Geburtstagsgeschenk
Geburtstagsgeschenk
Hallo ihr Lieben!
Mein Vater ist begeisterter Modellbahnbauer. An seiner Anlage baut er seit ca 15 Jahren und fängt immer wieder von vorne an . Nun möchte ich ihm eine Reise nach Hamburg schenken. Wir kommen aus Österreich. Flug und Hotel sind schon gebucht (für eine Woche). Den Termin hab ich so gewählt das er auch zu Modellbahnmesse im November gehen kann. Soweit so gut. Nun meine Frage an euch: gibt es etwas womit ich ihm seinen Aufenthalt versüßen könnte? Sollte ich noch irgendetwas besorgen oder darf ich irgendetwas nicht vergessen?
Ich bin für jede Anregung dankbar
Mein Vater ist begeisterter Modellbahnbauer. An seiner Anlage baut er seit ca 15 Jahren und fängt immer wieder von vorne an . Nun möchte ich ihm eine Reise nach Hamburg schenken. Wir kommen aus Österreich. Flug und Hotel sind schon gebucht (für eine Woche). Den Termin hab ich so gewählt das er auch zu Modellbahnmesse im November gehen kann. Soweit so gut. Nun meine Frage an euch: gibt es etwas womit ich ihm seinen Aufenthalt versüßen könnte? Sollte ich noch irgendetwas besorgen oder darf ich irgendetwas nicht vergessen?
Ich bin für jede Anregung dankbar
Hallo Alias,
also Im Miwula selbst solltest du auf jeden Fall die große Führung buchen, dieser Einblick hinter die Kulissen ist einfach die Krönung eines Besuches in dieser großen kleinen Welt.....
Naja, und sonst ist die obligatorische Hafenrundfahrt in Hamburg immer wieder sehenswert
Und die weiteren Highlights in Hamburg werden dir die Hamburger mit Sicherheit besser näherbringen können.....
so long
Stefan
PS: ein Photobesuch des Rangierbahnhof Maschn ist auch auf jedenfalll empfehlenswert für einen Modellbahner
also Im Miwula selbst solltest du auf jeden Fall die große Führung buchen, dieser Einblick hinter die Kulissen ist einfach die Krönung eines Besuches in dieser großen kleinen Welt.....
Naja, und sonst ist die obligatorische Hafenrundfahrt in Hamburg immer wieder sehenswert
Und die weiteren Highlights in Hamburg werden dir die Hamburger mit Sicherheit besser näherbringen können.....
so long
Stefan
PS: ein Photobesuch des Rangierbahnhof Maschn ist auch auf jedenfalll empfehlenswert für einen Modellbahner
wenn dan bei einer Hafenrundfahrt sollte man mit einer Barkasse schippern mit denen kommt man auch dahin wo man mit den großen nicht hin kommen kann. z.B. zwischen den Speichen wo auch das MiWuLa drinne ist. Naturlich sollte man auch auf den Michel und sich den alten Elbtunnel ansehen der alle mal ein Blick wert ist
http://www.lostplaces.de/elbtunnel/
Gruß Tobi
http://www.lostplaces.de/elbtunnel/
Gruß Tobi
Und da gibt es noch das U-Boot im Baakenhafen. Vom MiWuLa aus fährt
ein Shuttlebus dort hin.
ein Shuttlebus dort hin.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- Felix (der erste)
- Forumane
Also wenn schon Musical, dann ist ABBA sehr zu empfehlen! Meine Eltern waren dort gewesen und waren begeistert! Übrigens eine sehr schöne Verbindung, tagsüber MiWuLa angucken und den Fortschritt bei Skandinavien betrachten - und abends ins Musical der erfolgreichsten skandinavischen Band gehen.
Über zwei Stunden Unterhaltung, und man wundert sich wieviel Hits die hatten .
Einen schönen Aufenthalt in Hamburg wünscht
Björn
Über zwei Stunden Unterhaltung, und man wundert sich wieviel Hits die hatten .
Einen schönen Aufenthalt in Hamburg wünscht
Björn
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
Hallo alias,
es kommt darauf an woran dein Vater Interesse hat.
Ich mache als Hamburger mal eine kleine Aufstellung was sehr sehenswert ist.
- Hafen (Barkassenrundfahrt=
- Alsterrundfahrt ( wenn sie dann noch fahren)
- Michel ( Kirche)
- nebenan in die Krameramtstuben ( das Viertel)
- in der Nähe die Zitronenjette ( Statue einer Zitronenverkäuferin)
- Sightseeing Tour durch Hamburg
- als Eisenbahnfan den Hauptbahnhof
- zu Fuß durch die Hamburger City, Rathaus, Börsenviertel etc.
