Handbetrieb im Wunderland

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Achim
in me­mo­ri­am

Handbetrieb im Wunderland

Beitrag von Achim » Sonntag 9. April 2006, 21:40

Hallo Leute!
Hallo Wunderlandteam!

Die Diskussion über Containerterminals, Rollwagen, An- und Abkuppeln von Loks, Rangieren haben mich auf folgende Idee gebracht.

Die Schiffe werden ja noch von Hand gelenkt---
wenn denn mal die Automatik funktionieren sollte, könnte man doch mal darüber nachdenken, ob die vielen Features von denen ich gehört habe, das ihr sie mal geplant oder auf eurer langen "ToDo-Liste" vorgesehen hattet, im Handbetrieb vorführt.

Neben dem "Hinter den Kulissen Führer" könnte doch so ein "Modellbahnspieler, Rangierer "
etc. noch eine zusätzliche "Aufsichtsperson" an der Anlagenkante sein.
Würde dazu gerne mal ein Urteil der Praktiker am Leidstand, pardon Leitstand hören.
Würden solche Aktionen wie Freddie Brauns private "Feuerwehr" und Rammeinsätze im Spiegel TV zusehr den Betriebsablauf stören?

Hättet ihr keinen Bock auf mal "spielen" ohne Computersteuerung?
Das man sowas nicht 10 Stunden lang machen kann ist mir klar. Aber vielleicht während ganz bestimmter Zeiten.

Grüße nach Hamburg

Achim
now butter by the fishes

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Montag 10. April 2006, 12:14

Hallo

Nicht die schlechteste Idee, aber ich denke der PC wird das gar nicht mögen, da ihm andauernd seine "Pläne" kaputtgemacht werden.

Feuerwehrfreak

Beitrag von Feuerwehrfreak » Dienstag 11. April 2006, 14:03

...naja, aber wenn man das wirklich nur 1 mal täglich macht kann der PC das doch sicherlich verkraften, und man muss ja auch nciht immer sämtliche Autos von der straße rammen!

Werder Bremen Fan

Beitrag von Werder Bremen Fan » Dienstag 11. April 2006, 14:31

Hallo

Ja okay, dann würde das gehen. Aber trotzdem hätte der PC mehr zu rechnen, aber sollte der eigentlich locker hinbekommen.

Antworten