GENIALE MECHANIK wird NOCH GENIALER: Drakes-Passage 2.0 | Patagonien Update | Miniatur Wunderland
- Christoph Köhler
- Forumane
GENIALE MECHANIK wird NOCH GENIALER: Drakes-Passage 2.0 | Patagonien Update | Miniatur Wunderland
Juhu, das neue Miwula Sonntagsvideo ist pünktlich da.
https://youtu.be/T_HY-Rl7UnQ
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 1240863400
Vielen Dank für 12 Minuten und 29 Sekunden
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
https://youtu.be/T_HY-Rl7UnQ
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 1240863400
Vielen Dank für 12 Minuten und 29 Sekunden
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Re: GENIALE MECHANIK wird NOCH GENIALER: Drakes-Passage 2.0 | Patagonien Update | Miniatur Wunderland
Tja,
Handgepäck ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Außer dass die neue Mechanik besser, kleiner, haltbarer und veganer ist, habt ihr den Unterschied verstanden und könnt ihn mir erklären?
Ich habe es vorige Woche schon befürchtet, diese Woche ist ein Besuch in Hamburg fällig!
Handgepäck ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Außer dass die neue Mechanik besser, kleiner, haltbarer und veganer ist, habt ihr den Unterschied verstanden und könnt ihn mir erklären?
Ich habe es vorige Woche schon befürchtet, diese Woche ist ein Besuch in Hamburg fällig!
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Re: GENIALE MECHANIK wird NOCH GENIALER: Drakes-Passage 2.0 | Patagonien Update | Miniatur Wunderland
die alte Mechanik als Funktionsmodell zu behalten und in die Ausstellung zu integrieren.
Interessantes Filmchen.
Bernd
Interessantes Filmchen.
Bernd
Moin,
man kann die Mechanik in der Ausstellung bewundern, klasse!
man kann die Mechanik in der Ausstellung bewundern, klasse!
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
-
- Forumane
Was dann auf einem Monitor noch passen könnte, wäre ein Video von vor dem Upgrade und danach, das man den Unterschied sieht. Bilde mir ein, das es nun natürliche aussieht. Zumindest in der kurzen Videosequenz die von der fertigen Drake-Passage zu sehen war.
- Datterich
- Forumane
GENIALE MECHANIK wird NOCH GENIALER: Drakes-Passage 2.0
Schöne Schilderung eines frühen Updates einer ganz besonderen Maschine. Und schön, dass das Ur-Teil der Nachwelt erhalten bleiben soll.
Nachdem die Brüder höchst persönlich auf der Nordostsee die Wirkungen von Wind und Wellen auf die freie Schifffahrt ausprobieren konnten, blieb eigentlich gar nichts anderes übrig, als die Wellenbewegungen am Kap noch einmal zu überarbeiten ...
Schiff ahoi -
Datterich
Nachdem die Brüder höchst persönlich auf der Nordostsee die Wirkungen von Wind und Wellen auf die freie Schifffahrt ausprobieren konnten, blieb eigentlich gar nichts anderes übrig, als die Wellenbewegungen am Kap noch einmal zu überarbeiten ...
Schiff ahoi -
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
- Harry
- Forumane
Beim letzten Besuch vor ca. 4 Wochen hatte ich gesehen, das der hintere rechte Fischkutter etwas ruckelte. Das deutete auf Verschleiß hin. Alex erzählte mir dann, es würde eine neue Mechanik geben. Das einzige Zauberwort, das ich jetzt im Film hörte war "Kugellager". Das könnte der wesentliche Fortschritt sein.
Allerdings erinnere ich mich, Kugellager werden auf Lebensdauer berechnet, die halten nicht ewig. Bis auf manche sehr schwach belastete, aber auch das hat man inzwischen mit passenden Formel erfasst. Keine Ahnung, ob die Lager berechnet wurden, ich hoffe einfach nur, dass die ewig halten.
Viele Grüße
Harry
Allerdings erinnere ich mich, Kugellager werden auf Lebensdauer berechnet, die halten nicht ewig. Bis auf manche sehr schwach belastete, aber auch das hat man inzwischen mit passenden Formel erfasst. Keine Ahnung, ob die Lager berechnet wurden, ich hoffe einfach nur, dass die ewig halten.
Viele Grüße
Harry
Interessant, vielen Dank für die Schilderung.
Beim Besuch ist mir aufgefallen, dass es vor der Südküste stehende Wellen, nein stillstehende Bereiche gibt, die sich nicht nur überhaupt nicht bewegen, sondern zusätzlich permanent ein paar cm höher als das Festland und die umgebende See sind. In Mathe hieß das lokales Maximum, im Wunderland sieht es sehr merkwürdig aus. War das früher auch so?
Beim Besuch ist mir aufgefallen, dass es vor der Südküste stehende Wellen, nein stillstehende Bereiche gibt, die sich nicht nur überhaupt nicht bewegen, sondern zusätzlich permanent ein paar cm höher als das Festland und die umgebende See sind. In Mathe hieß das lokales Maximum, im Wunderland sieht es sehr merkwürdig aus. War das früher auch so?