gebrauchsspuren + graffiti

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
zak mccracken

gebrauchsspuren + graffiti

Beitrag von zak mccracken » Montag 27. Januar 2003, 12:33

moin moin!

ich bin vom miwula total begeistert!

ich habe nur ein problem:

-alles ist so sauber! die farben, besonders im hafenbereich sind extrem grell und aufdringlich!
-was ist mit rost an den kähnen?
-wo ist hamburgs müll?der unrat im wasser an den kaimauern ist cool,aber ein bisschen wenig!
-wo sind die schmuddeligen ecken und baulücken?
-wo sind die crack-junkies und penner?

oder geht das alles schon zuweit?

-und am wichtigsten in meinen augen:

hamburgs stadtbild ist, auch wenn nicht erwünscht, sehr durch illegales graffiti geprägt-vor allem silber und schwarz.
außerdem ist hamburg die hochburg für graffiti an s-, u- und regionalbahn!
nicht ein bemalter zug oder bahn fährt,oder?

ist da was in planung?
braucht das miwula anregungen oder vorlagen?

ich würde mich sehr freuen, wenn dieser bericht nicht als aufruf zur anarchie interpretiert wird, sondern von jemandem stammt, dem zeitgemäße, realistische dioramen sehr am herzen liegen!

schöne grüße, zak

Georg

Beitrag von Georg » Montag 27. Januar 2003, 13:13

Hallo zak,
ich denke mal, dass das MiWuLa-Team Momentan eher Wert darauf legt, die Anlage im 'Groben' und Ganzen fertig zu stellen. Wenn der Amerika-Teil fertig ist, kommt sicher auch das 'Feintuning' und es wird ein wenig schmuddeliger in Hamburg.
Zum Thema Graffiti: Ich weiß nicht, wie's in Hamburg ist, aber in Knuffingen findet man sehr wohl Graffitis, sowohl auf Zügen als auch auf Gebäuden (zumindest an der ICE-Brücke habe ich eins in Erinnerung)

Gruß, Georg

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Montag 27. Januar 2003, 15:13

Hallo Zak,

Sicher ist noch nicht alles fertig. Aber z.B. Graffitis gibt es in Hamburg schon einige. Auch haben wir Unrat im Wasser, aber noch nicht sehr viel, da das Wasser noch nicht fertig ist. Penner und Junkies jedoch findest Du schon jetzt an mehreren Stellen in unserem Hamburg Teil. Nicht alles sind auf den ersten Blick zu finden. Aber beim hoffentlich nächsten Besuch von Dir wirst Du sie bestimmt finden.

Generell ist es aber richtig, daß wir mit den richtigen Feinheiten noch nicht fertig sind

sgrabby

Beitrag von sgrabby » Dienstag 28. Januar 2003, 19:32

im MiWuLa wird eben gute Politik gemacht und dort hat sich Scheriff Schill schneller durch gesetzt als im Realen Leben :wink: ...mich würde es nicht stören wenn auch im realen Leben diese Sachen und Personen nicht mehr im Stadtbild erscheinen...

mobahner1

Beitrag von mobahner1 » Mittwoch 29. Januar 2003, 03:00

Genauso sehe ich das auch @sgrabby. Aber da das MiWuLa ja auch ein wenig Realitätsgetreu sein soll, gehört halt auch Grafitti mit hinein...

Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Also das sind eigentlich Aussagen, die

Beitrag von Jörg Thyroff » Sonntag 2. Februar 2003, 14:21

nichts mit der Modellbahn zu tun haben. Wie man politisch denkt ist gottseidank jedem noch selber überlassen. Aber die jenigen, die jetzt die Moralkeule über Junkies und Penner (Wohnungslose ist der bessere Begriff) schwingen, sollten sich immer überlegen wie es zu solch sozialen Ausfallerscheinungen kommt. Aber darüber habe ich nicht zu befinden und das ist gut so! In diesem Sinne noch einen schönen Tag
Gruß Jörg Thyroff

Gesperrt