ist. Also:lumsi hat geschrieben:....ein Forumanencafe errichten und an der Aussenfassade ist eine Anzeigetafel, ( kennen sicher alle aus dem Bus, nächster Halt und so) bei der man sieht wer gerade Angemeldet im Forum ist.
Die Anzeigetafel: Rote LEDs die Buchstaben bilden ( was sonst) und von links nach rechts "fliessen" die Namen der angemeldten Forumanen über die Anzeigetafel...
Nicht zeigen welche zu Hause in das Internet ist sondern eher welche zur Zeit in das MiWuLa ist !
Am einfachsten: ( und sehr ungenau) durch Anmelden und abmelden am PC in das MiWuLa.
Am genauesten: Jede Forumane wird mit ein registrierter Digitaldecoder ausgerüstet und in das MiWuLa Zug und Boot ûberwachungssystem registriert. Leser zeigen dann gerade am Leitstand wo in der Anlage jede Forumane momentan ist.
(Wodurch die GL sie auch ausweichen können )
Denkbar: Jahreskarten und spezielle Forumanenkarten mit ein herrkömmliche Chips versehen...............
aber
Wer weiter lesen will , bitte gehen zu der hierfür eröffnete Thread:
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... tml#127236
Zuletzt geändert von Qrt am Mittwoch 17. Januar 2007, 18:33, insgesamt 4-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
"Wenigstens einmal muss es vorgekommen sein"
PS:Das Q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets.
http://www.decodeunicode.org/de/u+0051
@lumsi: Ein Forumanen-Grundstück gibt es schon, genauer gesagt nennt es sich eher "MFM-Grundstück" wo wir Forumanen ein Wochenende verbringen. Es liegt im DK-Abschnitt wo die Galileo-Grundstücke stehen, "unseres" gehört dazu.
Leider habe ich selber kein Pic davon zur Hand. Es ist das Haus mit dem Dach das bis auf den Boden geht und wo im Garten so richtig die Party abgeht. Es gibt auch einen Thread dazu. Wie man da nachlesen kann, konnte jeder der mitmachte eine eigene Figur aufs Grundstück stellen. (Ich bin übrigens der Kameramann im Pavillon ).
Und außerdem wird im zukünftigen Schweizabschnitt ein "MFM-Sonderzug" seine Runden ziehen (Bilder zu sehen im WB 305=
Viele Grüße
Björn
Leider habe ich selber kein Pic davon zur Hand. Es ist das Haus mit dem Dach das bis auf den Boden geht und wo im Garten so richtig die Party abgeht. Es gibt auch einen Thread dazu. Wie man da nachlesen kann, konnte jeder der mitmachte eine eigene Figur aufs Grundstück stellen. (Ich bin übrigens der Kameramann im Pavillon ).
Und außerdem wird im zukünftigen Schweizabschnitt ein "MFM-Sonderzug" seine Runden ziehen (Bilder zu sehen im WB 305=
Viele Grüße
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
@Arne H.
Deine h¨bsche bilder im
"MFM Party Haus- Skandinavien Grundstück .... ihr seid dabei!"
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 9-s60.html
Thread gibt es nicht mehr.
Können wie die Bilder irgendwie "zurückhaben". ?
Deine h¨bsche bilder im
"MFM Party Haus- Skandinavien Grundstück .... ihr seid dabei!"
http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 9-s60.html
Thread gibt es nicht mehr.
Können wie die Bilder irgendwie "zurückhaben". ?
Mit freundlichen Grüßen - Qrt
- Datterich
- Forumane
Grundstück in Dänemark
Björn meint --> dieses Grundstück in Dänemark - es ist das Partygrundstück vorne links, wo gerade ein MFM stattfindet.
Freundliche Grüße nach Dänemark und Schweden
Datterich
Das zweite und mit 783 cm² größte Grundstück von allen ist mittlerweile auch zur Auktion gestellt worden. Mit dabei sind neue Bilder der kleinen Ecke, wo die Grundstücke sich befinden. Offensichtlich hat das Miniatur-Wunderland-Team zur Veranschaulichung schnell das Neubaugebiet straßenmäßig erschlossen, damit sich potentielle Käufer ihr zukünftiges Zuhause besser vorstellen können:
. . . . .
Draufklicken zum Anschauen
. . . . .
Das Grundstück aus der ersten Versteigerung ist übrigens ein "Traumgrundstück", das aus der zweiten Versteigerung ein "Gewerbegrundstück mit Werbemöglichkeit". Na, da bin ich ja mal gespannt, was uns da erwartet.
. . . . .
. . . . .
Das Grundstück aus der ersten Versteigerung ist übrigens ein "Traumgrundstück", das aus der zweiten Versteigerung ein "Gewerbegrundstück mit Werbemöglichkeit". Na, da bin ich ja mal gespannt, was uns da erwartet.
Grüße, Peter
- Flo K (der erste)
- Forumane
nicht mall so ne schlechte IdeeFlo K (der erste) hat geschrieben:... oder die Minatersch Wält...wildstyle hat geschrieben:vielleicht wäre dass auch etwas für die RhB
Flo
... der schon mal auf eure CarSystem Pass-Strasse gespannt ist!
obwohl genug Werbung machen wir schon in den RhB Zügen
Gruss
Mike
- Peter Müller
- Forumane
Hier der Hinweis auf die 2. Auktion bei SOS-Kinderdorf:
Gefunden habe ich das in einer Pressemitteilung bei News Aktuell (dpa).
