Gleisanschluss Flughafen
Gleisanschluss Flughafen
Wenn der Knuffinger Airport im Mai seinen Betrieb aufnimmt, werden auch sicherlich Planzüge dort eintreffen.
Wird der Airport dann direkt an Knuffingen angeschlossen?
Werden Züge von anders wo (z.B. Österreich und Schweiz) dort einfahren?
Wird der Airport dann direkt an Knuffingen angeschlossen?
Werden Züge von anders wo (z.B. Österreich und Schweiz) dort einfahren?
Re: Gleisanschluss Flughafen
Von Bahnhof Knuffingen gibt es eine Ausfädelung zum Flughafen. Dafür wurde auch die Ausfahrt in Knuffingen von 2 auf 4 Gleise erweitert.
Georg
Georg
Da bin ich mal gespannt, ob man die AUsfädelung aus den Plänen ersehen kann
Es war auf jeden Fall Thema in Gerrits Tagebuch und in einign Wochenberichten.
Was geschieht eigentlich mit der Wendeschleife, die vom Schweiz-Abschnitt abzweigt?
Georg
Was geschieht eigentlich mit der Wendeschleife, die vom Schweiz-Abschnitt abzweigt?
Georg
- Peter Müller
- Forumane
In welchen Plänen willst Du denn die Ausfädelung suchen?schneidersmarc hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob man die AUsfädelung aus den Plänen ersehen kann
Welche Wendeschleife meinst Du?Atropos hat geschrieben:Was geschieht eigentlich mit der Wendeschleife, die vom Schweiz-Abschnitt abzweigt?
Grüße, Peter
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.
Ich meine mich erinnern zu können, dass im unteren Stockwerk über den Köpfen der Besucher eine Wendeschlaufe zu finden ist. Auf dem Plan die lange, gerade Strecke.
Georg
Georg
- Peter Müller
- Forumane
Die Wendeschleife wird aufgemacht und die Strecke weiter geführt, wenn demnächst dort weitere Bauabschnitte entstehen (Frankreich, Italien, etc.). Aber das hat nichts mit dem Gleisanschluss zum Flughafen zu tun. Deswegen war ich etwas verwirrt.
Grüße, Peter
In dem hier http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... ngen/plan/Peter Müller hat geschrieben:In welchen Plänen willst Du denn die Ausfädelung suchen?schneidersmarc hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob man die AUsfädelung aus den Plänen ersehen kann
- Peter Müller
- Forumane
Der Plan ist glaube ich, man berichtige mich, im Jahre 2002 von Hiltrud Zinngrebe gezeichnet worden, und hat sich seitdem abgesehen von den runden Bildern einiger Sehenswürdigkeiten nicht mehr verändert. Es würde mich wundern, wenn an dem Plan Aktualisierungen vorgenommen würden. Der hinzugekommene Anschluss zum Flughafen ist auch sehr unspektakulär, dass meiste ist im Gebirge von Unterwassen verborgen. Du musst Dir einfach die zwei Abstellgleise des linken Bahnhofsvorfeldes weg denken und dafür das Tunnelportal viergleisig vorstellen. Mehr ist es nicht.schneidersmarc hat geschrieben:In dem hier http://www.miniatur-wunderland.de/anlag ... ngen/plan/Peter Müller hat geschrieben:In welchen Plänen willst Du denn die Ausfädelung suchen?schneidersmarc hat geschrieben:Da bin ich mal gespannt, ob man die AUsfädelung aus den Plänen ersehen kann
Grüße, Peter
- Dirk Zimmermann
- MiWuLa Mitarbeiter
Wenn man sich am Knuffinger Bild orientiert, muss man sich die Anbindung Richtung Flughafen links am Bildrand, ungefähr auf Höhe des Knuffinger Bahnhofes, vorstellen.
Von der Besucherseite ist das nicht zu sehen.
Die Bahnanbindung verläuft genau unter der Straße zur Knuffinger Ladestation.
Von der Besucherseite ist das nicht zu sehen.
Die Bahnanbindung verläuft genau unter der Straße zur Knuffinger Ladestation.
Wodie Knuffinger Ladesctation sich befindet sagt mir nichts.
Ich nehme an die Strecke vom Bahhof verschwinden viergleisig in den Berg: zwei Gleise nach Österreich und zwei Gleise zum Airport.
Ich nehme an die Strecke vom Bahhof verschwinden viergleisig in den Berg: zwei Gleise nach Österreich und zwei Gleise zum Airport.
- Peter Müller
- Forumane
... und ein zweigleisiger Abzweig in den Schattenbahnhof.schneidersmarc hat geschrieben:zwei Gleise nach Österreich und zwei Gleise zum Airport.
Grüße, Peter
- Jörg Spitz
- Forumane
Hallo
Die Knuffinger Ladestation befindet sich genau zwischen dem Flughafen- und dem Knuffingenabschnitt.
Diese Ladestation wird zukünftig vom CS-Flughafen und dem CS-Knuffingen benutzt. Es wurde schon mehrfach in den Wochenberichten darüber berichtet.
Die Knuffinger Ladestation befindet sich genau zwischen dem Flughafen- und dem Knuffingenabschnitt.
Diese Ladestation wird zukünftig vom CS-Flughafen und dem CS-Knuffingen benutzt. Es wurde schon mehrfach in den Wochenberichten darüber berichtet.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM