hochwassersicher ?

Für alles, was nicht wirklich ein Hauptthema hat, also auch allgemein Lob & Tadel
Antworten
Herr F. aus K.

hochwassersicher ?

Beitrag von Herr F. aus K. » Sonntag 9. April 2006, 06:39

moinmoin

ich wollte in der woche nach ostern "endlich" mal ins MiWuLa reinschauen ...
nun is (so wie ich das aud der karte gesehen habe) das ding ja nich weit vom wasser weg ...
bei der aktuellen hochwasserlage an der elbe mache ich mir aber doch "etwas" sorgen, ob ich dann das MiWuLa besichtigen kann, oder ob ich dann nur ein hochwassertouri bin !

mfg.
f.

Bernd.T
in me­mo­ri­am

Beitrag von Bernd.T » Sonntag 9. April 2006, 09:06

schau mal hier rein, das Thema hatten wir schon. Die Anlage liegt im 3 und 4 Stock und ist somit hochwassersicher. Höchstens die Zufahrtswege könnten bei einer richtigen Sturmflut etwas feucht werden.

http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... t6035.html
Zuletzt geändert von Bernd.T am Sonntag 9. April 2006, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.

Der Schotte
Stammgast

Beitrag von Der Schotte » Sonntag 9. April 2006, 10:10

Beim "Jahrhunderthochwasser " von 2002 hat Hamburg gerade mal 25 cm mehr Hochwasser gehabt als üblich...
Wenn ew dieses Jahr 50 cm mehr sind als das mittlere Hochwasser, dann ist es viel und der Laie wird es nicht mal sehen, dass die Elbe mehr Wasser führt als sonst!
Durch Hochwasser aus dem Landesinnern ist Hamburg einfach nicht gefährdet. Hier ist die Elbe so tief und breit, dass sie das Mehr an Wasser locker wegsteckt. es werden sicherlich keine Zufahrtswege überflutet.

Herr F. aus K.

Beitrag von Herr F. aus K. » Sonntag 9. April 2006, 16:09

na gut ... :lol:

dann kann man dort in der woche nach ostern mit dem schlimmsten rechnen ...

mit MIR !!!

:P

mfg. f.

Antworten