Grüsse aus Frankreich

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Stéphane

Grüsse aus Frankreich

Beitrag von Stéphane » Mittwoch 28. September 2005, 09:47

Tja, ich war letzte Woche bei Miniatur Wunderland, musste ein paar Km fahren, aber das hat sich gelohnt! mehr als 3 Stunden drinne geblieben...
Es ist einfach unglaublich! Die Leute von MWL haben so eine Arbeit geleistet... Mir blieb andauernd die Luft weg! Sie haben so eine Perfektion erreicht! alles im Massstab HO! :shock: Ihr seid wahren Künstler!
Dank den Sendungen im deutschen Fernsehen habe ich vom MWL erfahren. Schon vor dem Fernsehen bin ich vom Stuhl gefallen!

Ich hätte ein paar Fragen.... zum 6. Bauabschnitt „Alpen mit Mittelmeer“.
Planen Sie auch Frankreich (Côte d'Azur... Monaco zum Beispiel)? der TGV könnte im Einzatz kommen, oder eine Etappe der Tour de France, mit 150 Radfahrer und die ganzen Werbeautos... oder ein Formel1 Rennen in Monaco? :D

Ronaaron
Forumane

Beitrag von Ronaaron » Mittwoch 28. September 2005, 10:12

Dieser Anlagenteil ist zur Zeit in Vorbereitung. Sehe auch Fakten

Der Schwerpunkt dieses Teils liegt auf den Deckendurchbruch, wo die Alpen dann 5 meter hoch werden.

Frankreich wird auf jeden Fall gebaut.
Grüße von Ronald und Aaron aus Belgien!
Besucht doch auch mal
http://www.mustanggarage.be für Alle die Oldtimer lieben!

Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beitrag von Frederik Braun » Mittwoch 28. September 2005, 20:02

Gerade die Strecke Marseille - Monaco liebe ich über alles :D

Hannes
Forumane
Beitrag von Hannes » Mittwoch 28. September 2005, 22:08

Hallo,
also ich hoffe auch, dass ein gutes Stück französische Eisenbahn nachgebildet wird, bin jedes Jahr dort und wäre natürlich drüber erfreut, wenn ich dort etwas entdecke, was ich kenne. Ich hätte einen Nachbildungsvorschlag, zwar nicht die Strecke Marseille - Monaco, aber wie wäre es mit dem Rhône-Tal bei Tournon sur Rhône/Tain l`Hermitage ? Es gibt wie im Rheintal auf jeder Flussseite eine Bahnstrecke, die linksseitige für den Personen- und Regionalgüterverkehr, die rechte für den reinen Transsitgüterverkehr. In Tournon zweigt auch eine der schönsten und bekanntesten Museumsbahnen Frankreichs ab, le Mastrou, es geht ein Stück mit einem Dreischienengleis über die Güterzugstrecke und zweigt dann ins Tal des Doux ab. Über die Rhône und an den Bahnlinien gibt es schöne Brücken, die würden Gaston sicher gefallen (u.a. eine 500 Jahre alte Steinbogenbrücke, die einst sehr in Europa bewundert wurde), natürlich gibt es Weinberge, Natursteinhäuser und verwinkelte Gassen, Cafes und Bars, ein kleines Schloss, eigentlich alles, was man sich wünscht. Mit Bildern kann ich dann auch gerne dienen, vielleicht überlegt ihr euchs mal.

Stéphane

Beitrag von Stéphane » Donnerstag 29. September 2005, 07:07

Hannes, da hast du recht! und MWL könnte auch die Brücke von Gard (Le Pont du Gard) oder die Brücke von Millau (auch wenn die nicht in der Nähe von den Alpen und vom Mittelmeer sind)! Das wäre eine schöne Herausforderung für Gaston!
Cannes und sein Filmsfestival könnte auch nachgemacht werden.... Antibes und seinen Hafen (viel schöner als den von Monaco)... :D

ssilk
Forumane

Beitrag von ssilk » Donnerstag 29. September 2005, 11:26

Ich hätte eine Idee. Und zwar warum wirft man die jetzige Planung nicht ein wenig um. Frankreich ist gerade in dem Bereich um die Alpen viel schöner und wir haben ja gesagt, dass man die Schweiz irgendwie in die Alpen integriere will.

Also warum nicht so: eine gedachte Linie von Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und ab dort geht es ja auch in den Süden. Sprich ab da könnte man dann eine Linie Italien oder Spanien (oder beides?) fahren. Das würde im Prinzip zumindest passen und man müsste nicht sooo viel ändern.

Uli
Forenurgestein
Beitrag von Uli » Donnerstag 29. September 2005, 11:46

Prinzipell sehe ich die Planung ja auch entsprechend angedacht:

Vom jetzigen Teil der Anlage kommt man (sozusagen unter der Schauertalbrücke hindurch) in die Zentralalpen mit Durchblick über 2 Etagen. Bleibe ich auf dieser Etage komme ich durch diverse Alpenregion hindurch bis zum Flughafenbereich.

Da sich die Anlage aber durch den Deckendurchbruch nach unten hin weiterentwickelt, wird es im 3.OG (dort wo jetzt Seminarräume und Kinos sind) einen Übergang aus dem Hochalpinen Bereich (d.d. Decke) über die Cote dAzur hin zu mediterranen Szenen geben, welche sogar in Afrika enden können (läge dann unmittelbar unter dem Flughagfen 4.OG).
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

macko57
Forumane

Beitrag von macko57 » Donnerstag 29. September 2005, 15:04

Jau, Fronkroisch, les baguettes, les mademoiselles, le vin rouge, le tour de france und Champs Elysee, das hätte was :!:

GaP Macko

Stéphane

Beitrag von Stéphane » Donnerstag 29. September 2005, 15:57

macko57 hat geschrieben:Jau, Fronkroisch, les baguettes, les mademoiselles, le vin rouge, le tour de france und Champs Elysee, das hätte was :!:

GaP Macko
Du hast den "Camembert" vergessen! was wäre ein Franzose ohne ein stückchen Käse! :lol:

lumsi

Beitrag von lumsi » Dienstag 4. Oktober 2005, 13:53

Ich denke es wäre besser, Österreich und Lichtenstein ein bisschen noch in die Anlage zu integrieren, dann ich habe irgendwo gelesen es sollte mehr um die Schweiz gehen.

Schön wäre es noch die Französisch sprachige Schweiz zu integrieren, jedoch denke ich die Anlage konsentriert sich auf den Deutschsprachigenteil der Alpen ansonsten könnte man ja noch Slowenien dazu nehmen ( auch ein wunderbares Land).

Doch Ich denke Frankreich verbinden die Leute mehr oder weniger mit Paris und Eifelturm als Berge und Kehrschlaufen.

Doch bin ich dafür dass BeNeLux, Spanien, Frankreich und England noch vor dem Asienteil gebaut wird. Den Frankreich darf im MiWuLa auf gar keinen Fall fehlen.

Antworten