SOS-Grundstück für Traumhaus - wer bietet mehr?
17.01.07 - Träumen Sie von einem Traumhaus im sonnigen Tessin? Das Miniatur Wunderland in Hamburg versteigert ein Grundstück in Alpenlage zugunsten der SOS-Kinderdörfer.
Bieten Sie auf eBay mit! Der Erlös geht an SOS!
Wer auf eBay das Höchstgebot abgibt, darf nicht nur ein Haus darauf bauen, sondern auch ein eigenes Gewerbe eröffnen: Ein kleines Autohaus zum Beispiel, eine Tankstelle oder eine Spedition. Der Käufer darf sein Traumhaus sogar jedes Jahr umbauen. Insgesamt kommen fünf Grundstücke für einen guten Zweck unter den Hammer. Das "SOS-Grundstück" ist mit 783 Quadratzentimetern das größte in der Mini-Schweiz, die Auktion endet am 27. Januar um 19 Uhr.
Unterdessen geht der Ausbau der größten digitalen Modelleisenbahn der Welt zügig voran. Mit Hochdruck wird derzeit an einem neuen Bauabschnitt gebastelt, der die Schweizer Alpen nachstellt. Die Gipfel der hohen Berge sind noch in Draht gehüllt, werden aber bald mit Schnee bedeckt sein. Südlich der Bergmassive entsteht dann das Dorf im sonnigen Tessin, in dem das SOS-Grundstück liegt.
Durch das Miniatur Wunderland fährt die größte digitale Modellbahn der Welt. 33 Computer steuern die Anlage mit mehr als 700 Zügen, 200.000 Lichtern, 160.000 Figürchen sowie von Geisterhand fahrenden Autos. Seit der Eröffnung im Jahr 2001 haben mehr als 3,6 Millionen Menschen das Miniatur Wunderland besucht, allein im letzten Jahr waren es 872.000.
"Seinen Spieltrieb als Erwachsener nach Herzenslust auszuleben, bedeutet Lebensqualität. Umso mehr freuen wir uns auf die Spende, denn die kommt von Herzen", sagt Ingrid Famula, Sprecherin der SOS-Kinderdörfer weltweit.
Der Erlös aus dem Grundstück kommt der Arbeit der SOS-Kinderdörfer in Bethlehem zugute. In dem 1967 gegründeten SOS-Kinderdorf leben fast 100 Kinder aus ganz Palästina. Die meisten von ihnen sind Sozialwaisen: Ihre Eltern leben noch, können sie aber nicht mehr betreuen - weil sie zu arm sind, zu krank oder weil sie im Gefängnis sitzen. Zum Kinderdorf gehören auch drei Jugendhäuser, eine Schule und ein Kindergarten. Außerdem werden mit dem SOS-Programm zur Stärkung besonders bedürftiger Familien etwa 400 Kinder in der Umgebung von Bethlehem unterstützt. Sie erhalten finanzielle Hilfe, Lebensmittelpakete und psychologische Betreuung.
Bieten Sie auf eBay mit! Der Erlös geht an SOS!
Gefunden habe ich das in einer Pressemitteilung bei News Aktuell (dpa).
Grüße, Peter
- Jettaheizer
- Forumane
Hallo Leute,
noch ne Frage: warum brauchen die MiWuLa-Auktionen bei IhBäh eigentlich so sch***e lange, bis die Seite endlich mal fertig aufgebaut ist???
Bei jedem anderen Anbieter geht das in 2-3s (DSL sei Dank), bei MiWuLa-Auktionen mehr als ne halbe Minute! Und solange blockiert der Browser auch noch so ziemlich jedes Browserfenster, das ich offen habe einschließlich aller anderen Online-Anwendungen!
Wäre schön, wenn man da mal was gegen tun könnte! Ansonsten werd ich in Zukunft in keine Auktion vom MiWuLa mehr reinschauen geschweige denn auf irgendetwas bieten!
Gruß,
Franz
noch ne Frage: warum brauchen die MiWuLa-Auktionen bei IhBäh eigentlich so sch***e lange, bis die Seite endlich mal fertig aufgebaut ist???
Bei jedem anderen Anbieter geht das in 2-3s (DSL sei Dank), bei MiWuLa-Auktionen mehr als ne halbe Minute! Und solange blockiert der Browser auch noch so ziemlich jedes Browserfenster, das ich offen habe einschließlich aller anderen Online-Anwendungen!
Wäre schön, wenn man da mal was gegen tun könnte! Ansonsten werd ich in Zukunft in keine Auktion vom MiWuLa mehr reinschauen geschweige denn auf irgendetwas bieten!
Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!
- Peter Müller
- Forumane
Hallo Franz,
vielleicht liegt es daran, dass schon fast 14000 Menschen sich die Auktion angeschaut haben? Andere Auktionen schauen sich 50 oder 100 während der ganzen Laufzeit an.
vielleicht liegt es daran, dass schon fast 14000 Menschen sich die Auktion angeschaut haben? Andere Auktionen schauen sich 50 oder 100 während der ganzen Laufzeit an.
Grüße, Peter