Google Plus?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Hoscht
Stammgast
Google Plus?

Beitrag von Hoscht » Freitag 11. November 2011, 23:00

Hallo Liebes Team,

wird es in Zukunft auch eine MiWuLa Seite bei Google Plus geben?
Das wäre toll für die, die kein Facebook haben.

mfg

Torsten
Ich war schon 3x im Miwula.

günni
Forumane

Re: Google Plus?

Beitrag von günni » Freitag 11. November 2011, 23:10

Moin,
wo soll man sich denn sonst noch überall anmelden?
Es reicht doch schon, dass Forumanen, die nicht nach Gesichtsbuch wollen, egal welche Gründe, von der Wahl des Knuffingenfliegers ausgeschlossen sind.

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Samstag 12. November 2011, 02:00

günni hat geschrieben:Moin,
wo soll man sich denn sonst noch überall anmelden?
Es reicht doch schon, dass Forumanen, die nicht nach Gesichtsbuch wollen, egal welche Gründe, von der Wahl des Knuffingenfliegers ausgeschlossen sind.
Ach kiek ma, nur bei "Gesichtsbuch" :twisted:

Also dann hier :
Meine Stimme für :bummel: :bummel:

Datterich
Forumane

Google +

Beitrag von Datterich » Samstag 12. November 2011, 08:02

Bernd W. hat geschrieben:Ach kiek ma, nur bei "Gesichtsbuch" :twisted:
Doppelt hält besser: :bummel: :bummel:

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

sabian

Beitrag von sabian » Samstag 12. November 2011, 09:47

Auch ich, als nicht Forumane mit meinen 13 Jahren weigere mich gegen Facebook!

Ich halte nichts davon mein ganzes Leben irgendwelchen Idioten zu zeigen!

Eine weitere Abstimmung auf der MiWula Seite für alle, die kein Facebook haben, wäre doch schon ganz schön!

Stefan mit F
Forumane

Beitrag von Stefan mit F » Samstag 12. November 2011, 12:40

sabian hat geschrieben:[...] Eine weitere Abstimmung auf der MiWula Seite für alle, die kein Facebook haben, wäre doch schon ganz schön!
Stimme dir voll zu... aber:
Eine parallele Abstimmmöglichkeit auf der MiWuLa-Seite hätte viele Doppelvotings zur Folge - all diejenigen, die (wie ich) auch auf Facebook angemeldet sind, könnten dann ja noch ein zweites Mal ihre Stimme abgeben.

Die einzige "politisch korrekte" Lösung wäre demnach, Facebook von der Wahl auszuschließen und nur auf der MiWuLa-Seite abstimmen zu lassen. Dann bräuchte allerdings jeder, der abstimmen will, hier einen Account. Das würde wiederum viele abschrecken, die z.B. auf Facebook von der Aktion hören und hier noch keinen Account haben.

Fazit: Es gibt zwei Gruppen - die Facebook-Benutzer und die MiWuLa-Benutzer... wobei gerade einmal gut 10 000 Personen hier registriert sind - bei Facebook gibt es bereits über 45 000 Fans von Miniatur Wunderland - also eine viel größere - repräsentativere - Menge. ;)

Aus Marketing-Sicht kann ich verstehen, dass man diesen vielen "Facebook-Jüngern" auch mal eine exklusive Aktion bieten will - und vor allem: Es kostet auch niemanden was, sich bei Facebook zu registrieren - denn genau wie beim MiWuLa braucht man nichts weiter als eine (Spam-)eMailadresse. Was man anschließend an privaten Daten eingibt, ist jedem selbst überlassen - da wird rein gar nichts gefordert. In den AGB steht zwar, man muss sich mit seinem echten Namen anmelden und auf seinem Profilbild erkennbar sein... aber ich bin jetzt auch schon seit 2010 bei Facebook, und bisher hatte niemand was dagegen dass ich meinen Namen dort verkürzt dargestellt (ohne Nachnamen) und ein Bild von der Spree in Berlin hochgeladen habe.

Insofern werbe ich hier mal für Toleranz, dafür, dass das MiWuLa nicht alles nur von den Forumanen und Co. entscheiden lässt. :bummel: :bummel:

PS.: Laut Grundgesetz sind alle Menschen - ob Modellbahner oder nur MiWuLa-Sympathisanten gleich. Nur mal am Rande erwähnt, um jetzt einer Diskussion über die Wertigkeit einer Forumanen Stimme vs einer Facebook-User-Stimme vorzubeugen... :P
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F

Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.

Stephan Hertz
Webmaster

Beitrag von Stephan Hertz » Dienstag 15. November 2011, 17:35

Guggt Ihr hier: MiWuLa Google+ Profil
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten