Geburtstag
Geburtstag
Wundert mich ja, das noch keiner gepostet hat:
Das wunderland ist auf den tag genau 13 jahre alt
Herzlichen Glückwunsch
Das wunderland ist auf den tag genau 13 jahre alt
Herzlichen Glückwunsch
Re: Geburtstag
Moin Miniatur-Wunderland,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Christoph Köhler
- Forumane
Mit 13 Jahren wird man normaler Weise zum Jugendlichen aber das habt Ihr schon lange hinter Euch. Nach folgendem Link ist das Miwula schon im Jahr 2000 gegründet worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Miniatur_Wunderland
Herzlichen Glückwunsch zum 14 Geburtstag
Viele Grüße und weitere tolle Jahre wünscht dem Miwula
Christoph Köhler
Herzlichen Glückwunsch zum 14 Geburtstag
Viele Grüße und weitere tolle Jahre wünscht dem Miwula
Christoph Köhler
Stimmt ja auch, Eröffnung 16.8.01 die Anfänge in 2000 ich glaub ab November 2000 wurden die Räume gemietet
-
- Stammgast
Feierst Du den Tag Deiner Zeugung oder den Tag Deiner Geburt...?Christoph Köhler hat geschrieben:...Nach folgendem Link ist das Miwula schon im Jahr 2000 gegründet worden.
Herzlichen Glückwunsch zum 14 Geburtstag....
Wenn wir schon mit solchen Sachen wie "Geburtstag" bei einer Firma / Ausstellung arbeiten, dann war im Sommer 2000 der Kinderwunsch da, Ende Herbst 2000 war dann die Zeugung und am 16.08.2001 die Geburt.
Das heißt, die Firma wird irgendwann im Herbst 14 - die Ausstellung ist nun seit 13 Jahren geöffnet - und zu 13 Jahren Ausstellungsbetrieb die herzlichsten Glückwünsche!
- Stefan mit F
- Forumane
Moin,
zu was auch immer - z.B. 13 Jahre seit der Eröffnung - herzlichen Glückwunsch!
Das Miniatur Wunderland ist nun seit Jahren schon ein fester Bestandteil des Hamburger Tourismusangebots, hat Rekorde aufgestellt und gebrochen, ist absoluter Profi im Umgang mit Handwerk, Technik und Dienstleistung an den Besuchern und trotzdem wirken alle Mitarbeiter, die man trifft oder in diversen Youtube- und Fernsehsendungen sieht, so, als wenn für sie die Arbeit 'nur' ihr Hobby wäre, für das sie jede freie Minute opfern - wie Kinder, die an Weihnachten das erste Mal eine Modelleisenbahn unterm Tannenbaum aufbauen durften.
Man merkt gar nicht, dass der Job - wie Millionen andere Jobs auch - enorm anstrengend ist - egal ob jemand hunderte Quadratmeter Spanten zurechtsägt, tonnenweise Gips aufträgt, tausende Gleisnägel einschlägt, kilometerweise Kabel verlegt, meterlange Züge neu aufgleist, Millionen Pommes frittiert oder mit Fingerspäitzengefühl die Anlage immer wieder neu absaugt (die Liste lässt sich endlos fortführen...) - mir kann niemand erzählen, dass er diese immer wiederkehrenden, harten Arbeiten nur so zum Spaß macht.
Und trotzdem wirkt es auf die Besucher auch nach 13 Jahren 'Routine' zuweilen so, dass man den Satz "Guck mal, die spielen hier den ganzen Tag" (erwähnt u.a. von Gitta im Buch über 3652 Tage Miniatur Wunderland) hört.
Da steht niemand am Eingang der darüber stöhnt wie viele Leute schon wieder reindrängen, Staub aufwirbeln, die Landschaft angrabschen die Toiletten verschmutzen und im Bistro Tablets auf den Tischen stehen lassen.
Zumindest merkt man nichts davon. Statdessen immer noch Versorgung der Warteschlange und überall strahende Gesichter, die auf jede Frage und jeden (umsetzbaren) Wunsch eingehen. Jüngst ein Eintrag im Gästebuch von einem Rollifahrer, der für sein Gefährt sogar technische Hilfe erhalten hat.
Weit über 1.000.000 Besucher jährlich werden noch immer behandelt, als ob das Überleben am seidenen Faden der 100%-igen Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes hinge. Das ist nicht normal. Man sehe sich mal andere Unternehmen mit einer Millionen Kunden jährlich an. Wie oft bekommt man da zu hören: "Das geht nicht." "Das gabs hier noch nie." "Wenn das jeder Kunde wollte..." "Von irgendwas müssen wir ja auch leben." "Das ist so branchenüblich." "Nein, keine Ausnahme."
Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Euer Image bis heute immer noch genauso gut und unverstaubt ist wie 2001 - wenn nicht sogar noch etwas besser!
Sry, die Schleimspur wische ich gleich auf.... kann schon mal passieren wenn man versucht, über das MiWuLa die Wahrheit zu sagen und dabei zu emotional wird...
zu was auch immer - z.B. 13 Jahre seit der Eröffnung - herzlichen Glückwunsch!
Das Miniatur Wunderland ist nun seit Jahren schon ein fester Bestandteil des Hamburger Tourismusangebots, hat Rekorde aufgestellt und gebrochen, ist absoluter Profi im Umgang mit Handwerk, Technik und Dienstleistung an den Besuchern und trotzdem wirken alle Mitarbeiter, die man trifft oder in diversen Youtube- und Fernsehsendungen sieht, so, als wenn für sie die Arbeit 'nur' ihr Hobby wäre, für das sie jede freie Minute opfern - wie Kinder, die an Weihnachten das erste Mal eine Modelleisenbahn unterm Tannenbaum aufbauen durften.
Man merkt gar nicht, dass der Job - wie Millionen andere Jobs auch - enorm anstrengend ist - egal ob jemand hunderte Quadratmeter Spanten zurechtsägt, tonnenweise Gips aufträgt, tausende Gleisnägel einschlägt, kilometerweise Kabel verlegt, meterlange Züge neu aufgleist, Millionen Pommes frittiert oder mit Fingerspäitzengefühl die Anlage immer wieder neu absaugt (die Liste lässt sich endlos fortführen...) - mir kann niemand erzählen, dass er diese immer wiederkehrenden, harten Arbeiten nur so zum Spaß macht.
Und trotzdem wirkt es auf die Besucher auch nach 13 Jahren 'Routine' zuweilen so, dass man den Satz "Guck mal, die spielen hier den ganzen Tag" (erwähnt u.a. von Gitta im Buch über 3652 Tage Miniatur Wunderland) hört.
Da steht niemand am Eingang der darüber stöhnt wie viele Leute schon wieder reindrängen, Staub aufwirbeln, die Landschaft angrabschen die Toiletten verschmutzen und im Bistro Tablets auf den Tischen stehen lassen.
Zumindest merkt man nichts davon. Statdessen immer noch Versorgung der Warteschlange und überall strahende Gesichter, die auf jede Frage und jeden (umsetzbaren) Wunsch eingehen. Jüngst ein Eintrag im Gästebuch von einem Rollifahrer, der für sein Gefährt sogar technische Hilfe erhalten hat.
Weit über 1.000.000 Besucher jährlich werden noch immer behandelt, als ob das Überleben am seidenen Faden der 100%-igen Zufriedenheit jedes einzelnen Gastes hinge. Das ist nicht normal. Man sehe sich mal andere Unternehmen mit einer Millionen Kunden jährlich an. Wie oft bekommt man da zu hören: "Das geht nicht." "Das gabs hier noch nie." "Wenn das jeder Kunde wollte..." "Von irgendwas müssen wir ja auch leben." "Das ist so branchenüblich." "Nein, keine Ausnahme."
