Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Benutzeravatar
writeln
Forumane
Beiträge: 5787
Registriert: Samstag 14. Mai 2011, 20:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Beitrag von writeln » Samstag 31. Dezember 2016, 15:48

Liebe Forumanen,

das Jahr 2016 galoppiert dem wohlverdienten Ruhestand entgegen und ich möchte mich bei euch allen für die schöne Zeit mit euch bedanken.

Viele von euch durfte ich 2016 im Wunderland treffen, bei privaten Besuchen und beim MFM. Es war ein Vergnügen, mit euch zu diskutieren, herum zu flachsen und durch Hamburg und das Wunderland zu stromern. Besonders die Erkundung der Italien-Baustelle kurz vor der Eröffnung war ein großer Spaß. Beim Rundgang durch die „echte“ Hafencity unter der glühenden Hamburger Sonne haben die damals Teilnehmenden auch sehr tapfer durchgehalten… :mrgreen:

Es war wieder sehr schön, mit euch online und IRL unterwegs zu sein.


Liebe Wunderländer,


danke für ein tolles Jahr voller kreativer Ideen. In Zeiten, in denen angeblich alles schlechter wird, setzt ihr ein deutliches Zeichen, dass Freude, Leidenschaft, Kreativität und Ideenreichtum noch immer das beste Mittel gegen Angst und Hoffnungslosigkeit sind.

Wir schauen staunend zurück auf ein Jahr, das uns so bemerkenswerte Dinge wie MiWuLa Streetview, Live-Sendungen aus Klein Italien, Mobalympics und vor allem ein hanseatisch-italienisches Modellbau Wunderwerk beschert hat.

Von außen sieht das alles so einfach aus, doch wissen wir, wie viel Arbeit, Engagement und Zeit in all denen kleinen Wundern steckt. Danke dafür. :!:


Ich habe zwei Dinge, die ich euch ins neue Jahr mitgeben möchte:

Erstens einen Artikel, den ich bemerkenswert fand
=> https://www.amnesty.ch/de/ueber-amnesty ... henrechner
Zweitens einen kleinen Film, mit dem ich euch allen einen guten Rutsch in neue Jahr wünsche
=> https://www.youtube.com/watch?v=RWEOrrQSJtk

Euch allen wünsche ich ein gutes, gesundes und frohes neues Jahr und freue mich auf unsere kommenden Treffen hier online und „in echt“ in der Speicherstadt im kommenden Jahr.

Kommt gut rüber!
.
ع......Sascha
█D.. [ MiWuLa Fotogalerie ]
.......[ Miniatur-Giganten ]

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 19612
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Beitrag von günni » Samstag 31. Dezember 2016, 17:19

Moin,
Allen hier wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2017 Gesundheit, Glück und viel Erfolg.

Benutzeravatar
Bernd 123
Bahnhofsjäger
Beiträge: 7340
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 11:49
Wohnort: Klein Sibirien

Re: Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Beitrag von Bernd 123 » Samstag 31. Dezember 2016, 17:49

Ich möchte mich den Wünschen anschließen und wünsche allen MiWuLanern, den Forumanen und stillen Mitlesern einen

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR UND FÜR 2017 GESUNDHEIT, GLÜCK UND SCHAFFENSKRAFT

Man sieht sich

Bernd
Wir werden nicht älter, sondern besser !!!!
mfm 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019
Gewinner der 1JJCLBW, 13MC, 15MC, 20MC,, 23MC, 24MCW, XIV., XV., XVII.-MFM-WANDA-Pokal

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 8159
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 520 km südl.

Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Beitrag von Datterich » Samstag 31. Dezember 2016, 18:15

Danke Sascha für Deinen herzlichen Beitrag und Dein Engagement. Dich als Hamburger sozusagen "um die Ecke" wohnend beneide ich manchmal, denn der Weg in die Speicherstadt ist für nahezu alle hier im Forum doch etwas mehr wie nur 4 U-Bahn-Stationen ... sei es Dir gerne gegönnt.

Auch ich habe im fast abgelaufenen Jahr wieder mehr Tage als in den Vorjahren im Wunderland sein können und dürfen - es war hier also ein gutes Jahr! 8)

Allen Wunderländer Mitarbeitern und allen Forumanen wünsche ich einen guten Rutsch in ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2017!

Ich hoffe, viele von uns treffen sich dort
Datterich
_________________
Vorfreudezähler bis zum nächsten Treffen in Hamburg => Jubiläums - MFM _ _ :bummel:

Schwanni
Forumane
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2011, 16:31
Wohnort: Kiel

Re: Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Beitrag von Schwanni » Samstag 31. Dezember 2016, 19:31

Auch ich wünsche allen Mitarbeitern des Miniaturwunderlandes und Forumanern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es war zwar das erste Jahr für mich wo ich im Forum etwas aktiver war aber ich habe mich hier sofort Wohlgefühlt.Das MFM war für mich natürlich das Highlight des Jahres und ich hoffe das 2017 mindestens genau so schön wird.
Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden
Schwanni

Benutzeravatar
Christoph Köhler
Forumane
Beiträge: 1538
Registriert: Montag 20. Juni 2005, 20:55
Wohnort: Kürten

Re: Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr

Beitrag von Christoph Köhler » Samstag 31. Dezember 2016, 23:13

Nachdem sich der harte Forumanenkern hier schon alles Gute für das nächste Jahr gewünscht hat möchte auch ich mich hier melden.

Nun kann und darf ich schon so viele Jahre gemeinsam mit dem Miwula durchs Leben gehen, da möchte ich meinen herzlichen Dank zum Ausdruck bringen. Über 50 Besuche, viele fantastische Gespräche sogar gemeinsam mit einigen Mitarbeitern bei Currywurst und Pommes. Gelegendlich lernte ich auch einige von den Miwula-Bewunderern kennen.
Besonderen Dank möchte ich den Miwula-Mitarbeitern aussprechen die mich zu verschiedenen Bauzeiten der verschiedenen Anlagenteilen hinter die Absperrungen, den verschiedenen Arbeitsbereichen und auch hinter die Anlage gelassen und geführt haben.

Gerne würde ich hier jedem einzelnen Miwula-Mitarbeiter ein erfolgreiches und gutes Neue Jahr wünschen.
Ebenso möchte ich meinen Dank an alle Forumanen und sonstigen Leute die sich hier im Forum an tollen Gedanken, Tipps und Vorschlägen beteiligt haben richten.

Ich wünsche uns und Euren Familien ein friedliches und erfolgreiches Jahr 2017

Mögen alle Vorstellungen und Wünsche in Erfüllung gehen.

Viele Grüße aus dem Bergischen Land wünscht

Christoph Köhler

Antworten