Hauptbahnhof Hamburg-Abschnitt
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Hauptbahnhof Hamburg-Abschnitt
Hallo Forumaniacs,
mal ne Frage: Interessiert es eigentlich niemanden wann der Hbf im HH-Abschnitt bedacht wird? Mich interessiert doch sehr.
ALSO Frage an die GL: "WANN wird der HBF bedacht/ überdacht werden? Und wann erhält er seine Zinnen?"
Grz
J TV T
mal ne Frage: Interessiert es eigentlich niemanden wann der Hbf im HH-Abschnitt bedacht wird? Mich interessiert doch sehr.
ALSO Frage an die GL: "WANN wird der HBF bedacht/ überdacht werden? Und wann erhält er seine Zinnen?"
Grz
J TV T
-
- Forumane
Hauptbahnhof
Hallo Jörg
Bin der absolutter Meinung es ist weit interessanter die Züge und Miwulaner im Bahnhof beobachten zu können als ein Bahnhofsdach zu studieren .
Obwohl ich in Natura der Meinung bin, dass alle Bus- und Eisenbahnterminale überdeckt sein sollten - was hier bei uns gar nicht der Regel ist.
Gruss
Bin der absolutter Meinung es ist weit interessanter die Züge und Miwulaner im Bahnhof beobachten zu können als ein Bahnhofsdach zu studieren .
Obwohl ich in Natura der Meinung bin, dass alle Bus- und Eisenbahnterminale überdeckt sein sollten - was hier bei uns gar nicht der Regel ist.
Gruss
- N-Frank
- in memoriam
Moinsen, Jörg!
Du solltest doch wissen, daß der Fertigstellungstermin auf dem
großen Bauschild vorm Hauptbahnhof vermerkt ist!
(und das das Schild jährlich mit einer neuen Jahreszahl versehen
wird... ...also wie im echten Leben.... )
Du solltest doch wissen, daß der Fertigstellungstermin auf dem
großen Bauschild vorm Hauptbahnhof vermerkt ist!
(und das das Schild jährlich mit einer neuen Jahreszahl versehen
wird... ...also wie im echten Leben.... )
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo
N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC
Jörg Thyroff schrieb:
Ich kann mir natürlich gut vorstellen, wir ihr am Dienstagabend auf der Lauer liegt um den leidenden Leidständlern bei akrobatischen Aufgleisversuchen unterm Glasdach der Halle des Hamburger Hauptbahnhofs zuzusehen!
Da ihr ja durch viel Spektakuläres verwöhnt seit.
Muß aber jetzt wirklich noch diese show zusätzlich sein - Akrobat schön - Frederik Braun engagiert Schlangenmenschen als Aufgleiser, die sich ohne Anlagenkontakt in die Glashalle winden und auch wieder hinaus und das mehrmals täglich?
Und ihr ruft dann : "Möge die Übung gelingen"
http://berlin.kijiji.de/c-Veranstaltung ... dZ18527943
Wie wärs denn mal mit realistischen Vorschlägen wie man das Problem löst?
Achim
Werte Geländegötter!mal ne Frage: Interessiert es eigentlich niemanden wann der Hbf im HH-Abschnitt bedacht wird? Mich interessiert doch sehr.
Ich kann mir natürlich gut vorstellen, wir ihr am Dienstagabend auf der Lauer liegt um den leidenden Leidständlern bei akrobatischen Aufgleisversuchen unterm Glasdach der Halle des Hamburger Hauptbahnhofs zuzusehen!
Da ihr ja durch viel Spektakuläres verwöhnt seit.
Muß aber jetzt wirklich noch diese show zusätzlich sein - Akrobat schön - Frederik Braun engagiert Schlangenmenschen als Aufgleiser, die sich ohne Anlagenkontakt in die Glashalle winden und auch wieder hinaus und das mehrmals täglich?
Und ihr ruft dann : "Möge die Übung gelingen"
http://berlin.kijiji.de/c-Veranstaltung ... dZ18527943
Wie wärs denn mal mit realistischen Vorschlägen wie man das Problem löst?
Achim
now butter by the fishes
Freddy hat mal in einem ER-Bericht (es über den Hamburgabschnitt) gesagt dass man daran arbeitet. Einerseits eine gute optische Lösung und andererseits das man noch an die Züge rankommt.
Problematisch ist wohl den Mittelweg vom optischen Meisterwerk und guten Zugriff bei Störfällen zu finden Aber zum Glück regnet es ja nie im Wunderland.
Problematisch ist wohl den Mittelweg vom optischen Meisterwerk und guten Zugriff bei Störfällen zu finden Aber zum Glück regnet es ja nie im Wunderland.
10 Jahre Forumane hier im Forum (2003 - 2013) und begeisterter MiWuLa-Fan
- Jörg Spitz
- Forumane
Also mir gefällt der Hamburger HBF im Wunderland so wie er ist.
Man kann die filigrane Dachkonstruktion des Originals erkennen und die zugänglichkeit ist gewährleistet.
Ich finde man sollte ihn so belassen wie er ist bevor daraus so ein Glaspalast wie der neue Berliner HBF(Mehdorns Windpalast) wird.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Man kann die filigrane Dachkonstruktion des Originals erkennen und die zugänglichkeit ist gewährleistet.
Ich finde man sollte ihn so belassen wie er ist bevor daraus so ein Glaspalast wie der neue Berliner HBF(Mehdorns Windpalast) wird.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
- Datterich
- Forumane
Hamburg Hauptbahnhof
Ich bin auch heute noch genau der selben Meinung wie 2005:
--> www.miniatur-wunderland.de/community/fo ... t7648.html
Freundliche Grüße an den Dienstag-Club
Datterich
--> www.miniatur-wunderland.de/community/fo ... t7648.html
Freundliche Grüße an den Dienstag-Club
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...