- evtl. einige Stadt viertel( Harvestehude, Winterhude, Uhlenhorst)
- Reeperbahn nicht zu vergessen
und dann wie gesagt ein Musical, ein gutes Essen(vielleicht Fisch, da ist die Auswahl riesig)
Vielleicht einen Hamburg Führer kaufen, wo alle Sehenswürdigkeiten drinstehen.
es kommt darauf an woran dein Vater Interesse hat.
Ich mache als Hamburger mal eine kleine Aufstellung was sehr sehenswert ist.
- Hafen (Barkassenrundfahrt=
- Alsterrundfahrt ( wenn sie dann noch fahren)
- Michel ( Kirche)
- nebenan in die Krameramtstuben ( das Viertel)
- in der Nähe die Zitronenjette ( Statue einer Zitronenverkäuferin)
- Sightseeing Tour durch Hamburg
- als Eisenbahnfan den Hauptbahnhof
- zu Fuß durch die Hamburger City, Rathaus, Börsenviertel etc.
- evtl. einige Stadt viertel( Harvestehude, Winterhude, Uhlenhorst)
- Reeperbahn nicht zu vergessen
und dann wie gesagt ein Musical, ein gutes Essen(vielleicht Fisch, da ist die Auswahl riesig)
Vielleicht einen Hamburg Führer kaufen, wo alle Sehenswürdigkeiten drinstehen.
Und den Hamburger Fischmarkt sollte man nicht vergessen, wenn man am Sonntag da ist. Danach, wenn der zu Ende ist kann man noch in die Fischauktionshalle gehen und bei Live-Musik den Tag begrüßen.
Die neu entstehenden Gebäude in der Hafencity sollte man sich auch mal ansehen. Was ein Kontrast ist zu den alten Speichern. Die liegt so zusagen vor der Haustür.
Gruß Tobi
Die neu entstehenden Gebäude in der Hafencity sollte man sich auch mal ansehen. Was ein Kontrast ist zu den alten Speichern. Die liegt so zusagen vor der Haustür.
Gruß Tobi
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Noch ein Tipp:
Kauft Ihm noch eine METROPOLCARD. Näheres erfährst Du hier:
http://www.metropolregion.hamburg.de/in ... __,00.html
Denn da sind viele Eintritte mit enthalten, neben dem MiWuLa auch das Dungeon, sowie auch di diversene Hamburgsichen Museen, aber auch die Stadt- und Hafenrundfahrt.
Also ein echt olles Geschenk.
Gruß
Jörg
Kauft Ihm noch eine METROPOLCARD. Näheres erfährst Du hier:
http://www.metropolregion.hamburg.de/in ... __,00.html
Denn da sind viele Eintritte mit enthalten, neben dem MiWuLa auch das Dungeon, sowie auch di diversene Hamburgsichen Museen, aber auch die Stadt- und Hafenrundfahrt.
Also ein echt olles Geschenk.
Gruß
Jörg
Nur bitte, schenke ihm keine Karte für ein Fussballspiel des Hamburger SV, es sei denn, die spielen gegen Schalke Dann kann er wenigstens ordentlich Tore sehen, die in den Hamburger Kasten reingedonnert werden!
Spass beiseite, wenn ich nach Hamburg fahre, ist meistens ein Besuch im Schulauer Fährhaus angesagt! Dort kommen die Schiffe aus allen Ländern nach Hamburg. Man sieht von einer wunderschönen Terrasse die Schiffe auf der Elbe, die mit einem Gruß "Willkommen" geheissen werden.
Man kann dort sehr gut essen und nen Bierchen oder sonst was blubbern! Für mich ein absolutes "Muss"!
GaP Macko
Spass beiseite, wenn ich nach Hamburg fahre, ist meistens ein Besuch im Schulauer Fährhaus angesagt! Dort kommen die Schiffe aus allen Ländern nach Hamburg. Man sieht von einer wunderschönen Terrasse die Schiffe auf der Elbe, die mit einem Gruß "Willkommen" geheissen werden.
Man kann dort sehr gut essen und nen Bierchen oder sonst was blubbern! Für mich ein absolutes "Muss"!
GaP Macko
Begeistert!!
Letzte Woche war mein Vater im Wunderland und war total begeistert. Er hat nette Leute kennengelernt und war sicher nicht das letzte Mal in Hamburg.
Vielen Dank nochmal
Vielen Dank nochmal