Gerrits Tagebuch #83, Formel 1: Längste Testfahrt in Monaco
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2523
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Gerrits Tagebuch #83, Formel 1: Längste Testfahrt in Monaco
Schon wieder ist eine Woche vergangen, denn der neueste Sonntags-Video-Bericht ist pünktlich um 9 Uhr da.
https://youtu.be/SQwLv74-ZY4
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 2023392644
Und das wunderbare 13 Minuten und 2 Sekunden lang
Viele Grüße aus dem Bergischen Land wünscht euch
Christoph Köhler
https://youtu.be/SQwLv74-ZY4
https://www.facebook.com/MiniaturWunder ... 2023392644
Und das wunderbare 13 Minuten und 2 Sekunden lang
Viele Grüße aus dem Bergischen Land wünscht euch
Christoph Köhler
Re: Gerrits Tagebuch #83, Formel 1: Längste Testfahrt in Monaco
Die Autos fahren!
Mehr muss man nicht schreiben.
Genial!
Mehr muss man nicht schreiben.
Genial!
- Christoph Köhler
- Forumane
- Beiträge: 2523
- Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
- Wohnort: Kürten
Re: Gerrits Tagebuch #83, Formel 1: Längste Testfahrt in Monaco
Da kann man ja nur von ganzem Herzen gratulieren.
Wo jetzt alle Platten vor Ort sind ist es doch nur noch der halbe Weg der gefunden und gefahren werden muss. Jetzt Schritt für Schritt gehen und schon bald wird die Formel 1 Rennstrecke mit allen Autos funktionieren.
Viele bewundernde Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
Wo jetzt alle Platten vor Ort sind ist es doch nur noch der halbe Weg der gefunden und gefahren werden muss. Jetzt Schritt für Schritt gehen und schon bald wird die Formel 1 Rennstrecke mit allen Autos funktionieren.
Viele bewundernde Grüße aus dem Bergischen Land
Christoph Köhler
- Stefan mit F
- Forumane
- Beiträge: 7956
- Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
- Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Re: Gerrits Tagebuch #83, Formel 1: Längste Testfahrt in Monaco
Moin,
das sind tolle Nachrichten! Aber es wird niemand böse sein, wenn die Formel1-Wagen auf der Storebæltbrücke immer wieder stehen bleiben und in Monaco am Ende doch keine Schiffe fahren. Die Hauptsache ist, dass keiner aus Frust Kinetiksand auf die Platinen kippt.
Es geht um den Spaß. Das MiWuLa wäre nicht sooo erfolgreich, wenn man es 2001 schon in heutiger Perfektion hätte eröffnen können. Dann wäre jede/r einmal hingegangen und hätte gesagt: "Ist ganz nett." Ein beträchtlicher Teil des Erfolgs dürfte daran liegen, dass man immer wieder nach Sternen greift, die man manchmal (Flughafen, Schweizer Berge, Venedig...) erreicht und manchmal (Schiffe, Schleuse, Transrapid) auf Eis legen muss, bis man eine andere Idee (LED statt Kinetiksand) realisieren kann.
Die Berichterstattung über das "nach den Sternen greifen" macht doch sehr viel her.
das sind tolle Nachrichten! Aber es wird niemand böse sein, wenn die Formel1-Wagen auf der Storebæltbrücke immer wieder stehen bleiben und in Monaco am Ende doch keine Schiffe fahren. Die Hauptsache ist, dass keiner aus Frust Kinetiksand auf die Platinen kippt.
Es geht um den Spaß. Das MiWuLa wäre nicht sooo erfolgreich, wenn man es 2001 schon in heutiger Perfektion hätte eröffnen können. Dann wäre jede/r einmal hingegangen und hätte gesagt: "Ist ganz nett." Ein beträchtlicher Teil des Erfolgs dürfte daran liegen, dass man immer wieder nach Sternen greift, die man manchmal (Flughafen, Schweizer Berge, Venedig...) erreicht und manchmal (Schiffe, Schleuse, Transrapid) auf Eis legen muss, bis man eine andere Idee (LED statt Kinetiksand) realisieren kann.
Die Berichterstattung über das "nach den Sternen greifen" macht doch sehr viel her.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
- piefke53
- Forumane
- Beiträge: 240
- Registriert: Dienstag 8. Oktober 2019, 08:05
- Wohnort: Tulln an der Donau, Niederösterreich
Re: Gerrits Tagebuch #83, Formel 1: Längste Testfahrt in Monaco
Besser kann man es kaum formulieren.
Freundliche Grüße aus Niederösterreich
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Fred
Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
Re: Gerrits Tagebuch #83, Formel 1: Längste Testfahrt in Monaco
Ich hab Gerrits Tagebuch schon vermisst.
Es ist schön wieder was von ihm zu sehen.
Was wäre da die Wunderland -Formel 1 ohne Fehler.
ich verstehe blos nicht das es in Video vol. 80 die Autos + Klo richtig und mit viel kraft die ersten drei
Strecke Abschitte ohne Proble klappt, im test modus .
Auch in der vol. 82 fuhren die Autos supper.
und heute giebs problene.
Mir kamm es so vor um so mehr Autos auf der Strecke sind um so weniger Inergie- Strom kommt an.
Man kan es gut am Super-Sonnik sehen mit wie viel Kraft und Schnelligkeit der über die Strecke fegt.
Was tun die Autos sie dümpeln nur da hin. Wenn bei 4 nicht klappt was ist dan bei 16 Stück?
zum Schluss mochte ich alle Leute loben für ihr Gehirn-Schmalz, was ihr macht toll. Danke Axel , Gerit und den Andern.
Ps . Bei Namensnennung fägt man mit A an und geht dann zu Z
Es ist schön wieder was von ihm zu sehen.
Was wäre da die Wunderland -Formel 1 ohne Fehler.
ich verstehe blos nicht das es in Video vol. 80 die Autos + Klo richtig und mit viel kraft die ersten drei
Strecke Abschitte ohne Proble klappt, im test modus .
Auch in der vol. 82 fuhren die Autos supper.
und heute giebs problene.
Mir kamm es so vor um so mehr Autos auf der Strecke sind um so weniger Inergie- Strom kommt an.
Man kan es gut am Super-Sonnik sehen mit wie viel Kraft und Schnelligkeit der über die Strecke fegt.
Was tun die Autos sie dümpeln nur da hin. Wenn bei 4 nicht klappt was ist dan bei 16 Stück?
zum Schluss mochte ich alle Leute loben für ihr Gehirn-Schmalz, was ihr macht toll. Danke Axel , Gerit und den Andern.
Ps . Bei Namensnennung fägt man mit A an und geht dann zu Z
Enno der Nord-Deusche
- Kai Eichstädt
- Forumane
- Beiträge: 2742
- Registriert: Samstag 19. Juni 2004, 23:32
- Wohnort: Flensburg
- Kontaktdaten:
Re: Gerrits Tagebuch #83, Formel 1: Längste Testfahrt in Monaco
Moin,
Hat bei der Programmierung Berrit Graun mitgearbeitet?-)
Gruß
Kai
Und eines sogar weiter als 5 cm...
Hat bei der Programmierung Berrit Graun mitgearbeitet?-)
Gruß
Kai
- Mr. E-Light
- Forumane
- Beiträge: 5613
- Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17
Re: Gerrits Tagebuch #83, Formel 1: Längste Testfahrt in Monaco
Ähhhhmm, genau genommen fährt kein einziges dieser Modelle und wird es auch nicht. Tatsächlich ist nur eine der beiden Achsen an den Rennautos überhaupt beweglich, das Dixi-Klo oder der blaue Igel haben gleich schon mal überhaupt keine Räder. "Geschubst werden" trifft es technisch damit wohl eher, wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber schön zu wissen, dass mittlerweile alle Leiterplatten geliefert werden konnten und die Idee prinzipiell schon mal grundsätzlich zu funktionieren scheint.
Der Rest sollte eigentlich auch noch möglich sein - weiter optimistisch gedacht.
Sollte sich doch herausstellen, dass sich irgendwo ein grundlegender (technischer) Denkfehler eingeschlichen hat, der die ganze Sache zum Scheitern bringt oder die ganze Programmierung "heute" so noch nicht möglich ist, wäre das natürlich sehr schade und auch durchaus entschuldbar (in welcher Reihenfolge bleibt dabei jeden selbst überlassen), da kann und darf man auch gar nicht böse sein; leicht enttäuscht vielleicht, aber keinesfalls böse...
Dann müsste es allerdings nichtsdestotrotz heißen, "aufgeschoben und nicht aufgehoben", das "erwarte" ich dann doch von Gerrit (und Co.) - und ich glaube, das würde er auch selber genau so sehen. Ein Gerrit Braun gibt nicht auf , er verschiebt im absoluten Notfall nur (auf unbestimmte Zeit)...
(Wobei, es wäre durchaus - ganz ohne böse Hintergedanken - interessant zu erfahren, ob es nicht doch schon mal Wunschprojekte gab, die wirklich wegen technischer Gründe komplett und definitiv aufgegeben wurden...)
Aber schön zu wissen, dass mittlerweile alle Leiterplatten geliefert werden konnten und die Idee prinzipiell schon mal grundsätzlich zu funktionieren scheint.
Der Rest sollte eigentlich auch noch möglich sein - weiter optimistisch gedacht.
Sollte sich doch herausstellen, dass sich irgendwo ein grundlegender (technischer) Denkfehler eingeschlichen hat, der die ganze Sache zum Scheitern bringt oder die ganze Programmierung "heute" so noch nicht möglich ist, wäre das natürlich sehr schade und auch durchaus entschuldbar (in welcher Reihenfolge bleibt dabei jeden selbst überlassen), da kann und darf man auch gar nicht böse sein; leicht enttäuscht vielleicht, aber keinesfalls böse...
Dann müsste es allerdings nichtsdestotrotz heißen, "aufgeschoben und nicht aufgehoben", das "erwarte" ich dann doch von Gerrit (und Co.) - und ich glaube, das würde er auch selber genau so sehen. Ein Gerrit Braun gibt nicht auf , er verschiebt im absoluten Notfall nur (auf unbestimmte Zeit)...
(Wobei, es wäre durchaus - ganz ohne böse Hintergedanken - interessant zu erfahren, ob es nicht doch schon mal Wunschprojekte gab, die wirklich wegen technischer Gründe komplett und definitiv aufgegeben wurden...)
Gruß
Ralf
Ralf
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
- Beiträge: 9034
- Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
- Wohnort: 4-Ländereck TSBF
Re: Gerrits Tagebuch #83, Formel 1: Längste Testfahrt in Monaco
Mit einem Boliden hat es ja gut geklappt.
Der freut sich bestimmt schon darauf mal 'ne ganze Runde zu drehen.
Wenn dann aller zwei Tage noch ein weiterer dazu kommt dann läuft die Chose im September.
Also immer schön optimistisch bleiben.
Bernd
Der freut sich bestimmt schon darauf mal 'ne ganze Runde zu drehen.
Wenn dann aller zwei Tage noch ein weiterer dazu kommt dann läuft die Chose im September.
Also immer schön optimistisch bleiben.
Bernd