Haribowerk?!

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Mak-G2000

Haribowerk?!

Beitrag von Mak-G2000 » Sonntag 4. Oktober 2009, 21:25

Hallo liebe User, ich war am 3. Okt wieder im Miwula und ich könnte mir auch ein Haribowerk vorstellen, dass es so geht, wie beim LIND Schokoladenwerk.
Da "kloppen" sich ja die Kinder immer vor, wenn sie sehen, dass es da Schokolade gibt.
Wäre ein Haribowerk nichts fürs Miwula?
Dann würden die Kidis nich immer vorm LIND Werk sich gegenseitig die Schokolade aus der Hand klauen, wenn es sowas auch mit Gummibärchen ö.ä. gibt oder seh ich das falsch?

Ich nehme gerne Kritik an und würde mich auf antworten freuen!

günni
Forumane

Beitrag von günni » Sonntag 4. Oktober 2009, 22:07

Moin,
Lindt = Schweiz, Haribo = Bonn. Ergo, Haribo passt nicht.

Jörg Spitz
Forumane
Beitrag von Jörg Spitz » Sonntag 4. Oktober 2009, 22:10

Da die Lindt-Schokifabrik der heimliche Star der Kinder (und vieler Erwachsener) ist wäre eine Gummibärchenfabrik nur ein Abklatsch derer und daher nicht sehr Originell. :(

PS: LINDT schreibt sich mit dt !!
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM

Nordexpress
Forumane

Beitrag von Nordexpress » Montag 5. Oktober 2009, 11:02

Nehmen wir mal an, Frankreich sei der folgende Anlagenteil, da könnte es schon mehrere nationale Sachen geben, fangen wir mit kleinkäsen an.

Künftiger Trend wird nicht mehr süssigkeiten sein, sondern gesundenes, gemüseartiges, grüne Energie usw.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Flo K (der erste)
Forumane
Beitrag von Flo K (der erste) » Montag 5. Oktober 2009, 12:08

Nordexpress hat geschrieben:...Frankreich sei der folgende Anlagenteil ... gesundenes, gemüseartiges, grüne Energie usw.
Hmmm... :roll:
Frankreich und grüne Energie...?
Mir kommen da eher Assoziationen wie radioaktiv mutierte Schnecken-Gerichte, was aber wohl weniger gut als "Kinderüberraschung" geeignet wäre. ;-)

Ich denke, mit der "Lindt"-Schoki-Fabrik, ist dieses süsse Extra im Schweizabschnitt schon genau richtig plaziert und bedarf auch keiner weiteren Ergänzung oder Nachahmung an anderer Stelle.

Flo
Bild

Nordexpress
Forumane

Was doch mehr mit Frankreich verbunden werden kann

Beitrag von Nordexpress » Montag 5. Oktober 2009, 16:16

Ach Schade, 'nur' radioaktive Energie mit Frankreich zu verbinden. Strom für die Züge muss doch irgendwie hergestellt werden.

Der grüne Trend war eher mehr allgemein gültig gemeint.

Aber lieber ein dreisterne Michelinrestaurant, Muscheln und Auster aus Bretagne. Und grüne Energie wie Wein vom Fass, Knoblauch, Zwiebelsuppe sowie Choucroute aus Alsace. Oder kleine frische oder getrockene Früchte bei einem Marktplatz.

Oder eben sich mit einem französischen Käse-Exportverein in Verbindung setzen. Oder Parfum für die Mädels.

Vorschläge könnten schon ausgesucht werden :idea: 8)
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

Bibliothekar

Beitrag von Bibliothekar » Dienstag 6. Oktober 2009, 16:50

Das grundsätzliche Problem an einem Haribo-Werk ist wirklich, dass der Hauptsitz der Firma in Bonn ist und sie in erster Linie mit dieser Stadt assoziiert wird.
Ich hab gerade mal geschaut: es gibt zwar auch noch andere Produktionsstandorte, aber es dürfte schon für deutlich Verwirrung sorgen, wenn z.B. in Knuffingen auf einmal ein Haribo-Werk stünde.

Marsupilami
Forumane

Beitrag von Marsupilami » Dienstag 6. Oktober 2009, 18:25

Das dürft ihr alles nicht so eng sehen - in der Realität fahren auch keine ICEs durch den Harz ;)

günni
Forumane

Beitrag von günni » Dienstag 6. Oktober 2009, 18:32

Marsupilami hat geschrieben:Das dürft ihr alles nicht so eng sehen - in der Realität fahren auch keine ICEs durch den Harz ;)
Das fällt aber nicht so auf. :D

Bernd W.
Forumane

Beitrag von Bernd W. » Freitag 9. Oktober 2009, 01:29

Also wenn man sich mit dem Herrn Riedel, einer der Bruder ist ja leider vor kruzem gestorben, mal zusammen tut, dann gibt es bald MiWuLa Loks in Tüten :-)

Und der Spruch von Haribo passt ja auch gerade ins MiWula...

MiWuLa macht Kinder froh und Erwachsene eben so :wink:

Antworten