Geschichten, die das Leben/ die Phantasie schreibt

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Gesperrt
Benutzeravatar
Jörg Thyroff
Dienstagsforumane
Beiträge: 435
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:40
Wohnort: HafenCity Hamburg :-)

Geschichten, die das Leben/ die Phantasie schreibt

Beitrag von Jörg Thyroff » Sonntag 2. Februar 2003, 14:13

Hallo liebe Forumsteilnehmer,
wie wäre es denn, wenn wir alle mal Geschichten schreiben würden, die jeder, der schon im MiWuLa war selbst erlebt hat, bzw. die seiner Phantasie, im Zusammenhang mit dem MiWuLa, entspringen?
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Aspekt nicht wenigen, insbesondere den weiblichen Fans und nicht nur denen, sondern allen! des MiWuLa´s, höchst gelegen käme um sich mal schriftstellerisch auszulassen. Natürlich könnte man dann so eine Art von Büchlein herausgeben oder im Netz würde eine neue Art von Community entstehen -> die der schreibenden MiWuLa - Besucher. Das soll nicht dahingehend ausarten, dass es nur eine andere Variente des Gästebuches entsteht, nein es sollten vielleicht richtige Erlebnisberichte sein, oder Fantasiegeschichten. Na wie wäre es damit?
Gruß Jörg Thyroff
PS: Das ist natürlich auch eine Herausforderung für die Macher des MiWuLa´s . Sie müßten die Geschichten lesen, oder bewerten oder es werden regelmäßig die tollsten Geschichten von einem Gremium bewertet oder man läßt die Geschichten im Rahmen von Literaturlesungen vortragen. Das sind alles Ideen wie man diese Einrichtung dann auch noch mal nach den üblichen Geschäftszeiten nutzen könnte. Unter dem Motto: Siegfried Lenz oder Günther Grass liest Geschichten aus der Gegenwart :shock: und natürlich auch aus der Fantasie :lol: .

Der Grund warum ich dieses schreibe ist: es sollten nicht nur technische oder ähnliche Sachen bei dieser Anlage im Vordergrund stehen. Es ist ja von der Konzeption her eine recht familienfreundliche Institution und die ist es ja nicht umsonst geworden, sondern durch Euer Engagement, im Betreiberkreis und ebenfalls im Mitarbeiter-/ Künstlerkreis.
Darum denke ich mir, dass Ihr ein offenes Ohr für so ein Ansinnen habt, oder nicht?
Jörg Thyroff zum Zweiten

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Beitrag von Bernhard » Montag 3. Februar 2003, 11:49

hallo an alle.
diese ide finde ich sehr gut.
sie ist auch ausbau fähig.
auch ist schonmal darüber im alten forum geschrieben worden, gleich zuanfang. müsste man (oder frau) mal nachsehen. wenn es losgehen sollte bin ich dabei.
gruss bernhard

Benutzeravatar
Bernhard
in me­mo­ri­am
Beiträge: 212
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 17:10

Beitrag von Bernhard » Dienstag 4. Februar 2003, 07:16

hallo an alle.
gehört hier zwar nicht hin, aber trotsdem.
vielleicht ein unter forum einrichten in dem die mitglieder des forums ihre ergüsse niederschreiben können. mit dem titel was "passiert alles in miwula?"
zum beispiel oder so ähnlich.
stelle ich hiermit zur diskusion.
gruss bernhard.

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 4. Februar 2003, 13:27

Hallo,
also ich finde die Idee auch gut.
Vieleicht können erste Geschichten ja sogar in den 2. EK Sonderbericht!
Oder am Ende jenden Monats wird die beste Geschichte mit einem kleinen Preis belohnt! :?:

Ralph Zinngrebe

Beitrag von Ralph Zinngrebe » Dienstag 4. Februar 2003, 19:01

Arne H. hat geschrieben:Hallo,
also ich finde die Idee auch gut.
Vielleicht können erste Geschichten ja sogar in den 2. EK Sonderbericht!
Hallo Arne,

genau das war von uns schon geplant! Wegen des Redaktionsschlusses vom EK und den stressigen Tagen der Spielwarenmesse sind wir nur noch nicht dazu gekommen, uns darum zu kümmern bzw. "offiziell" um solche Beiträge zu bitten. Kommt aber noch, in ein paar Tagen.

Beste Grüße

Ralph Zinngrebe

Arne H.
Forumane
Beiträge: 1082
Registriert: Samstag 4. Januar 2003, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Arne H. » Dienstag 4. Februar 2003, 19:57

Hallo Ralph,

Da hab ich ja gleich die "höchste" Instanz vor der Nase!

Ist es denn auch möglich erfundene Geschichten zu veröffentlichen?

Ralph Zinngrebe

Beitrag von Ralph Zinngrebe » Mittwoch 5. Februar 2003, 20:07

Hallo Arne,

grundsätzlich habe ich nichts gegen Phantasiegeschichten. Vielleicht kann man irgendwann auch daraus etwas machen. Aber in diesem Heft geht es um das reale Wunderland, also nur um wahre Geschichten – von denen es auch mehr als genug geben dürfte.

Beste Grüße

Ralph Zinngrebe

Gesperrt