Herzlichen Glückwunsch dazu, dass Euer Image bis heute immer noch genauso gut und unverstaubt ist wie 2001 - wenn nicht sogar noch etwas besser!
Sry, die Schleimspur wische ich gleich auf.... kann schon mal passieren wenn man versucht, über das MiWuLa die Wahrheit zu sagen und dabei zu emotional wird...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Aber Recht hast Du.
Alles Gute zum 13.
Kann das bitte mal jemand in miwula-Tage umrechnen?
Alles Gute zum 13.
Kann das bitte mal jemand in miwula-Tage umrechnen?
- Datterich
- Forumane
13. Geburtstag
Den herzlichen Glückwünschen schließe ich mich gerne an! Alles alles Gute weiterhin!
Wir sehen uns -
Datterich
- Besser wohl nicht, denn da sähe der Laden ziemlich alt aus ... ... da die Öffnungszeiten im Laufe der Geschichte nicht immer gleich waren und das ZDF mal zwei Tage allein dort gearbeitet hat und so manche Sonderöffnung erfolgte, wird ein wahres MiWuLa-Tagesalter wohl nicht eindeutig zu bestimmen sein. Vermutlich selbst dann nicht, wenn Gerrits Software nahezu alles und jedes statistisch registriert und speichert.
Wir sehen uns -
Datterich
Re: 13. Geburtstag
Moin,
stimmt. Was ist z.B. mit MFM-Sonderöffnungszeiten? Werden die mitgerechnet? Dieses Bild wurde anscheinend außerhalb der regulären Öffnungszeit an einem MiWuLa-Tag geschossen. Wie viele nicht-MiWuLaner müssen anwesend sein, damit ein Tag gezählt wird? Falls keine anwesend sein müssen, müsste Gerrit mal seine Nachtschichtstunden außerhalb der Öffnungszeiten zusammenzählen.... oh weh! Ich denke, die Zahl 455808 (MiWuLa-Tage) trifft es dann noch am ehesten.Datterich hat geschrieben:Vermutlich selbst dann nicht, wenn Gerrits Software nahezu alles und jedes statistisch registriert und speichert.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Stefan mit F
Moin,
nicht nur anscheinend, es wurde...
Aber genau genommen in der Nacht.
nicht nur anscheinend, es wurde...
Aber genau genommen in der Nacht.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch
13 Jahre Da muss ich doch glatt mal wieder eine alte DVD aus den Anfängen einlegen
Alles gute für die nächsten Jahrezehnte
Gruß
Bernd
auch von mir herzlichen Glückwunsch
13 Jahre Da muss ich doch glatt mal wieder eine alte DVD aus den Anfängen einlegen
Alles gute für die nächsten Jahrezehnte
Gruß
Bernd
- Stephan Hertz
- Webmaster
Plötzlich ist man schon 13 Jahre geöffnet - unglaublich... (Nein, wir haben den Termin natürlich nicht vergessen - wir feiern erst wieder bei der 15!)
Vielen Lieben Dank für Eure Unterstützung vom ganzen Team!
Vielen Lieben Dank für Eure Unterstützung vom ganzen Team!
Stephan
Miniatur Wunderland
Miniatur Wunderland
- Frederik Braun
- Geschäftsleitung
Mit etwas Verspätung: 1000 Dank für die nette Glückwünsche. Und Stefan, die Schleimspur ist mir egal, kannst gerne weiterschleimen, denn ich habe Gänsehaut gehabt, nachdem ich Deinen Text gelesen habe
- Christoph Köhler
- Forumane
Hallo Freddy,
ich finde es als sehr angenehm das es noch Leute gibt wie Dich die eine ehrliche Meinung nicht als Schleimspur erkennen sondern als Zustimmung für die eigene Arbeit.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
ich finde es als sehr angenehm das es noch Leute gibt wie Dich die eine ehrliche Meinung nicht als Schleimspur erkennen sondern als Zustimmung für die eigene Arbeit.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler