Gibt es "fliegendes Material"

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Gast

Gibt es "fliegendes Material"

Beitrag von Gast » Freitag 6. Oktober 2006, 15:49

Moin,
Ich hab so viel über den Flughafen gelesen, da ist bei mir die Frage entstanden ob es in der Alpenlandschaft Drachen- oder Gleitschirmflieger gibt die "richtig" in der Luft umherfliegen.
Zugegeben sehr anspruchsvoll in der Umsetzung schon wegen den Bewegungsabläufen. Aber ich denke sowas könntet ihr auch hinkriegen.

Gruß Jörg S/H

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Freitag 6. Oktober 2006, 17:05

Was meinst du mit frei fliegend?
Das sie wirklich fliegen, oder das sie an nem Band von der Decke baumeln?! Also ich glaube im Moment hat das MIWuLa Team noch genug Probleme mit der Schiffssteuerung und mit der Steuerung der Flugzeuge. Also glaube ich nicht das man sich jetzt noch neue "Probleme" ins Boot holt. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Mfg Feuerwehrfreak

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 6. Oktober 2006, 17:55

Nee so richtig frei würde das wohl nicht gehen.
Eher schon so an der Decke hängend mit einen ganz dünnen Faden.

Jörg

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Freitag 6. Oktober 2006, 18:05

Gerhard Dauscher sprach von einem Mobilé.

Es gibt aber wohl keine kleinen Geier und Adler?

Segelflieger und Gleitschirmer sind wohl drin - Gleitschirm gibts ja schon über "Unterwassen".

Achim
now butter by the fishes

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Freitag 6. Oktober 2006, 18:19

Da gibt es diverses fliegendes Material: Doppeldecker, Heißluftballon, Hubschrauber, Segelflugzeuge, Gleitschirmflieger, Fallschirmspringer, fliegende Untertassen, Space Shuttle ...

Nicht immer zur gleichen Zeit alles auch beweglich und aktiv, manches als statische Szene an Bänder oder Drähten aufgehängt. Und natürlich über die ganze Anlage verteilt.

Von @Datterich sind im Wochenbericht 290,5 zum Beispiel einige Flugsportzszenen für die Nachwelt im Foto festgehalten worden! Aber das ist nicht alles, es gibt noch mehr.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

günni
Forumane

Beitrag von günni » Samstag 7. Oktober 2006, 00:38

Achim hat geschrieben:Es gibt aber wohl keine kleinen Geier und Adler?
Moin Achim,
Greife in 1zu87 hab ich bei einem holländischen Modellbaukollegen anläßlich der
kaarster Ausstellung gesehen. Er sprach was von Artitec, aber da bin ich mir
nicht mehr sicher.

Achim
in me­mo­ri­am

Beitrag von Achim » Samstag 7. Oktober 2006, 11:17

Hallo Peter!

Leider hab ich noch keinen kreisenden Ballon gesehen :devil:

Für Hubschrauber und Doppeldecker :devil: ist das auch keine vorbildgerechte Bewegungsart.

@ Günni

Wenn du da mal recherchieren könntest , bei Artitec auf der Website hab ich keine gefunden. :lol:
Würd ich nur noch mit Helau grüßen

Schönes Wochenende noch

Achim
now butter by the fishes

Peter Müller
Forumane

Beitrag von Peter Müller » Samstag 7. Oktober 2006, 11:42

Hallo Achim,

wer hat von "kreisen" gesprochen? Zumindest startet der Ballon, fliegt ein Stück, und kommt dann an seinen Startplatz wieder zur Landung zurück. Am Startplatz wieder zu landen gilt übrigens unter Ballonfahrern als besondere Kunst!

Ich habe einmal einen solchen Versuch beim Original beobachtet, mit der Bodenströmung Abstand genommen und dann mit der Höhenströmung wieder versucht, zurückzukommen. Drei Anläufe, da waren die eineinhalb Stunden um, da ist er doch außerhalb gelandet.

Das Segelflugzeug im Bauabschnitt 1.3 "Österreich" ist wohl unbeweglich aufgehangen, ebenso die Flugzeuge im Grand Canyon.
Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.

Yankee-Mike
Forumane

Beitrag von Yankee-Mike » Samstag 7. Oktober 2006, 21:21

Außerdem hängt ein Verkehrsflugzeug (A320?) von Air New Zealand mit Lord-of-the-Rings-Sonderbemalung in der Nähe des "alten" Flugplatzes. Komplett mit Licht!
ILST 15 - BRE/PHX

- Lufthansa Flight Training -

Antworten